Suche
Close this search box.

ADAC SimRacing Cup (ASRC)- Interlagos und Oschersleben

image

ADAC SimRacing Cup (ASRC) 

Interlagos und Oschersleben

 
Finale ohoh, Finale! Die letzte Runde im ASRC war fällig. Es wurde ein würdiger Saison-Abschluss. Das Rudel des MSC Puma Kuppenheim kämpfte, hatte Spaß und holte viele tolle Ergebnisse. „It´s only Rock´n Roll, but I like it!“. Und mit einem Blick auf das rattenscharfe Bild oben, wer Lust hat mal Teil des Rudels zu werden, einfach melden – Kontakte sind alle auf der Homepage unseres Vereins. Rennfahrer sitzen allein im Cockpit bzw. im Rig, aber Pumas sind auf der Strecke NIEMALS allein. Gut, es gibt auch mal Lacktauschaktionen der 3ten Art😆 , aber mit einem Messer im Rücken geht ein Raubtier natürlich noch lange nicht in die Box. „Hard Rock Hallelujah“
 
Die Kuppenheimer Fahrgemeinschaft ging also on tour. Denn letztlich sind Wetzlar, Berlin, Dresden, Rotenfels, Mannheim, Bremen, Ottenhofen, Stuttgart, Gärtringen, Hartheim am Rhein, Jockgrim und und und ja alles Vororte der Weltstadt des SimRacing KUPPENHEIM. „If you can make it there, you can make it anywhere!“
 
Gab es ein Bild der Saison? YO, gab es!
Angekommen! Erfolgreiche Puma Piloten werden bei der Meisterfeier der Motoballer des MSC Puma Kuppenheim geehrt
Von links: Dennis Viehmann, Danny Kolleth, Violetta Carls, Simon Rohowski und Nico Ziehr werden durch unseren 1.Vorsitzenden Ralf Stößer geehrt.
Nicht virtuell, ohne Trikots 😱 aber vor Allem MEGA!
 
Der geneigte Leser merkt schon, der Chronist ist leicht🥰  emotional. Und warum auch nicht! Es sei CheersMR vorab gestattet zu betonen, wie genial es ist unser Rudel begleiten zu dürfen. Teil einer Mannschaft dieser Art zu sein, empfinde ich als Privileg! Puma Daniel Schulz hat mal gesagt „Es ist geil, ein Puma zu sein!“, das unterschreibe ich, aber so was von! Reingerutscht bin ich hier als Fahrer-Papa, aber es ist inzwischen so viel mehr. Also Ihr Lieben DANKE, MERCI, THX. Ich habe hier Freundschaften geschlossen, und dies ist ein Wort mit dem CheersMR nie leichtfertig umgeht, mit denen ich nicht gerechnet hätte und die ich um so mehr genieße!
Kurze Vorwarnung, der Bericht ist diesmal viersprachig geraten. Das ist bemerkenswert, da der Chronist nur 2 Sprachen spricht. Also dann, now then, Τότε λοιπόν, Svo þá 😇
 
Genug der Vorrede, Cougars on tour in Brazil and in Oschersleben. Der „Rock´n Roll train“ kommt.
 
Vorab wie immer die guten Ergebnisse der Rennwoche und die tollen der Rennserie. @dieInstakannnur15SekundenaufmerksamseinLeser, wehe ihr lest danach nicht weiter. 😎
 
 
Serie 💪
Podien 2ter Flint, 3ter Simon
TOP10 4ter Harald, 6ter Dennis, Thorsten, Luca, 9 Leo-Livius, Daniel, 10 Mark, Danny
 
Rennwoche 💪
Podien 1ter Flint, 2ter Simon, 3ter Danny
TOP10 4 Maxi, 5 Harald,  6 Thorsten, Simon 7 Leo-Livius, Martin, Dennis, 8 Martin, Danny 9 Robert, Erich, Jens T., 10 Dani zweimal, Harald
 
 
 
Vorab – weil so wichtig WIR FAHREN MIT UND FÜR Cyberport!! Riesen Danke an unseren Hauptsponsor
Und damit hinein in die Rennwoche…

Liga 1 – GT3 PS Mutanten

„Freude schöner Götterfunken“
 
 
 
Flint Schniggenberg Sieg in R1, 13ter dann, in der Serie auf 2 GRATZ!
Simon Rohowski 6ter in R1, 2ter in R2, overall auf 3 GRATZ!
Harald Stadler 10ter in R1, 5ter in R2, insgesamt 4ter
Dennis Viehmann 16ter und 7ter, in Summe auf 6
Danny Kolleth 3ter und 8ter, insgesamt 10ter
Maxi Krupper 13ter und 4ter, 11ter overall
Leonhard V Ziegler DNS, auf 14 im Klassement
Dirk Herzog DNS und 17ter, 17 auch insgesamt
Jens Bauer  12 und 18, 19ster overall
Michael Schloz DNS, auf 28 in der Serie
Diese Ergebnisse sind ohne Gewähr, die offiziellen Ergebnisse lagen bei Erstellung des Artikel noch nicht vor.
Das Bild des Abends, 5/8tel des Pumarudels verneigt sich vor dem verdienten Serien-Sieger Philipp Gogolok,
der bedankt sich mit fröhlicher Lichthupe zurück. 
 
Die großen Brummer gingen auf den schwierigen Kurs. Allererste Trainingsbeobachtungen machten Hoffnung. Flint, Simon, Harald unter den Top4 – nur eine Momentaufnahme? Keineswegs! Den Vogel schoss aber Maxi ab, der fuhr – spät kam er, doch er kam – auf Pole! Flint auf 3, Simon direkt dahinter. Auch Harald in den Top10. 22 Boliden, 8 Pumas – und das in der Königsklasse. Unser Club ist wirklich einen weiten Weg gegangen. 🤎 Mal schauen, wie es weitergeht!
 
Ins Renngeschehen: Race 1 ging so mittel los, Maxi und Flint kamen gut weg, auch Simon reihte sich vorne ein. Leider erwischte es Harald! Später dann auch Simon – der Konkurrent hat sich entschuldigt, damit Schwamm drüber. Dirk kämpfte vorbildlich, blöderweise nur mit der Reparatur, oder wie er sagen würde „Susi war verletzt“. Jens, Maxi, Dennis (auch Pech in R1) kamen ordentlich durch. ABER da sind ja noch 2 Piloten. Ehre wem Ehre gebührt, Flint gewann letztlich überlegen Rennen 1 und machte damit bereits den Silberrang overall klar GRATZ! Auf Bronzekurs dahinter für das Rennen der flinke Alex Neumann. Mit über 3 Sekunden dahinter Danny, zu weit weg oder? Nein, Alex kämpfte mit abbauenden Reifen, Danny – zu seiner Reifenstrategie unten mehr – schaltete hoch. Tempo dreimal Wahnsinnige, ich-will-das-Podium! 👽 Und in der letzten Kurve auf dem Weg zur weißen Flagge geschah es dann – Danny ging durch, P3! GRATZ! @Timo, dein Bruderherz ist doch der Schnellere von Euch 2.
Race 2 brachte erneut gute Ergebnisse für das Rudel. Neben dem Rennergebnis war in der Serie noch der dritte Platz offen, Conner Karnik nahm 12 Punkte Vorsprung auf unseren Simon mit an den Start. Simon erwartete einen Fight. Der wurde es auch, jedoch NICHT mit Conner. Der schied leider früh aus, schade, wäre schöner dies auf der Strecke entschieden zu haben. Simon unterwegs zum Rennsieg, fertigmachen zum Feiern. Und dann kam der gefürchtete Gegner Vodafone! Simons Internet gab den Geist auf, Platz 1 war weg 😠 Simon kommentierte dies würdevoll mit „Bieeeeep, Bieeep, so ein verdammter Biep!!!“. Er schaffte es noch ins Ziel auf P2. Party konnte doch starten! Tiefes Durchschnaufen bei Simon´s Dad, der Chronist war sicherheitshalber ständig bei ihm.
 
Impressionen:
Race2: Harald rauscht los, die Meute folgt in Kirschkernspukweite.
Soweit die optischen Eindrücke des Rudels, schauen wir nun auf die Pumas:
 
Maxi zeigte erstmal seine wahre Speed – POLE!💪  Potential zum Abwinken, über die Boxenausfahrtstrategie müssen wir reden. Wo ein Wille ist, ist zwar ein Weg, aber eben nicht unbedingt eine Ausfahrt. Insgesamt cooler Rennabend. Wenn du es durchbringst bist du Podiumskandidat, siehe R2! „Hells Bells“
Danny ist auf dem Vormarsch. Zudem ein Strategie-Magier. In R1 wechselte er 2 Reifen (ich glaube vorne links und hinten rechts😅). Podium war der Lohn. Und Interviews mit Danny sind für Puma immer ein Hochamt. Ich tippe mal, nächste Saison kämpft unser Danny in dieser Liga ums Podium. „Here I go again“
Harald wie immer der ultimative Teamplayer. Großes Teamwork mit Simon. Irgendwie war mehr drin, hatte ich das Gefühl. Aber Harald ist eh ne Institution, nicht nur im ASRC! „Don´t bring me down“
Flint brachte P2 sauber für die Serie heim und schaffte zudem den Rennsieg in R1. Hut ab! „If I could turn back time!“
Dennis erwischte einen unidealen Abend, hat aber mit der TOP10 Position in Liga 1 seine Fahrerfähigkeiten mehr als nachgewiesen. Und den guten Danny hat er gepackt, der war letzte Saison ja noch vor ihm in Liga 2 (knapp). „Imperial march (aus Star Wars)“
Jens war wenig im Bild. Schwamm seine Erfahrung nutzend gut mit. Toll ein solch kompetenten – und dies auch nicht virtuell – Rennfahrer im Rudel zu haben. Nächste Saison für den Chronisten ein TOP10 Angreifer! „Thunderstruck“
Dirk baute flott ein neues Rig für R2. Klappte gut, performte noch besser – nach einem komplexen Tag am Ende ein versöhnlicher 17ter. Die klassische Rennregion Kaiserstuhl kann mehr, aber es war dann ok! „We didn´t start the fire“
Simon schreibt gerade an seien Internet Provider, vermutlich ein Thank You letter. 😖 Junior, schau auf das große Bild: Podium in Liga 1 – zum zweiten Mal. Du brauchst nichts mehr zu beweisen. Pasch wird stolz sein und demnächst schalten wir dich dann eben aus Island zu.😎 „The devil went down to Island (ok, Georgia)“
 
Auch die Rennleitung hatte Spaß, denn vor Ablauf des ersten Rennens blendete man ein… ähhhh, wie jetzt? 😬
Herzliche Gratulation an die Seriensieger: Philipp Gogollok siegte vor den beiden Pumas Flint Schniggenberg und Simon Rohowski
 

Liga 2 – GT4 Geschosse

 
Luca Domko DNS, 6ter overall
Mark Ullrich, 14 und 23, 10ter
Marko Winkler  17 und 11  15ter
Alex Nichotz, 18 und 13, 17ter
Nico Ziehr, 15 und 22, 25ter
Kevin Nichotz, 22 und 24, 32ter
Christian Gerte, DNS, 34ter
Violetta Carls DNS 34ste
Die Liga 2 nennt es Start, der Chronist Autofriedhof. Um hier durchzukommen empfahl sich eine Ausweichroute durch eine angrenzende Postleitzahl. „You Gotta Fight, For Your Right, To Party
 
Die GT4 brachen aus dem Unterholz. Viel Merc, versprengte BMW (für Laura!), auch Aston Martin, Porsche und McLaren wurden gesichtet. Wieder kein Ford! Wo ist Kevin Fülling, wenn man ihn braucht. Kevin tritt meines Wissens auch im Porsche Cup mit einem Ford an. Ausgangslage war recht klar, unsere Pumas im gesicherten Mittelfeld. Leider schlug direkt vor dem Rennen die Hexe zu. Ein Puma wurde niedergestreckt. Luca fehlte entschuldigt und auch Vio wurde schmerzlich vermisst. Nun denn, Kevin, Alex, Mark, Nico und Marko💪  hatten das Banner mit dem Pumakopf von den 3ern übernommen und waren wild entschlossen. Quali so mittel. Mark auf 9, danach Mittelfeldplatzierungen und unser Kevin war heilfroh gerade noch rechtzeitig das Internetz in Gang bekommen zu haben. CheersMR hatte den entscheidenden Hinweis („gegentreten“) gegeben. „Rage against the machine“
 
Rennen 1 dann herzerfrischend. Wenn´s kracht noch ´nen Meter, dann steht er! Liga 2 hat sich in dieser Saison ein klares Markenprofil erarbeitet. Dies wurde, wie oben ersichtlich, liebevoll gepflegt. In die Startkollision waren etwa 34 der 26 auf der Strecke befindlichen Piloten verwickelt. Matze kommentierte den Start und erreichte fast RTL F1 Dramatik! Später wurde dann noch ein bisschen Rennen gefahren. Die Rennleitung war im Dauereinsatz, man überlegte kurz einzublenden wer keine Strafe bekommt – weniger Arbeit.🙄  Alle Pumas sahen die Zielflagge. 
 
Race 2 dann mit neuer Strategie der Rennko. Start im Virtual Safety Car Modus🥴 . Da hatte ich mich so auf einen Kampf gefreut, und jetzt brach ein Autorennen aus. Auch dies Rennen wurde kontaktfreudig gefahren. Es hagelte wieder Verbesserungsvorschläge mittels kleinem schwarzen Balken. Raubtiertechnisch (sorry Herr Duden) lief es etwas besser. Marko und Alex schnupperten an den Top10. Mark erlebte einen kuscheligen ThreeNarrow, Kevin diskutierte angeregte die Parkposition von Kollegen xxx (mitten im Weg) und unser Nico wollte Puma Markus Viehmann Strategietipps geben. Strategisch ist es nämlich wichtig, das Gras neben der Strecke kurz zu halten. Und nochmal Matze, nach 20 Minuten sagte er in einem außerordentlich besorgtem Tonfall „Internet“ mit schöner Intonation. Es klang wie ALAAAAAAAARM. Alles war gut, Gottseisgetrommelt..
 
Eindrücke unserer Crash-Kings/Liga2 Piloten/GT4 Kämpfer
Nach diesen Blicken auf die Pumas, blicken wir nun auf die Pumas:
Alex, der erfahrene Diplomat, erklärte hinterher, über R1 nicht reden zu wollen. Yo macht Sinn. R2 dann ziemlich gut. Fast mit Marko paktiert, erfahrene Kampfgefährten unter sich. Vorderfeld im Blick und wieder mal zu Gast bei Familie Biedert. Diesmal war es eine nette Familienfeier. Von 18 gestartet gewann Alex Platz um Platz. „When the going get´s tough, the tough get´s going“
Weil es so schön ist, die Kartkumpel Alex und Marko verfolgen – na klar – einen Biedert.
 
Kevin musste aus der Tiefe des Raumes agieren, hatte in R2 Spaß und kam rundengleich mit dem Sieger – kurze Strecke – sauber ins Ziel. Leider war Dad vorweg, aber das wird schon noch. Diesmal ging der Familienpokal an Zitat Opa Nichotz! Vielleicht hatte Marius die Daumen ungleich gedrückt? “I can´t drive 55!”
Nico, das Käpsele, war listig mit einem Spezial Set-Up in die Quali gegangen, Nordschleife. Nun gut, man kann wirklich nicht an alles denken. Ging sogar überraschend gut auf Interlagos. Zitat unseres Nicos aus dem Chat „Immerhin war das nochmal n spaßiger Abschluss einer gelinde gesagt schwierigen Saison“. Noch ein Diplomat! „Erbarmen, die Hessen kommen“ Sorry Blechbatcher92.😱
Mark war in R1, ach neee…. In R2 dann gut weggekommen und dann in eine putzige Diskussion verwickelt (siehe Bild). Laura entlockte die Situation zunächst ein Wowww, und dann ein brilliant analysierendes „Jungs, ThreeWide geht nicht“. Mark dachte stirnrunzelnd „nu, wees ich des och“. Aber Nehmerqualitäten gezeigt, zu Ende gekämpft. Gut so! „Wenn die Heizer kommen und total aufdrehen“
Marko war mit Reverse Training Strategie angetreten. Er war in der Vorbereitung ein Grand Total von Null Runden gefahren und erlebte DAFÜR eine guten Rennabend. In R1 Lackschäden, wer nicht?, wurde R2 zum Fight um die Top10. Mehrfach mit dem Gras flirtend gelang es unserem Marko den Boliden SO EBEN auf der Strecke zu halten. Chapeau. „Du hast Talent“ eyyyh , das gibt es wirklich. 
 
Ein Schmankerl der Rennleitung gab es dann noch. In der offiziellen Sprache der Rennserie Denglisch, wurde streng gemeldet:
Für die unkundigen Leser, das bedeutet: Schwarz/weiße karierte Flagge wegen Regelverstoß, Lane switch.😍
 
 Wir gratulieren den Siegern der Liga 2: Sascha Rubel gewann vor Jonas Gundert und Maximilian Kugler.
 

Liga 3 – TCR Alleskönner

„We will, we will rock you!“
 
 
Thorsten Klinger zweimal 22ter, 6ter overall
Daniel Schulz DNC und 19ter, insgesamt auf 9
Markus Viehmann 21ter und 14ter, im Championat auf 11
Martin Möst auf 7 und 8, overall Platz 12
Jens Teuscher 9 und 12 in den Rennen, insgeamt auf 14
Kirsten Kluge DNS, 15ter im Gesamtklassement
Erisch Thomas 23 und 9, overall Platz 16
Bernd Schumacher 15 und 20, im Championat auf 22
Nico Reisch 25 und 25, 31ter insgesamt
Patric Schiel DNS, 38ster
 
Puma Nation  „Do I need to say more“
 
Rustikale TCR mit fixed Set-up, eine pure Fahrerliga! 8 Pumas wild entschlossen, die superfixen Carlars nahezu unbezwingbar, Hummel mit Alienspeed – es würde nicht einfach werden. Aber auch unser Möschti war vorbereitet, und nicht nur er. Würde es langen für ein Puma „GetAway Car“?
Quali, Karten auf den Tisch. Puma wollte es wissen, und erfuhr es dann auch. Top10 dicke besetzt, aber ganz vorne wie stets die Carlars. Martin (6), Jens (7), Thorsten (9), Erich (10) und Daniel (11). Viel Puma, wenig Platz…
Es kam wie es kommen musste, nach gutem Rennstart ohne Kampfkuscheln, verhakten sich Erich und Thorsten. SoeinErger. Später erwischte es dann Daniel. Martin hielt die Raubtier Fahne hoch. Gemeinsam mit Jens gelang das Top10 Resultat. Markus war einem Missverständnis erlegen. Er meinte TCR seien offroad Fahrzeuge und nahm die Scenic Route. Immerhin der Rasen war danach gemäht😂. Alles irgendwie Warm-Up. OK, aber nicht mehr. „Always look on the bright side of life“.
Erwähnenswert unser Ehrenpuma, der Fahrer des Kamerawagens Thraeny mit einem guten Platz 8 zwischen den beiden Pumas. Sieger des ersten Rennen Joachim Hummel. Auf Nachfrage wurde später klar, dass Joachim an einem Mangel leidet😉. Der Mann hat offensichtlich keine Nerven – mega!
 
Rennen 2 dann nicht unähnlich, von wegen „You ain´t see nothing yet!“ Die oben genannten 5 Pumas waren erneut alle in den Top12 am Start, die Pace war ohne Frage da. Thorsten (6), Martin (8) und Erich (9) brachten es durch und schafften diesmal die Top 10.
 
Impressionen
Unsere Pumas im Einzelnen:
Martin zweimal in den Top10. Der schnellste Mechaniker Deutschlands ist inzwischen wirklich für ein Podium überfällig! Gute Renneinteilung und wenn man den Speed der Carlars kennt, das ziemlich Maximale rausgeholt. In einem Wort Souverän. „Cool , calm, collected“ Möschti eben.
Jens, oder wie wir Pumas sagen, der Gott-des-Startes – sorry😬. Er lässt sich zumeist geplant zurückfallen, um dann wie Phönix aus der Asche zurück zu kehren. Toller Fight back in Race 2. Bitte mal bei Franz Mittendorfer eine Schulung buchen. Thema: Wie verbreitere ich legal mein Heck? Franz schafft etwa mittlere Busgröße. „Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst“.
Nico ist leider zu selten im Bild. Ihm gebührt das niedersächsische Lob „Der ist zäh wie Wurstpelle“. Unser Nico bekam mehrfach was auf die Hörner. Aber nur weil er den Kopf unter dem Arm trug, bzw. seinen Frontfender suchte (eben war der doch noch da?!) gibt Nico nicht auf. Zweimal Zielflagge war der Lohn. „To tough to die“
Für Daniel ging es schlecht los und dann wurde es ehrlich gesagt nicht besser. Gerade da die Pace nachweislich da war (siehe Quali), ein wirklich ärgerlicher Rennabend. „Bieeeeeep“ in der ersten Quali war leider der Trendsetter. Pechvogel der Saison, Daniel hat beim Renngott etwas gut. „Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen“. 
Bernd schwamm zumeist im Mittelfeld. Böswillig hatte der ADAC seien Antrag seinen Nascar Chevy einsetzen zu dürfen, kurzfristig abgelehnt. Ein Teamlob muss aber unbedingt ausgesprochen werden. In R2 kam kurz vor Schluß Daniel von hinten und mit großer Selbstverständlichkeit hat Bernd den schnelleren Pumakollegen durchgewunken. VORBILD! „Racing the way it ought to be“, logo, ein Nascar song!
Thorsten war in R1 – neee, das erzähle ich nicht. Sagen wir, er hatte echt Pech! Race 2 dann blendend motiviert, das Adrenalin spritzte aus den Ohren, wurde er bester wahrer Liga 3 Pilot. Denn offen gesagt fahren die Carlars mit anderem Konzept und Joachim Hummel ist Minimum Liga 2 Qualität. Unser Resident Expert TCR Pilot konnte bereits wieder schmunzeln, denn R2 war juuut! „Ich fühl mich gut, ich steh auf Berlin“
Markus, aka der flinkste Rasenmäher Deutschlands (auch bei dir schulligung) klopfte wiederholt an die Top10. Aber es fehlte ein Quentchen Glück. Der Speed ist da, die Linienwahl… doch lassen wir dies. Tolles Duell mit Jens, richtig eng, über viele Kurven und gleichzeitig beidseitig Platz gegeben. „Rolling in the deep“
Erich vervollständigt das Rudel. R1 hmmmm…. als ausgefuchster Tontechniker wollte er die Denkmäler der Tonkunst (DT) ins Spiel bringen. DT bedeutet jedoch hier, ach egal. Am Ende waren alle wieder jut miteinander. R2 dann Potential nicht nur angedeutet, sondern ausgeschöpft. TOP10 war der verdiente Lohn. „Über 7 Brücken musst du gehen, 7 harte Jahre überstehen“. Und noch ein Danke für die Bilda, hilft sehr!
 
Was für eine Saison! Puma gratuliert den verdienten Siegern der Liga 3: Jan Winter vor Carsten Gieseler und Joachim Hummel (dem Mann ohne Nerven)
 
 

Junioren Liga – Open Wheel Magic

“Gib Gas ich will Spaß” 

Leo-Livius Arne Weber, DNC und 7ter, insgesamt auf Platz 9.
Robert Strzodka R1 9ter, DNC insgesamt nun auf Platz 13
Daniela Strzodka zweimal 10te, overall 14te
 
Formel 1 Feeling. START! Leo auf sieben zieht schon raus, ebenso Robert, Dani hinten mit fettem Wheelspin, cool😎 
 
Man muss neidlos anerkennen, dass Michael Kaibach in seiner eigenen Liga fuhr – RESCHPEKT! Dani und Robert arbeiteten sich rein und wurden stetig schneller. Dranbleiben Ihr Zwei! Leo-Livius, Veteran der Juniorenserie, hatte schlussendlich zu wenig Renntage um vorne eingreifen zu können. Michael hätte er zwar kaum gepackt, aber das Podium war öfter in Sichtweite! Die Open Wheeler sind anspruchsvoll, aber es macht schon Sinn, hier soll ja gelernt werden.
 
Leo´s Antrag ab der kommenden Saison mit virtuellen Karts anzutreten wird noch geprüft.
Die Rennen sind flott erzählt. Auf dem kurzen Kurs in Oschersleben wurde munter überrundet. Kompliment, Dani und Robert hatten stets alles im Gríff und fuhren ihr Rennen ohne jemand zu behindern – auch wichtig. Leo-Livius war bekannt risikofreudig unterwegs. Die Skirennfahrer sagen dazu „Sieg oder Rettungsschlitten“. Gute Starts bei allen 3, danach wurde es ein wenig zäh. Zudem kämpfte Robert nicht nur mit anderen Piloten, sondern leider auch mit der Software am Rig. Kommt vor, und die Bisspuren von Robert am Lenkrad haben wir schnell wieder rausgefrässt. 😮 
 
Eindrücke
Puma gratuliert den verdienten Siegern bei den Junioren: Michael Kaibach vor Niels Röttele und Luciano Schneider
 
 
****************************************************************************
 
 
TROMMELWIRBEL!!!!! Es folgen die stets ernst gemeinten Saison Highlights. Bis auf die Punkte, wo das nicht so ist. Was ging ab?

Die Top 10 und der beliebte Platz 42 😁

„For those about to rock – WE SALUTE YOU!“
 
Was für eine Saison, es war wieder alles dabei. Große Momente der Zeitgeschichte, schnelle Gastfahrer, langsame Aliens👽, tollkühne Männer in Ihren fliegenden Kisten und eine Driftqueen. Unsere Piloten waren in Spa, Interlagos, auf der sagenumwobenen Nordschleife in der Eifel, Oschersleben, Sebring, Suzuka, Bathurst und „beim“ Barber waren wir auch. All diese magischen Orte kamen zu uns! Dies ist, neben der minimalen Gesundheitsgefahr, der Umweltverträglichkeit und dem überschaubaren finanziellen Aufwand einer der charmanten Punkte des virtuellen Rennsports.
 
Platz 1) Wir! Das Rudel!! Die Puma-Nation!!! Pumaland!!!! Der MSC Puma Kuppenheim!!!!!
Es sind nicht alle drauf. Pumaland besteht aus so vielen großartigen Mitgliedern, dass der Chronist hier nur versucht einen Eindruck zu vermitteln.
 
 
Platz 2) Winter FESCHT
Nicht digital, aber dennoch, oder vielleicht genau deshalb, MEGA
 
 
Platz 3) Junior 👽. Er hat sogar einmal Papa gesagt 🤎
Hoffentlich gibt es in Island gute Rigs!  🥶
 
 
Platz 4) Driftqueen Vio sowie Driftbrother Jens

Ich kenne die Drift-Brothers. Hier dann die Drift-Sister! Vio und Michael Schwall im perfekten Paarlauf in Suzuka.  Einen Puma Drift-Brother habe ich auch noch gefunden, unseren Jens Bauer.

Position 5) Our VRS Pro-Coaches: Martin Krönke and Paschalis Gkergkis

Please stay with me, but we need to switch languages for a moment here. Sure, Martin´s german is ok, especially for somebody from Swabia, but Pasch´s german is a little rusty. We had fun, got great advice, became faster and shared a lot of stories about racing and other topics. I know, we used the services of more than these two, but Martin Krönke for the TCR gang and Πασχάλης Γκέργκης for the GT3 pilots are the 2 „that stuck“. It is fair to say, that by now these two are more than mere external coaches. Martin and Pasch are honorary cougars. THX for everything guys. As Arnie would say: „We will be back“. The socalled Pro-Training is always a highlight in Pumanation! „We are the champions!“ Pasch hat schon Recht, wenn er sagt: „τα κούπα είναι υπέροχα“
 
 
Platz 6) Startexperten, ein Unentschieden zwischen Alex und Jens T.

Platz7) Hab dich auch lieb 😍

Geschwisterlich vereint, Dani und Robert. Irgendwas stört an dem Bild, nur was? 😮
 
 
Platz 8) Der arme Tim Schellenberg wird in Spa eingekesselt
Das Rudel jagt aber mal so richtig! Leonhard, Simon, Flint und Maxi. iRacing sagt hier automatisch bei Tim an: „Cougars all around you, fasten your seat belt and surrender immediately“ 😅
 
 
Platz 9) Die kommenden Schrecken aller Fahrlehrer 😉
Ganz schnelle Junioren. Von links Dani, Vio, Robert, Leo-Livius und Maikel. 5 sehr flotte junge Piloten, ausgestattet mit Null mal Führerschein bisher. Ich stelle mir das bei der ersten Fahrstunde wie folgt vor: Der Fahrlehrer schaut den Fahrschüler an und der Schüler fragt dann: „Und was genau wollen SIE lernen?“ 🤣
 
 
Platz 10) Gastkommentator CheersMR 
Danke Kevin (und Danny) für diese Möglichkeit! Hat Riesen-Spaß gemacht, immer wieder gerne. War ganz stolz, ich wurde mit Christian Menzel verwechselt.
 
 
Platz 42) Die Antwort auf wirklich alle Fragen! Die Chefin des Team „Christian Luft“ 😎

Ein Riesen Danke Schön! 

„Thank you for the music“
 
Ohne unsere tollen Sponsoren würde all´ dies nicht möglich sein. Für Euer Vertrauen in unseren MSC Puma versuchen wir mit TV Zeit, Empfehlungen, Resultaten, expliziten Dank in den vielen Siegerinterviews und der Weiterentwicklung unserer SimRacing Aktivitäten zu danken. Ich erlaube mir, den Hauptsponsor Cyberport ganz nach vorne zu stellen. Danke an all´ die lieben Unterstützer dort! 
 
Unser Orga Team bestehend aus Stephanie Carls, René Köhler, Michael Rohowski, Patric Schiel, Harald Stadler, Ralf Stößer, Nico Ziehr hält den Puma SimRacing Laden zusammen. KEINE Selbstverständlichkeit. Ein Ebenbild des Teams, ein bunter Haufen. Aber wahrscheinlich funktioniert es gerade deswegen. Max Schmitt hilft sehr bei den Berichten, danke dafür. 
 
Auch beim ASRC gibt es für uns Pumas Family and Friends: Merci an den Ehrenpuma Thraeny aka Stefan Thränhart, den Fahrer des LIGA 3 Kamerawagens. Er streamt sehenswert auf Youtube. Mit Carsten Gieseler hat der Chronist einige wirklich interessante Diskussionen geführt. Timo Kolleth ist auch so ein beinahe-fastschon-gehörtdazu Puma. Ich kann übrigens berichten, dass Timo neulich ein Rennen ganz allein gegen seinen Bruder ausgetragen hat. Der Bruder wurde lausiger Vorletzter, Timo ehrenvoller Zweiter😵. Marek Böckmann, wenn dann mal da, betreibt einen prima Liga 1 Stream. Tobi Brockmann, Kevin Koller, Sean Terre, Christian Schaller, Robert Arbanasgehören auch in die Puma-Nation als Ehrenbürger. Die Kommentatoren-Gang aus Laura Luft und Tobi Brockmann sowie den Regisseur/Kommentator Matze Dumbeck muss auch mit großem Dank erwähnt werden!
 
Am Herzen liegt dem Chronisten ein Lob/DankeSchön an all die fleißigen und sehr kompetenten Rennkommissare! Ein wirkliches Asset dieser Serie. MERCI!! Ihr macht das wirklich gut!
 
Der Chronist möchte sich zudem persönlich bei seinem Bruder-im-Geiste Freund aus dem Discord bedanken – einfach mal so. Aber das Stroboskop fehlt wirklich. 🤣
 
Dem ADAC als Organisator der Serie gilt unser Dank.
 

Kommende Saison des ASRC

„Komme gleich wieder, Godot“
 
Ich habe im Folgenden alle gesicherten Infos zur Folgesaison zusammengefasst …Es gibt eine Sommerpause! 
Auf Nachfrage wurde mir versichert, „das Hauptamt kümmert sich“. Ab August kann man sich wohl wieder anmelden.
 
Für uns Pumas heißt dies, das wir uns nun anders orientieren. DNLS, SimRC GT3, Langstreckenrennen (NOS, LeMans…), Dahara, Couchmasters, WSL?… treten in den Vordergrund. Tatsächlich ein wenig schade. Wenn es wenigstens etwas zum Vorfreuen oder Trainieren gäbe?!
 
 

Zu schlechter Letzt…

„Take me home to the very last city“
 
Geschafft – der Chronist meldet sich ab. Aber CheersMR meint, dieser Schwätzer kommt wieder.
 
Aus gegebenem Anlass ein fröhlich isländisches sé þig aftur! Falls ich vergessen haben sollte irgend jemand zu beleidigen, entschuldige ich mich aufrichtig, der Wille war da. 😁 „This is the end, my only friend the end“
Bleibt gesund und sportlich
#SuperPumaOlé
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp