Suche
Close this search box.

ADAC SimRacing Cup – Finale der Sommersaison

image
Die ADAC SimRacing Cup (ASRC) Sommersaison 2022 ist Historie, zudem fuhr die SimRC GT3 Liga. Es gibt viel zu erzählen.
 
Tolle Momente, große Emotionen, unendlich viele Schmunzler, gelegentliche Flüche, spritzendes Adrenalin – ganz großes Kino. Alles war wie immer dabei!
Good morning aviators! This is your captain speaking, welcome to basic fighting manoeuvres“ Maverick hat sowas von Recht.
 
Das Rudel ging auf die Jagd nach Pokalen. Kuppenheim saß voll versammelt vor dem Bildschirm, unsere Piloten in Ihren Rigs und der Chronist und diverse Family and Friends am Chat. Bemerkenswert, gleich 4 neue Raubtiere (willkommen Kiara, Jens B., Luca und Kevin) waren am Start und alsgleich mittendrin. 
 
Voller Stolz als Erstes die Sieger unseres MSC Puma Kuppenheim! Erneut der Beweis, das Zentrum des deutschen SimRacing ist Kuppenheim! #SuperPumaOlé
 
In der ASRC Sommersaison gelangen den Pumas:
Seriensieg: Gold für Danny in Liga 2, Silberrang durch Dennis in Liga 2 und 5 Top 10 durch Simon, Dirk, Alex, Daniel und Thorsten. 
 
In der Rennwoche erreichten unsere Raubtiere:
Gold für Simon in Liga 1, Silberplatz durch Dennis in Liga 2, Bronzeplatz durch Christian bei der SimRC sowie 11 Top 10 durch Alex (2x), Luca (2x), Daniel, Thorsten, Jens, Danny (2x), Dennis und Simon.
 
 
Das Bild der Rennwoche: FourWide – SimRacing – großer Sport
Puma im Getümmel
 
Zu den einzelnen Rennen: Die Ouvertüre lieferte bereits am vergangenen Samstag unser Christian. 

SimRC GT3 Rennen in Zandvoort

Christian Gerte 3ter im Rennen 1 der Serie (AM Wertung)
36 GT3 am Start, rappelvolles Feld! Christian im Porsche bestens vorbereitet, der Chronist als Co-Kommentator fröhlich dabei.
Christian passierte zunächst etwas völlig Unerwartetes. Ihm gelang eine sehr gute Quali-Runde – daß ich das noch erlebe! 😍 In der AM Wertung startete er auf Platz 3.
Und bei diesem Start war dann Einiges los. Im Nachgang ging Christian eine Kerze stiften, die „heilige Mutter der Beschleunigung“ Zitat Elliot Blues, hatte ihre schützende Hand über ihn gehalten. 
Puma Christian im weißen Kreis. Von hinten naht Unheil. Der BMW war selbst abgeschossen worden und hatte sich in eine Bowlingkugel verwandelt. Er räumt ALLES hinter Christian ab OOOOOPS
 
Ansonsten fuhr unser Puma souverän, hielt sogar einige Pros hinter sich und näherte sich dem Pflichttankstopp. Und damit näherte sich der Chronist dem Herzinfarkt. Hoffentlich…… Aber – tiefer Seufzer – alles gut. Christian kam auf 3 wieder raus und auch genau so ins Ziel. Yippieh. „I am good, I am very good“ sagt Hangman zu Recht.
CheersMR diskutierte im Nachgang mit Leonhard. Was heißt denn nun Bazinga? Sorry Leonhard, ich weiß es durchaus – aber „Bazingaaaaaaaaaaaaa“ beim „ja was eigentlich“ klingt doch toll. 😈 Schönes Race, wie stets sehr guter Kommentar von Burkhard Riedel, toll organisiert vom Titan – wenn nur der Co-Kommentator nicht so merkwürdig wäre. Zitat Burkard über seinen Co „Wer hat den denn hier reingelassen?“ LOL
 

ASRC

 
Pumaland war warm. Der ASRC konnte kommen. „Setting time to target 2.15“ Maverick nochmal. 20 Pumas machten sich bereit, das heißt: Kaltgetränk für nach dem Rennen vorbereiten, Interviewknopf checken, Pumatrikot überstreifen und Teamspeak finden. Der Hockenheimringwartete auf alle drei Ligen.
 
Jetzt´s geht´s los, Jetzt geht´s los
 
 

ASRC Liga 1 GT3 Monster: Wehe, wenn sie losgelassen!

Simon Rohowski 4ter und Sieger!! in Rennen 2, 4ter insgesamt
Dirk Herzog 11ter und 15ter, 9ter overall
Jens Bauer 19ter und 13ter, 12ter overall
Franz Mittendorfer 12ter zweimal, 14ter im Gesamtklassement
Anmerkung: Ohne Gewähr für Liga 1, ich habe selbst gerechnet
 
Motto der Veranstaltung „Fight is on, let´s turn and burn“ 
DAS Bild des Abends - Rennsieg für Simon in Race 2 vor Luca Kita
Die üblichen Verdächtigen gaben sich ein StellDichEin. Es ist schon erstaunlich wie eng diese Liga ist. Simon, Dirk und etwas dahinter Jens und Franz sind voll dabei. Sonderlob für unseren mutigen Österreicher, Franz fährt den (leicht unterlegenen) Ferrari – aber es ist ein cooler Hobel!
 
Quali brachte kaum Überraschungen: Simon auf 5, Dirk auf 11, Franz auf 13, Jens auf 14. Dann gab es den Sprint – naja, es gab eher 2 Rennen. Rennen a) waren alle ausser Leon Erger und Simon, Rennen b) eben diese Beiden. Was für ein geniales Duell! Simon drückte wie ein Stier – sorry Puma natürlich, Leon verteidigte wie ein italienischer Fußballer, Weltklasse. Und eben immer FAIR! SimRacing als Demonstration auf allerhöchstem Niveau. 👽
Franz, Jens und Dirk waren im zwischenzeitlich im Train unterwegs. Puma wie so oft als Mannschaft unterwegs. Jens rutschte dann leider noch auf einer Bananenschale aus (oder so ähnlich🙄) – verflixt! Am Schluß kamen Dirk auf 11 (und damit die Top10 der Serie festigend), Franz auf 12 (wow – mit der Schüssel!) und Jens auf 19 rein. Teamleistung passt. Das „Langstreckenrennen“ stand an.
 
40 Minuten FINALE! Zunächst will muss und sollte der Chronist sauber alle Fahrer berichten, Jens kam auf 13 rein, Franz auf 14 und Dirk auf 15 und ich gestehe ich habe davon NULL mitbekommen – sorry Ihr 3!
Denn der verbleibende Fahrer war Simon Rohowski, und damit morphten dann „Der Chronist“ „CheersMR“ „Michael Rohowski“ und „Dad“ zu einer Person – Fanboy!
Simon fuhr auf 7 los und war schnell auf 3 angekommen, Kita (der Dominator dieser Serie) lauerte zunächst etwas weiter hinten.
Simon setzte zur Flucht an, die Kollegen #36 und #56 standen mit Merc und BMW noch ein wenig im Weg herum, aber dann war Simon nach gut 10 Minuten an der Rennspitze angekommen und nun ging der Punk ab! Im Chat erlebte CheersMR zunehmend gesundheitsgefährdende Momente.
Simon kämpfte im Fernduell mit Luca Kita um den Sieg. Der war früh in der Box gewesen. Oh Mann – Herr lass Abend werden!
Simon 12 Minuten vor Rennende in die Box, es wird ganz knapp reichen vor Luca rauszukommen. 1,5 Sekunden als Polster (das ist weniger als Nichts gegen einen 9600 IRating Fahrer) und 11 Minuten zu gehen. Ruhig bleiben (Fingernägel waren eh weggekaut)! Puls einfach unter 250 halten…
– Noch 5 Minuten zu gehen – Simon weiterhin die 1,5 vorne – waaaaaaas? Im Chat übernahm Puma Daniel den Livekommentar – sauber
– Noch 3 Minuten – 1,3 weiter vorne – Hoffnung!
– Letzte Runde – ich brauche einen umgehend einen Arzt ROFL
– Zieldurchfahrt   YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
Puma siegt in Liga 1, und nicht irgendwie glücklich. Auch die schnellste Rennrunde gehörte Simon!
 
Ich kann das gar nicht so gut wie unser Chat wiedergeben – hier ein KLEINER (ehrlich) Auszug! Es ist ein Pumateam!

Renneindrücke

Gratulation an den souveränen Sieger der Serie: Luca Kita gewinnt völlig verdient erneut Liga 1!
Aber das allerletzte Rennen der Liga 1 Sommersaison gehört Puma!
 
 
 

ASRC Liga 2 GT4 Boliden, Puma rules

Danny Kolleth 4ter in R1, 6ter in R2, Seriensieger! 🧡
Dennis Viehmann 7ter in R1, 2ter von R2, 2ter im Championat 🧡
Nico Ziehr 20ter und 19ter, 20ter overall
Martin Möst zweimal 17ter, 21ter overall
Mark Ullrich 25 insgesamt
 
Motto des Abends „Can we have two Gold?
Das Bild des Abends - unser Power-Duo!
PUMA Doppelsieg 👍💪❤🎉👌 Danny und Dennis räumen Gold und Silber ab. #GoPuma. Der Chronist ist beim folgenden Rennbericht in Schwierigkeiten, ich hätte doch nicht mit BIEEEEEEP Glas Sekt auf den Doppelsieg anstoßen sollen. 😵
 
Es sah bereits vor dem Start gut aus, offen gestanden sogar excellent. Marek Böckmann trat nicht an, damit ging es nur noch Puma intern um die Meisterschaft. Danny war nervös, Dennis wild entschlossen, Nico verschwitzt (kam gerade so von der Arbeit ins Rig) und Martin – wie immer – die Ruhe selbst!
 
Quali letztlich im Rahmen der Erwartungen, der wieselflinke JP Springob knapp vor unserem Duo, Danny schlug Dennis um etwa 84 cm! Nico und Martin sicherten ab. Es folgten zwei intensive Rennen. In R1 setzen sich JP und Danny schnell ab. Nur aus Jux wollte die Rennleitung unseren Danny noch etwas necken. Er bekam 10 Sekunden überreicht (statt Blumen). Das fuhr er dann aber auch wieder heraus. Dennis spielte Sandwich mit gleich 2 Gaststartern, uffff, die hatten nichts zu verlieren, waren beide echt schnell und wollten Rennen fahren😬 – also Dinge gibt´s. Sei´s drum, Busfahrer Dennis (der BMW hat etwa solche Ausmaße) blieb relaxed und wurde 7ter. Nico schaffte es ebenso wie Martin souverän in die Top20. 
In Rennen 2 die ersten 10 aus Rennen 1 dann in umgekehrter Reihenfolge. Dennis war sicher Zweiter in der Meisterschaft, Danny konnte er realistisch nicht einholen. TIME-TO-HAVE-FUN, der schnellste Wetzlarer der Gegenwart schnallte das Rig nochmal enger. Hoppla, hier komm ich. JP vorne weg – gut, der ist fix. Aber dann, Max Palme und Max Kugler kämpften vor Dennis kurz vor Schluß um die Plätze 2 und 3. Dennis, der ewige Gentleman, wollte da überhaupt nicht stören und fuhr lächelnd vorbei. Silberrang im letzten Rennen der Serie für den Silbergewinner derselbigen im Silberpfeil (naja, nee – aber es passt irgendwie so hübsch).
Danny verwaltete von 7 startend genüßlich, selbst sein Avatar grinste bis an die Ohrwinkel. Nico und Martin wiederholten das ordentliche Ergebnis aus R1, wobei die Beziehung zwischen Nico und seinem BMW als zerrüttet angesehen werden muss – seufz – da droht eine Trennung. 
Rennen 2 war übrigens laut JP Springob – und der Mann weiß, wovon er redet – das fairste SimRacing Rennen, das er bisher im ASRC erlebt hat – WOWWWW!
 
So sah das dann aus
Im Interview war unser Danny dann überwältigt. Er sang das hohe Lied des Puma-Teams und war hörbar UND ZURECHT stolz! @Danny, bitte das besprochene 50 Liter Fässchen nicht aus den Augen verlieren. 😎 Auch die zuhörenden Pumas bekamen ganz feuchte Augen. 
 
Puma Rennanalyst N.Z. aus G. wies im Nachgang auf einen erfreulichen Trend hin. Letzte Saison Pumasieg in Liga 3, diese Saison Pumasieg in Liga 2, nächste Saison werden wir Liga 1 also genau im Blick behalten! CheersMR fordert natürlich Siege in allen Ligen – der Bursche ist aber auch ohne Worte.
Noch ein Hinweis an unsere Freunde D.K. und K.K. aus dem Puma-Fahrerchatraum (aka Clubhaus). Ich zeige Euch gerne, wo man bei Puma Mitglied werden kann. TEAM=Puma    #GoPuma
 
Zum Abschluss des Renntages ein merkwürdiges Bild von Puma Danny, der scheinbar völlig die Peilung verloren hat. Er dreht sich offensichtlich orientierungslos im Kreis.😱  Auf Nachfrage erfuhr der Chronist, dass es hier um amerikanische Backwaren geht? Hääääää?

ASRC Liga 3 TCR Renner im InFight

Alexander Nichotz 8ter in R1, 6ter in R2 , 4ter in der Meisterschaft
Daniel Schulz  9ter und 17ter, 7ter overall
Thorsten Klinger 20ter und 5ter, 10ter im Championat
Kirsten Kluge  11ter insgesamt
Jens Teuscher DSQ in R1, 23ter in R2, 12ter insgesamt
Violetta Carls 14te in der Meisterschaft
Bernd Schumacher 15ter in R1, 12ter in R2, 17ter in der Tabelle
Patric Schiel  DSQ und 16ter, 18ter insgesamt
Markus Viehmann 17ter und 11ter, 19ter insgesamt
Kevin Nichotz (Gaststart) zweimal 18ter
Luca Domko (Gaststart) 4ter und 9ter
Kiara Henni (Gaststart) DNC und DNS
Mein Bild des Abends: Thraeny verfolgt Puma Markus. Thraeny liefert auch den Spruch des Rennens „Hinter mir passieren Dinge? An mir ist gerade ein Auto vorbeigeflogen!“ @Markus, der gute Stefan hält Dich übrigens für einen Junioren, jedenfalls sagt er mehrfach „eyyh Junge“ 🤣. @Thraeny, mega Stream DANKE dafür! Gratulation zu Platz 5 im Championat lieber Stefan. Denn Thraeny ist natürlich Stefan Thränhardt
 
Ein komplexer Rennabend, so ein bisschen „erst hatten wir kein Glück, dann kam Pech dazu“ 🙄
Doch der Reihe nach.
 
Es ging gut los, im Quali machte sich zunächst etwas Langeweile breit, der formidable Dominik Gieseler lag vorn. Bis sich unser Thorsten an die alte Rennweisheit erinnerte „If in doubt, flat out“. Er brannte die Pole in den Asphalt. Die wie stets guten Kommentatoren Laura und Tobi fielen fast in Ohnmacht „Alter, was, woher?“ 
 
Rennen 1: 10 Pumas am Start und irgendwie, vielleicht mit Ausnahme von Luca, war nicht so Recht etwas dabei.
 
Jens und Patric scheiterten an einem unglücklichen Missverständnis, beide wollten aufholen und drückten daher die ESC Taste (bei Jens drückte übrigens der beliebte Ghost). Leider bedeutet ESC NICHT Einmal Schnell Code60 (das ist so Etwas wie Einbremsen für alle anderen Piloten), sondern damit weckt man die Rennleitung. Da die dies nicht mag, wird man nicht ESC´t, sondern DSQ´t.  😈 
Alex, Daniel, Markus, Bernd und Kevin landeten im gesicherten Mittelfeld. Kevin sicherte sich den Titel des mit Abstand zweitschnellsten Nichotz. Yo! „Opa Nichotz“ ist schon echt flink! Aber Kevin hat sein Potential gezeigt. „Ede“ in der kommenden Saison freuen wir uns auf Dich als regulärer Starter!
Bleiben Thorsten, er fiel faktisch aus, und Kiara. Thorsten wurde auf Platz 2 liegend von einem Erbeben der Stärke 6.4 von der Bahn gedrückt. Neee, ganz ehrlich, unser sympathisch ehrlicher Balina sagte im Nachgang, „Bieeeeeep, ich hab´s einfach weggeworfen“. 🙄 Kiara kämpfte um Platz 20 und wurde dort auch – und so soll es ja auch sein – komplett ernst genommen. Überholvorgänge hin und her en Masse, daran muss sich unsere schnelle junge Dame noch ein wenig gewöhnen. Egal, toller Start ins IRacing, genau wie Kevin, Rennen 1 vollumfänglich konkurrenzfähig dabei gewesen.
Luca, voll austrainiert (nur eben nicht am Hockenheimring), schaffte es bis FAST auf das Podium. Rundenlang im Bild kämpfte er fair auf der allerletzten Rille mit 3 Konkurrenten, es wurde ein toller Platz 4 – GRATZ!
 
Rennen 2 war dann unwesentlich besser, immerhin 5 Pumas in den Top 12, Thorsten, Alex, Luca, Markus und Bernd stark dabei. Daniel, Kevin und Patric sahen im Mittelfeld die Zielflagge, Jens musste fast reparieren (ähh, einen Fast Repair einschieben). Kiara war noch in der Rennanalyse von Race 1, gut Ding will Weile haben. Wenn man das letzte Rennen der vergangenen Saison kennt – Nico hatte damals Null Chance, aber die nutzte er und wurde Meister – etwas weniger Adrenalin diesmal. 
 
Renneindrücke…
Laura war in Hochform: “ Fleischsternchen“ gibt es, wenn man etwas gut macht; durchs Feld pflügen entspricht „durch das Gepäck fahren“ und als Tipp „Es ist schön, sich an Jemandem festklammern zu können„. Stimmt Laura, aber hier geht es doch eher um Rennfahren. 😂
 
Für kommende Rookies, wir freuen uns über jeden Neueinsteiger!!, ein kleiner Hinweis von Kevin „Ede“ Nichotz. Richtig schnell im Training, ABER das erste Rennen ist doch etwas anderes. Adrenalin pur und plötzlich ca. 30 Irre, die Vorbei wollen. Nochmal dickes Kompliment lieber Kevin – WELL DONE
 
Abschliessend die wohlverdiente Gratulation an den Seriensieger,  den unschlagbaren Dominik Gieseler. Er war am heutigen Rennabend wieder unschlagbar. SUPER Performance!
 

Was für eine Saison: 

Was waren die besonderen Momente der Season, was blieb hängen, was hat uns zum Lächeln gebracht?
 

Die TOP 10 der Saison

Gold: Logo, easy pick: Unser Rudel, das Pumaland, der Verein – einfach WIR!

Silber: Der Ronny Schubert Fanclub (auch Töchter genannt). Das Chathighlight des Jahres

Und wenn Mama Schubert nicht gesaugt hätte, wäre das Podium drin gewesen 😎

Bronze: Puma Discord und Puma SimRacer What´s App Gruppe

Skipper Leonhard Ziegler´s Reaktion auf diesen Bronzeplatz
 
Platz 4: Nascar nun mit Puma-Power
Bernd in seinem Chevy. Was für ein magischer Hobel!
 
Platz 5: Vio trainiert, nur WAS eigentlich 
Eiskunstlauf, Skifliegen, Eskimorolle im TCR?
 
Platz 6: Es ist alles gesagt, von und mit Puma Thorsten
Thorsten holte am Nürburgring Bronze und lieferte danach ein Weltklasse Interview. Thorstens komplette Worte waren “   „, und damit war ja irgendwie auch alles gesagt. Pumaland hatte seinen Spaß.
 
Platz 7: Der Puma in Tarnfarbe, Mark fährt Pantherlackierung (ein Panther ist eben auch ein Puma!)
Mark mit nachtschwarzem Gefährt, Tarnung für ein kommendes Nachtrennen?
 
 
Platz 8: DAS Rig in dem wirklich alle fahren wollen
Dies Rig gehört Puma Christian, steht in seiner Man-Cave und erfreut sich allerhöchster Beliebtheit. Neben Hausherr Christian fahren dort auch Simon (hier im Bild) und Dirk gerne mal. Team wie es sein soll! Dirk monierte lediglich, die sehr leichtgängige Bremse 😇
 
 
Platz 9: Dem Erisch sein Helm
Zum Fescht trat unser Erisch mit einem Spezialhelm an. Rückfragen ergaben, dass es sich um ein Originalmodel aus seinem Geburtsjahr 19?? handelt. Glaubt CheersMR so verstanden zu haben. 🥴
 
 
Platz 10: DIE Quali vor DEM Start, Alex und Jens haben Spaß
 
10a) Jens besiegt Alex in der Quali um den sprichwörtlichen Wimpernschlag

10b) Jens auf Platz 2 gestartet, blickt beim Start verwundert nach links vorne. Sapperlot, wo kommen Alex und die Anderen denn her?

Erwähnt werden sollte hier, dass unser Jens sozusagen Startspezialist ist. Er nutzt wirklich alle Knöpfe 😉. @Jens, Du schuldest mir ein Bier, es juckt mich sowas von die Story zu erzählen.
 

Der beliebte Platz 42: Diesmal, Highlights aus der Rennleitung!

Der ASRC hat eine großartige, kompetente und sehr entscheidungssichere Rennleitung. MEGA, wirklich klasse. Schön dennoch, dass auch dort Menschen sitzen. Aus den vergangenen Saison(s) hier ein paar wegweisende Entscheidungen, alles sind echte Einblendungen

So ein Schlingel, „causing another car“ ist auch wirklich komplett unakzeptabel

Und wer nicht?

Aha, beide Fahrer werden vermutlich zum Eisessen eingeladen

Das bedeutet, die Rennleitung ist sprachlos

Ein legendärer Moment, denn in diesem Rennen fuhr die 147 nicht mit. Der entsprechende Fahrer erkundigte sich verwirrt im Chat, was er denn „verbrochen“ habe

Mein alter Englischlehrer kriegt Schüttelfrost 
 

Danke Schön 

All dies wäre nicht möglich ohne die tolle Orga beim ADAC: Liebe Kevin Meinhardt, Bene Hofmann, Clemens Beha, Yasin Özer, Timo Kolleth, Markus Maleck und all die anderen vielen Kräfte, die diese super Serie dort ermöglichen. MERCI; DANKE; THANKS – oder wie der Badener sagt, wenn er komplett enthusiastisch wird „man kann´s habe“!
 
Die vielfach zu Recht gelobten Kommentatoren und der Regisseur im Hintergrund, Laura Luft, Tobi Brockmann und Matze Dumbeck seien erneut gelobt. Kompetent, ernsthaft, aber nicht verbissen und oft mit einem Lächeln im Knopfloch – so soll es sein.
@Matze, wir Beide müssen mal wieder gemeinsam ran, war cool in Laguna Seca!
@Tobi, ich weiß, dass Du die ganz schweren Brummer fahren kannst – wie wäre es denn mal mit einem Race mit denen? 
Tobi mit seinem Boliden: 45 Tonnen, nach ca. 30 Metern auf 65 km/h! 💪
 
 
Das Puma Rudel bedankt sich auch artig, beglückt und stolz bei seinen Sponsoren. Wir werden weiterhin versuchen Euch würdig und angemessen zu repräsentieren! Eure Unterstützung bedeutet uns wirklich viel.
Und ein Danke geht an unser Puma Orga Team: Ralf Stößer, Stephanie Carls, Nico Ziehr, Harald Stadler, René Köhler und Michael Rohowski halten im Hintergrund den Laden zusammen. Und wie man sieht, der Laden wächst und gedeiht!
 
 
 
So und nun ist es gut für die Sommersaison, ähhhh nee doch noch nicht! Zu schlechter Letzt, die

NOT TOP 3

 
NotTop Gold
Ein etwas unhandlicher Chatteilnehmer, den brauchen wir irgendwie nicht! Er heißt Porno-Bot und möge einfach wegbleiben dieser Dummbeutel! Der hat ja mal gar keine Ahnung vom SimRacing! 
 
NotTop Silber
Puma übt Start, sicherheitshalber in anonym lackierten Wägen. @DenMittlerenPuma: R beim losfahren ist nicht der Gang für Richtig schnell. Kollege xxx fährt OHNE Absicht rückwärts 😱
 
NotTop Bronze
Auf Vorschlag CheersMR geht der Preis an Puma xxx. In Imola definierte er SlowDown neu. Bei einem ParkNow verlor er sage und schreibe 12 Plätze.
 

Wie geht es weiter?

Puma fährt viele Serien, auch wenn der der ASRC unsere Kernserie ist und bleibt! Und mitfahren kann man gerne, einfach bei uns melden. Wir freuen uns auf Dich! Siehe Kontakt auf der HP. @AllePumaPiloten, hoffe wir treten erneut in voller Rudelstärke an! @Violetta, Kiara, Leo-Livius… wie wäre Doppelstart, Junioren plus LigaX?
 
Im ASRC sieht die neue Saison so aus:
Dann fahren wir u.a. SimRC GT3 Liga mit Christian im Rig und YoursTruly als Kommentator. Nächstes Rennen am 30.9. auf diesem Sender (ab ca. 19.30) (1) SimRC_TV – Twitch
 
Und und und, wir werden auf unserer HP (also hier) darauf hinweisen.
 
Puuuuuuuuh – geschafft für diesmal.
Der Chronist
 
Bleibt gesund und sportlich
#SuperPumaOlé
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp