Suche
Close this search box.

ADAC SimRacing Cup und eRC : PUMA Magie!

006_SimRacing Red Bull_Ergebnis_HP
Go Gryffindor heißt auf Deutsch ja treffend PumaRockt!
 
Ron „Niki“ Weasley, selbst jahrelang im Rig gesessen, fasst es treffend zusammen:
„SimRacing kann manchmal etwas furchterregend sein, weißt Du? Großartig … aber auch gefährlich“
 
Noch schöner, Kommentator Tobi Brockmann:
„Puma ist ja gar kein Team, das ist eine Nation!“ 🥰
 
Die ASRC ging ins neue Jahr, die Einsteiger und die Junioren zeigten Ihr Können auf Summit Point – wir sahen schnelle Besen und hörten mächtige Zaubersprüche und dann begann für die Ligen 1 bis 3 der Fight um Hogwarts, das liegt bei Spielberg. Zudem fuhr die eRC erst in Suzuka und dann wollte Oli „Wood“ Tasch auch bei Hogwarts helfen.
 
Folglich sprach Albus Stößer den traditionellen Puma Schutzzauber: Expecto Badensis und los ging´s.
Puma, Startphase – Puls GANZ leicht erhöht. Ach, die GT3s sind schon großartig! Zitat des heiligen Udo L. „Ja, wenn die Heizer kommen und total aufdrehen“
 
Und all unsere schnellen Männer drücken unserer (leider noch einzigen) Amazone die Daumen:
Go Violetta! Wenn Du auch noch keinen Führerschein hast, who cares. @Thorsten , Kernbo rules!
 
Unsere Piloten kabbelten sich mit den schwierigen GT4s aus Slytherin, besiegten die TCRs aus dem You-know-who Rennstall, machten unserem Oberlehrer H.G. (das G steht für Grindelwald) alle Ehre, nutzen gewitzt die geheime Boxenkarten (auch Marauders Map genannt) und schreckten auch vor dem Einsatz des „Hoppla-jetzt-komm-ich“ Zaubers (Leo-Livius UND Daniel) nicht zurück. Selbst der „Vorwärts immer, rückwärts schneller“ Zauber wurde von Christian „Weasley“ Gerte eingesetzt.
 
Magie pur: Das Haus MSC Puma Kuppenheim wurde seinem Motto gerecht, Friede (klaro), Freude (immer), Eierkuchen (neee!).
Hier ein Bild unserer Liga 2 Crew vor dem Race – man spürt doch die Anspannung. Christian, Markus oder ist das doch Robby? – vorne mittig – in jedem Fall hochkonzentriert!
 
Vorab – wie es sich gehört – die Ausbeute unserer Pumas aus den 12 Rennen: Gesamtnote 2+. 4 Podien und 13 weitere Top 10 Platzierungen standen am Ende zu Buche.
 
Rennsieger: Leonhard (undercover als Bazinga)
Zweiter: Robby, Kirsten
Dritter: Nico
sowie 4ter Leo-Livius, Kirsten, 6ter Alex, 7ter Franz, Harald, Vio 8ter Patric, Robby, Manuel 9ter Erisch, Vio 10ter Franz, Dennis
 
Nun denn, auf in die Abenteuer – ADAC SimRacing Cup und eRC, die fliegenden Pumas kommen! Es ging zur Schlacht um Hogwarts. You-know-who bot alles auf was Rang und I-Rating hatte. Die Malfoys, berühmte Rennfahrerfamilie aus „wo genau sag ich nicht“, wärmten die Motoren, aber auch das Haus Puma organisierte sich, Cougars Army rollte an. Unsere neue Managerin Stephi McGonagall gab die Losung aus: „Piertotum locomotor“! Das bedeutet „live long and prosper“ – oops, sorry, das heißt selbstverständlich „Dass linke Pedal im Rig ist zur Zierde“.
 
 

ASRC Liga 1 am Red Bull Ring

Simon Rohowski 28ter in Rennen 1, 18ter in R2 
Leonhard Ziegler R1 25ter, R2 13ter
Dennis Viehmann R1 12ter, R2 10ter
Harald Stadler R1 7ter, R2 11ter
Dirk Herzog R1 29ster, R2 21ster
Danny Kolleth R1 17ter, R2 16ter
Marko Winkler R1 24ster, R2 17ter
Manuel Börsig (Gaststarter) R1 8ter, R2 15ter
(Die Meisterschaftsstandings muss ich nachliefern)
 
Das ging mal gut los, Simon wurde auf dem Weg aus der Box von einem „Avra Cadabra“ getroffen – er reagierte cool mit „BIEPPPPPPPPPP“ 
Die Rennleitung hatte auch Ihren Spaß, zunächst mal beschloss man das zweite Rennen vertraulich zu behandeln und nicht zu senden – das war irgendwie doof! Aber auf Umwegen – DANKE nach Berlin! – konnte der geneigte Zuschauer (aka Michael R.) schauen. Da konnte man unter anderem den strengen Verweis der Rennko 😅 live mithören, Fahrer T.D. möge doch BITTE Spotify ausmachen 😎!
@Thraeny, wirklich klasse! Wenn Du jetzt noch fährst, statt ständig den Chat zu lesen (was allerdings total sympathisch ist) wird das noch was mit den TOP10!
 
Die Rennbesen schlugen relativ wild um sich! Im späteren Chat vermutete Danny nicht ganz zu Unrecht, „die Liga 1 ist die neue Liga 3“. Alle Liga 3 Piloten schmunzelten höchst amüsiert.
 
Der Puma-Rennabend lief so mittel-mega. In Rennen 1 kamen nach sauguter Quali, Harald und Manuel auf 7 und 8 rein. Gut so, PumaRockt! Simon fuhr mit kaputtem Besen, Danny, Marko und Dennis kamen ok durch die Malaise und Dirk prüfte die genaue Lage der Boxengasse. Leonhard war auch in die Startkabbeleien verwickelt.  Wehe wenn die großen Jungs losgelassen – wir sagen mal nicht Magier.
Kurve 1 nach dem Start – Hinweis: NEIN es geht NICHT 4wide! Auch nicht mit Patronus Zauber!
 
Im zweiten Rennen gab es keine ADAC Übertragung, vermutlich hatte You-Know-Who Angst vor den Pumas (anders ist das nicht zu erklären). Aber wir arbeiten mit allen Tricks. Ein befreundeter Zauberer aus Berlin wurde nun zum Ehren-Puma. Thraeny, echt unterhaltsam, stets fair und total nett fuhr für uns den Kamerawagen. Besonders lustig, als Simon und Dirk im Paarflug vorbeischrammen. Männers, bitte zukünftig unserem Kameramann zulächeln! Magier Thraeny ist neu in der Liga 1 und hat Spaß, man merkt es so richtig. Nebenher diskutierten in seinem Chat CheersMR (=Yours truly) und Domenika Terre (dahinter steckte dann Sean) die Entwicklung von Puma. Man war sich einig – eindrucksvoll. Wie sagt man doch, Eigenlob stimmt.
@Thraeny, wir würden uns SEHR freuen, Dich bei unserem SimRacing Fescht (d.h. Fest auf Badisch) im Juni willkommen zu heißen! Details folgen.
 
Zurück zum Rennen, wir hatten Puma-seitig mit einem Trick agiert. Leonhard bekam gesagt, der Vordermann hat seinen Maibaum. Das beschleunigte das eingetragene „Mitglied der Maibaumstehlgemeinschaft Kirchberg & Schönberg“ ungemein, er gewann 13 Plätze (und sucht immer noch den Maibaum). Leonhard V. – nicht vergessen das V. steht für Vorwärts!
Mehr war dann nicht zu sehen, außer das unser Kameramann die schnellen Pumas sauber überrunden ließ – wie erwähnt, Thraeny las gerade den Chat.
Dann bleibt noch festzustellen, dass in Rennen 2 Timo Kolleth seinen Bruder überrundete, das solle für die Nachwelt festgehalten werden bat Danny den Chronisten – oder habe ich da schon wieder etwas falsch verstanden? @Danny, es handelt sich hier um eine Erpressung, sobald du unsere Sponsoren im Interview erwähnst, zitiere ich Deine Whatsapp´s sauber.😈
Mea Culpa!!! Hier fehlen die Magier Dennis, Harald und Marko (naja, der diskutiert oben mit Leonhard) – ich vermute die sind gerade mit der Karte des Rumtreibers unterwegs – sorry Männer! 

 

ASRC Liga 2am Red Bull Ring

Franz Mittendorfer 7ter in Rennen 1, 10ter des zweiten Rennens! Meisterschaft auf Rang 4
Leo-Livius Arne Weber R1 24ster, R 2 14ster, insgesamt 14ter
Christian Gerte R1 13ter, in Rennen 2 DNC, insgesamt 16ter
Martin Möst R1 R1 11ter, R2 11ter, insgesamt auf 17
Markus Viehmann R1 19ter, 23ster in R2, auf Platz 27 insgesamt
Robby Schönlebe als Gaststarter in R1 8ter, 22ster
 
Liga 2 – das ist eine Porsche-Besen Liga, eingeschlichen haben sich ein paar McLaren und ein sogenannter Wandschrank-Besen (aka BMW). Zunächst mal ging Leo-Livius im komplett neuen Nimbus-Porsche ins Gefecht. 
Da wirkt jemand nicht komplett unglücklich, #PumaOle Leo-Livius! Was so ein neuer Rennbesen ausmacht 😉 Danke an Lind A! Die Frage der passenden Handschuhe bleibt aber offen – Christian bitte um Input!
 
Zum Ernst des Quidditch: Zweimal 30 Minuten, Red Bull Arena – mit einem der mächtigsten Zaubersprüche ging es los: Laura Luft sprach „Abrakapokus“ und eröffnete die Jagd auf den Schnatz.
 
Franz hielt die Flagge hoch, wobei der Chronist an dem Rennabend den Eindruck hatte, alle gegnerischen Zauber wirkten etwas besser als die Puma Sprüche. Auch der Gott der Rennko war uns nur so semi gewogen! Die Puma Flottille ging dennoch moralisch siegreich auf den und von dem Platz! Zudem kämpften verschiedene Raubtiere mit dem „Bus“ – frag nach bei Franz, hinter einem BMW LKW ist VIEL Windschatten und WENIG Platz zum Überholen. 
 
Markus hatte wieder mal die schnellste Pumarunde, Platz 7 in der Quali – eyyyh, Markus, wenn Du jetzt das mal über das Rennen bringst… wir freuen uns auf das Interview! Franz auf 8, Christian, Robby und Martin lauerten in den TOP 15 und Leo-Livius hatte leider den „off track“ Zauber falsch ausgesprochen und auf sich selbst gemünzt – herrjemieneee. Ron, wenn das Hermine mitbekommt…. 
Liga 2 – Racing pure! Und das soll 2te Liga sein – Blödsinn- das ist erste Sahne!!
 
In den Rennen ging es hoch her, Leo-Livius „wühlte“ sich durchs Feld und zeigte nach einem Dreher einen (sorry!) geilen Heckschwinger – das hatte Stil junger Zauberer! Wenn unser junger Kart-Gott noch den Führerschein macht wird es in Liga 1 endgültig ernst. Franz blieb geduldig, fluchte über den Bus (siehe oben) und sicherte wichtige Punkte. Martin – letztes Rennen unter Wert geschlagen – schlug zurück. Man sollte niemals einen Zauberer aus der Mechanikus Klasse unterschätzen, unser Martin kommt mit Macht! Martin ist natürlich in allen Künsten bewandert, seine Künste der dunklen Seite behielt er selbstredend wohlerzogen für sich – als die Startnummer XX kam, dachte er allerdings schon kurz mal an die Lektionen von Prof. Krönke! Christian hatte etwas Pech, sein Versuch über das Kiesbett zu beschleunigen schlug fehl, aber unser UrBayer macht das schon. Markus, echt schnell siehe Quali, ist einfach zu diplomatisch. Die Pace für das Podium ist da, die Zweikampfhärte muss ein wenig nachgeschärft werden – Trainingsanfrage an Marvolo Riddle ist raus (ganz mächtiger Fighter der Mann). Kompliment natürlich dennoch, erstes Ligarennen WELL DONE INDDED!
 
Robby, vom Chronisten zu einem GT4 Einsatz gezwungen, schlug sich tapfer. Leider prallte sein „Vingardio leviosa“ Zauber mehrfach ab, ABER lieber Robby, Dein Fliewaporsch ist hier durchaus Podiumsfähig! Guter Einstand im ASRC, dem Hause Gryffindor, ach so Puma, angemessen!

 

ASRC Liga 3 am Red Bull Ring

Nico Ziehr in Rennen 1 13ter, in Rennen 2 3ter, insgesamt 4ter in der Liga
Alexander Nichotz R1 6ter, R2 11ter, insgesamt 7ter
Thorsten Klinger R1 14ter, R2 26ster, insgesamt 14ter
Erisch Thomas R1 22ter, R2 9ter, insgesamt 15ter
Violetta Carls R1 19te, R2 19te, insgesamt 18te
Daniel Schulz R1 DNC, R2 15ster, insgesamt 27ster
 
Die Liga 3 Zauberer der Pumas verteidigten Hogwarts, wobei Bene-Know-Who vor nichts zurückschreckte.
Hier ein Bild aus der Startvorbereitung: Ober-Magier Marko (Mitte) mit seinen Liga 3 Padawans (Sorry Männer😎 ) Alexander und Daniel. Marko erklärte insbesondere Daniel, wie man in der Quali Kraft spart…
 
Besonders ärgerlich war dann später der Zauberspruch „Lenkradum Verformo“ der Nico mit Siegchancen traf. Die Frage bei Radio Eriwan „Kann die 666 nach diesem Crash noch gewinnen“ wurde zwar mit „Im Prinzip ja, allerdings hat er einen Lenkradfehlwinkel von gut 110 Grad, muss mit der Klimaanlagensteuerung bremsen und kann das Gaspedal nur als Lichthupe nutzen“ beantwortet, aber 😮 egal….
Nico diskutiert das Thema Sicherheitsabstand. 666, the beast is on the road!
 
Doch der Reihe nach:
 
Die Quali lief zunächst oberaffentxxxxngeil – 5 Pumas unter den Top 9. Die Erwartungen stiegen, Nico (2), Erisch (4), Alex (7), Thorsten (8) und Daniel (9). Vio sicherte nach hinten ab, der Sorting Hat hatte – „endlich eine schnelle MagierIN, 22“ gesagt. Daniel fuhr so überzeugend, dass die Rennleitung ihm unmittelbar das zweite Quali erließ – clever gemacht. 
 
Irgendwie verließ unsere Pumas dann ein wenig das Glück, Alex hielt in Rennen 1 noch die Fahne hoch als 6ster. Offen muss man zugeben, dass Nico waidwund ins Ziel kam, Daniel „BIEEEP“ter wurde, Thorsten und Erisch jeweils von einem Slytherin Fluch böse erwischt wurden. Hermine Carls sah das Unheil vor sich, blieb ganz COOOOOOOOOOL, aber den Schnatz konnte sie auch nicht fangen. Auf ein Neues, die Rennbesen wurden noch einmal geputzt. Bei Nico gab es tatsächlich verbrannte Halme (daher die Probleme) und erneut ging es auf das Quidditch Feld.
 
Jetzt aber wirkte die Cougar Magic!
Nico bald auf 3 und dann sprach er den Heckvergrößerungszauber (den hatte Franz ihm noch schnell verraten). Monaco-Franzl aus Slytherin kämpfte zwar und es wurde SEHHHHHHHHHHR eng. Jedoch, am Ende holte Nico das verdiente Podium, er lag halmbreite vorn. Verdient übrigens, denn in Rennen 1 war die schnellste Rundenzeit eben die 666 – the beast Nico – gefahren.
Alex fuhr erneut fast unter dem Unsichtbarkeitsumhang (ok, fast) diesmal 11ter, beinahe ohne Kaltverformungen. Wie bei Nico auch für Alex das Podium dieser Serie noch in Kirschkern-Spuckweite.
Thorsten seufzte „here we go again“, wie eigentlich immer (Mann, Du bist jetzt echt mal für drei Runden Glück fällig) wurde er abgeräumt – verflucht (eben) noch einmal. Kompliment, eins gibt es bei Magier Thorsten NIEMALS: aufgeben, notfalls kommt Thorsten auch noch zu Fuß ins Ziel!
Hermine aka Vio blieb bei Taktik und Ergebnis – cool. Aber auch im Kommentar vermutete Tobi, dass unsere Magierin noch mehr Zaubersprüche drauf hat – keine falsche Scham, hau den Jungs mal kräftig den Hyundai um die Ohrwascheln. Denk am Hermines rechten Haken! D.h. hier, rechts blinken, links überholen!
Erisch ist irgendwie ein magischer Sonderfall, wobei der Chronist die sächsischen Sprüche (sind das Freudenschreie, Zaubersprüche, Flüche oder Bierbestellungen?) einfach nicht versteht – Top10 diesmal, aber nach zweimal Top5 in der Quali ist da mehr drin. Außerdem will ich endlich mal ein Interview in Sächsisch hören. Analyst N.Z. sagt völlig zurecht, „die Besengeschwindigkeit hat unser Erisch!“.
Daniel hatte den Startvorteil, er musste nicht nach hinten absichern. Er war ganz ruhig nach dem Feedback der Rennleitung, allerdings kamen unerklärlicherweise kleine Flammen aus den Ohren. Er sprach „Hoppla jetzt komm ich“ und dann „Holla die Waldfee“ und überholte das halbe (!) Feld. Irgendwie wird unser Chronist den Verdacht nicht los, dass wir in dieser Liga nochmal 5-6 Pumas unter den ersten 10 sehen in einem der kommenden Rennen.
 
Analytisch wie er eben ist, schlug CheersMR – ein mittfiebernder Fan – vor, Puma sollte nun die 801 (524 + 277) einsetzen – Fahrer Erisch Schulz. Erisch fährt Quali, Schulz danach Rennen. Ein aufregender Rennabend, Pumaland war ausgesprochen würdig vertreten!
Liga 3 – Puma im Kampf!
 

ASRC Junior Cup in Summit Point

Leo-Livius Arne Weber 11ter in Rennen 1, 4ter in Rennen 2. Zweiter in der K2 Meisterschaft.
Violetta Carls 9te in Rennen 1, 7te in Rennen 2. 4te bei den K2ern.
 
In den anspruchsvollen Renault Open-Wheelern flogen die Nachwuchspiloten in den Wettkampf. Der Abend begann in Rennen 1 erstmal unaufgeregt. In der Quali misslang einem Hufflepuff der Escape-Zauber, die Rennleitung meinte, das geht besser und ließ in der Boxengasse nachsitzen.
Vio auf dem neuen Rennbesen – ein brandneuer Firebolt. Stilecht in in Strümpfen. Hermine lässt grüßen! Ein Tipp, Du sollst schnell fahren und nicht Kringel auf die Bahn zaubern.
 
Falls jemand denkt, bei den Junior-Magiern geht es flauschig zu – ähhh, nein..
Vio vorne links auf der Strecke, Leo-Livius rechts kopfüber (nach Rammzauber von XXX) in der Wiese. @Lind A, da ist man schon froh, dass es virtuell ist, finde ich.
 
Irgendwie gruben sich eine Reihe von Piloten ein, aber selbst der Versuch des Hilfzaubers – cool von Niels! – blieb leider erfolglos. Im ersten Rennen wurde unser Leo-Livius von der Konkurrenz (und sich selbst) etwas weg gezaubert, er blieb aber geduldig. Die offenen Besen sind zugegebenermaßen auch wirklich schwer zu fliegen. Aber, wie verlautete es aus dem Management von Leo-Livius „when the going gets tough, the kart racer gets going“. In Rennen 2 wurde es dann fast das Podium. Von 13 kommend – ein Missverständnis! – packte Puma Leo-Livius den „Yippieh kay yeah, Schweinebacke“ Zauber aus und schlängelte sich beeindruckend bis auf Platz 4. MEGA 
 
Violetta gelang es nach einem cleveren Start – nee, ich habe jetzt keine Lust auf ´nen Unfall – bis auf 4 vorzufahren. Nun muss sie von Franz noch den „Du kannst hier nicht vorbei“ Zauber lernen. Voll bei der Pace – wichtige Punkte gesammelt! Wie versprochen verraten wir auch niemandem, dass Du erst seit ein paar Monaten SimRacing fährst – die anderen Piloten bekommen sonst noch Angst. 
Vio, bitte „nur“ 4te?
 
Des Chronisten Komplizin im Geiste Luna Lovegood-Luft vermisste zurecht die Damen. Immerhin hier fahren mit Vio und Celine zwei angehende Liga 1 Pilotinnen! Gerne mehr – Mädels wo seit Ihr – come on let´s race! Es ist super einfach, macht Spaß und die Jungs kriegen den Mund nicht mehr zu, wenn Ihr sie lächelnd überholt.
 

ASRC Einsteiger Cup in Summit Point

Kirsten Kluge in Rennen 1 4ter, in Rennen 2 2ter, insgesamt Führender!! in der Liga
Patric Schiel (Gaststarter) R1 13ter, R2 8ter
Das Duell des Abends, Neville Kluge verteidigt seinen Silberrang das gesamte Rennen gegen Tim „the Ravenclaw-Rocket“ Buck. GROSS!!!
 
Gleich in das erste Rennen des ASRC ging mit Kirsten Longbottom-Kluge – Spitzname Neville – ein überaus kundiger Magier der Pumas. Kirsten lag im Quidditsch Cup nach dem ersten Renntag auf dem Platz an der Sonne. Verstärkung bekam er von Patric Schiel (Neu Puma) – willkommen bei den schnellsten Rennbesen Südbadens lieber Patric. Bei den Einsteigern fliegen alle Racer den Mazda Cabrio Broom. 13 MX5 Besen fegten über den Kurs.
 
Statt einer Quali setzte der ADAC diesmal den Sprechenden Hut ein ähhh auf. Kaum saß dieser bei Kirsten auf dem Schädel brummelte er „nu glaa, ein Liga 2 Fahrer, stell Dich halt auf 4“. Bei Patric sprach der Hut weise „Haus Eberstein“ ergänzte dann noch Platz 8! Puma-Analyst N.Z. konstatierte „die Pace war da!“
 
Im ersten Rennen wurden beide Pumas von hinten angeschoben – das war natürlich sehr nett gemeint! Resultat war dann halt leider vor allem bei Paddy ein geknickter Besen (auf der Vorderachse). Kirsten verlor Zeit, kämpfte sich auf Platz 4 vor und fuhr dann allein auf weiter Flur. „Neville“ Kluge war nun wild entschlossen. Rennen 2 ante portas! Kirsten war auf 2 gefahren in der Quali und hatte dann das gesamte Rennen FORMATFÜLLEND Tim Buck (ein pfeilschneller Ravenclaw) im Rückspiegel. Neville Kluge reagierte geschickt mit dem „Walross Maxima“ Zauber – will sagen er verwandelte das Heck seines MX5 Besens in einen Bus – tolles Duell! Zurecht wurde Neville Kluge als Driver-of-the-day gewählt und gefeiert. In der Nachbesprechung zollte auch Hermine Carls Respekt – und womit, MIT RECHT!
 
Patric vermied Kuschelaktionen und fuhr geschickt in die TOP 10 – Achter im Ziel am allersten Rennabend. KOMPLIMENT! Anspruchsvolle Duelle gemeistert, den „Slip sliding away“ Zauber eingesetzt und Spaß gehabt! Go Puma, Go Eberstein!
Einsteiger Liga – nichts für schwache Nerven! Kirsten und Patric lassen das „Spiel ohne Grenzen“ wieder aufleben. Kommentator Timo Kolleth vermisste zwar zurecht die Nationalhymne von Pumaland, aber ein aufregender Abend. Selbst Motoball wurde im Live-Kommentar en-detail besprochen, MEGA!
 
 
 
 

eRC GT3 Cup in Suzuka

Leonhard Ziegler (im Bazinga) Sieger in der AM Wertung, im Championat identisch, da erstes Rennen
Robby Schönlebe 2ter bei den AMs
Christian Gerte 12ter bei den AMs
 
Los ging es im fernen Japan, die eRC startete die neue GT3 Saison in Suzuka. Mit einem fröhlichen Banzai gingen unsere drei Magier ins Rennen. Robby und Christian flogen die neuentwickelten Firebolt Rennbesen – auch als Porsche GT3 bekannt, Leonhard hatte sich für den extrem flachen Nimbus „Lambo“ 2000 entschieden. Kevin Fülling aus Hufflepuff ritt erneut den antiquierten Cleanssweep, besser bekannt als Ford GT in die Schlacht. Der trägt bereits ein H-Kennzeichen.
 
Madame Hooch, genannt Titan 2002, eröffnete die Festivitäten: „Ich will nettes, faires Racing sehen“, und daran hielten sich alle Piloten auch für die erste Runde. Gefahren wurden allerdings etwa 30 Runden 😈
Robby (aus Sicht der Konkurrenz) mit vorbildlicher Linie – übrigens cooles, sympathisches und authentisches Interview nach dem Rennen Robby!
 
Nach einer erfreulichen Quali, Leonhard auf 2 , Robby auf 4 und Christian reifenschonend auf 12 – jeweils AM Wertung – ging es diszipliniert los. Über 30 Rennbesen gingen ins Battle! Im Rennen mussten dann mehrfach Piloten feststellen, dass die Curbs verhext waren, auf denen lag der „Schmierseifen – Zauber“. 60 Minuten waren zu bewältigen, Boxenstopp war nötig und es wurden mathematische Höchstleistungen verlangt: Also wenn man 140 Liter für das Rennen braucht, schon 90 verbraucht hat, muss man noch genau 90 nachtanken – oder etwa nicht 😬 Cringe! Grüße an „Biiiiiiiep“.
 
Leonhard kuschelte das gesamte Rennen mit einem BMW Zunderfauch (ein gefährlicher Slytherin), hatte jedoch im Ziel völlig verdient die Besenspitze vorne. Ja, als Bazinga undercover unterwegs, aber Dein Haus Puma zählt Dich natürlich mit! Der Zunderfauch wurde noch vom Inc-Dementor geschnappt – oops, da hatte jemand einen Fluch zu viel neben der Strecke aufgelesen.
 
Damit war Robby dann unvermutet vorgerückt auf Platz 2. Er fuhr souverän, weitgehend allein und stellte nach dem Rennen zunächst verdutzt („wie jetzt“) dann hocherfreut („ich bin 2ter – hurra“) und dann nervös („oha, dann muss ich ja ein Interview geben“) seinen Silberrang fest! Leider selten im Bild, denn strategisch clever hielt sich Robby aus allen Kaltverformungen heraus. #PumaOle
 
Christian flog den schnellsten Besen überhaupt – jedoch, nur rückwärts und off road! Sein Porsche Firebolt half mehrfach beim Rasen vertikutieren, und am Ende sah er dann abgekämpft und offen gesagt unter Wert die Zielflagge.
Mit diesem Puma-Doppelsieg war der Ton für die kommenden Wettbewerbe gesetzt. You-know-who und die Slytherins können sich warm anziehen! Das taten sie allerdings auch….
 

eRC Porsche Cup am Red Bull Ring

Dennis Viehmann 5ter, in der Liga nun 3ter!
Leonhard Ziegler, 9ter, insgesamt auf 6
Nico Ziehr 10ter, auf  13 in Ranking.
 
Sorry, der Chronist entschuldigt sich, er war mit Michael und CheersMR im Skiurlaub und hat  das Rennen verpasst – bitte um wohlwollendes Verständnis!
 
Natürlich danke an die eRC Crew, immer schön bei Euch lieber Oli und auch wenn der Kommentar gut war, hiermit beste Genesungswünsche an Roy!
 
 
Auch ein Danke, wie stets, an den ADAC!
 
Wie steht es im Puma-Wettbewerb um die Hot-Lap? Kirsten führt, wobei die Liga 1 Resultate halt nicht vorliegen. Mein Gefühl, Kirsten vor Franz, gefolgt von Leo-Livius, Nico, Vio, Harald, Simon und Dennis – aber das liefern wir nach. Auch den Teamwettbewerb liefern wir nach. Der ADAC ist da noch am Update dran.
 
Ein monumentales Danke Schön geht an unseren Hauptsponsor Cyperport! Cyberport: Ihr Elektronik- & Technik-Shop mit günstigen Preisen (https://www.cyberport.de/) .
Aber auch Pacific und Sascha Schorb unterstützen uns dankenswerterweise!
Mit Pacific unterstützt uns ein wichtiger Sponsor – Geschäftsführer Sven kann seine badischen Wurzeln nicht verhehlen. Pacific (pacific-connects.com) kümmert sich mit großer Energie als Mediaagentur um den optimalen Einsatz von Werbebudgets aller Größen.
Sascha Schorb, der in Karlsruhe als Personal Trainer, Ernährungsberater und im Bereich Leistungsdiagnostik wirklich empfohlen werden muss. Mit einer unnachahmlichen Mischung aus Verständnis, Einfühlungsvermögen, Humor, Härte, individueller Übungsauswahl, Anfeuerung und IMMER guter Laune gelingt es Sascha, seinen Mädels (Nadine und Anna) und Dimi noch jeden wieder auf Vordermann zu bringen
 
 
Wie und wann geht es weiter?
 
Mitte Februar fahren alle 5 Ligen des ASRC wieder, Zandvoort und Lime Rock sind dran.
Zudem kommen eRC Rennen und und und … 
 
Wir werden berichten, also denne , bleibt gesund und sportlich. #PumaOle
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp