Suche
Close this search box.

ADAC SimRacing Cup: Finale Rennen der Saison stehen an

image
Auf geht es in die finalen Rennen. Der ADAC SimRacing Cup ist in der Wintersaison auf der Zielgerade und unsere Pumas sind überall dabei. In ALLEN Ligen haben wir Podiumschancen. #PumaRockt
 
Viele Fragen sind offen: Wer schafft den Sprung auf´s Podium? Welche Kracher wird Laura Luft raushauen? Kommt unser Daniel endlich mal ohne abgeräumt zu werden ins Ziel? Halten die Pedale bei Vio? Hat Dennis endlich mal Rennglück (er ist überfällig)? Und und und
 
Das Raubtierrudel des MSC Puma Kuppenheim schleicht sich an. Auf der Lauer liegen…
 
Am Dienstag dem 29.3. ab 18.45 gehen die Einsteiger in Laguna Seca auf den Kurs. Und Puma Kirsten Kluge liegt auf Platz 3 der Championats. Die Mazda MX5 stehen am Start. Verstärkung bekommt Kirsten diesmal – wie schon mehrfach – vom pfeilschnellen Mark Ullrich. Zudem fährt Tobi Brockmann als Puma Gaststarter. Tobi ist eigentlich der Live Race Caller dieser Serie, na dann wird er diesmal wohl live aus dem Cockpit übertragen. Wir sind gespannt, wer anstelle von Tobi kommentiert.
 
Am Mittwoch dem 30.3. schon ab 17.45, sind die Junioren in Laguna Seca am Werk. Puma Violetta Carls liegt auf Platz 3 der K2-Wertung. Leo-Livius Arne Weber (auf Gesamtplatz 4 liegend) und Violetta greifen in den Renault 2.0 Boliden nach den Sternen. Mit dem Hobel durch den Korkenzieher (Kurve 8 – Doppel S abfallend und hängend) Respekt. Man darf in dieser Kurve die Augen zumachen, man sieht eh nichts vor der Kuppe.
Am Dienstag dem 5.4. ab 18.45, unsere Liga 3 Piloten in den TCR´s in Spa auf der Strecke. Puma Nico Ziehr liegt auf Platz 4 der Gesamtwertung – nur um Haaresbreite hinter den Podestplätzen. Unser Schwabenpfeil wird das schon machen. Zudem kämpfen Alex Nichotz (Platz 7), Erisch Thomas (Platz 10) und Thorsten Klinger (Platz 14) um die Top10. Violetta Carls ist erneut am Start. Bernd Schumacher und Daniel Schulz komplettieren das Rudel – naja, beinahe. Denn auch hier werden wir mit Unterstützung rechnen können, Andy Zenner (Neu-Puma – willkommen in unserer „Anstalt“ lieber Andy) und höchstwahrscheinlich Kirsten Kluge starten als Gast. 9 Pumas, so soll es sein!
Live hier zu sehen:(8) ADAC SimRacing Cup Liga 3 – Circuit de Spa – YouTube
 
Am Mittwoch dem 6.4. ab 18.45 gehen die Liga 2 Experten in Spa ins Rennen. Gefahren werden hier GT4, also Porsche, McLaren und ein Bus (ähh sorry, das ist ein BMW) Puma Franz Mittendorfer liegt auf Platz 4 der Gesamtwertung – nur einen Wimpernschlag hinter Platz 3. Franz greift an! Zudem kämpfen Martin Möst, Christian Gerte, Leo-Livius Arne Weber und Markus Viehmann um wichtige Punkte für das Klassement. Robert Schönlebe im Aston Martin(!) verstärkt die Puma Fraktion als Gaststarter.
Live hier zu sehen: (8) ADAC SimRacing Cup Liga 2 – Circuit de Spa – YouTube
 
Am Donnerstag dem 7.4. ab 18.45 fahren die GT3 in Spa auf den Kurs – Liga 1, Königsklasse. Der ewige Kampf, Lambo, gegen Porsche gegen Merc. Man möchte es nicht vermuten, der beste Puma liegt auf Platz 4, und wir haben einen Gaststarter als Verstärkung. Der Reihe nach; Simon Rohowski, auf Platz 4 liegend, träumt vom Podium. Aber hinter ihm lauert die Meute, dabei auch Puma Harald Stadler(Platz 9), Leonhard Ziegler (Platz 12), Dennis Viehmann (Platz 13) und Dirk Herzog (Platz 15). Danny Kolleth und Marko Winkler fahren zudem um Ruhm, Ehre und Platzierung für die Pumas. Gaststarter ist Sascha Rubel für die Raubtiere. 8 Pumas – auch ok!
 
Allen viel Spaß wünscht Euer Chronist. Und über Unterstützung im Live-Chat freuen wir uns immer. Nico, Patric, Ralf und CheersMR sind sicherlich zumeist dort zu finden.
 
Möge der jeweils beste Puma auch der Rennsieger sein. #SuperPumaOle
 
 
Bleibt gesund und sportlich.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp