Suche
Close this search box.

ASRC startet neue Saison

image

Training für den ADAC SimRacing Cup (ASRC), unsere Pumas werden von den Pro´s der VRS gecoacht.

Der Aufforderung von Pasch kamen unsere Liga 1 Piloten gerne nach!
 
Gestern Abend lief der Puma Discord mal wieder heiß. Pro Training. Die Liga 1 Heroen erhielten Hilfestellung von Paschalis Gkergkis 👽(„Pasch“), Martin Krönke👽 half den Liga 3 Fahrern.
 
Wie immer fuhr ein Trainee „gegen“ den Coach, dann wurde verglichen und mit dem gesamten Team diskutiert. Simon war der Puma-Fahrer gegen Pasch für die Liga 1, Kirsten verglich sich in der Liga 3 mit Martin.
Pasch fährt und vergleicht mit Simon, Puma Liga 1 macht Notizen.
 
Aus Sicht des Chronisten ist es atemberaubend, mit welcher Tiefe die Pros Hilfestellung leisten! Großes Danke an die VRS! Ich habe die Vermutung, dass Pasch über das Thema Reifenabrieb bei verschiedenen Track-Temps ohne jede Vorbereitung habilitieren kann. Also, insbesondere die Hinterreifen… lassen wir dass (alles wollen wir ja auch nicht verraten).
 
Gefahren wurde natürlich Barber und auch Themen wie Linienwahl zum Angriff bzw zur Verteidigung kamen nicht zu kurz. Pasch nahm Simon noch gute 3 Zehntel ab (war aber so freundlich Simons Leistung sehr positiv zu bewerten). In Kurve … (nee, das bleibt unter uns Pumas).
 
Kirsten kämpfte, Martin gab Hilfestellung. Spannend die „Curb-Frage“. Kirsten´s Strategiefrage zum „Late Apex“ beantwortete Martin umfassend. Martin kann übrigens aus dem Stegreif zum Thema TCR Motormodell bei IRacing habilitieren.
Kirsten am Steuer, Liga 3 schaut gespannt zu, Martin kommentiert live und gibt Tipps.
 
Und so sieht die Analyse dann aus…
Der Teufel steckt im Detail!
 
 
Am besten ist so ein Training mit dem Zitat eines Liga 3 Fahrers beschrieben (einer der Zugugger): “ Habe Gestern danach noch 1 sec. gefunden.“
 
Nun freuen wir uns umso mehr auf die kommende Rennwoche. Und Pasch und Martin haben versprochen uns weiter zu begleiten, die nächsten Trainees (intern gerne „Opfer“ genannt😂) sind dann Daniel mit Martin in Hockenheim und Jens B. mit Pasch in Spa.
 
 
Bleibt gesund und sportlich
#SuperPumaOlé
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp