Suche
Close this search box.

Die Puma´s gewinnen den Ligapokal

Ligapokal

Die Puma´s gewinnen Liga-Pokal

 

Rund 600 Zuschauer sahen eine spannende und über weite Strecken ausgeglichene Partie. Nach dem 1. Viertel führte der MSC Puma knapp mit 1:2 Toren durch Dominik Mückenhausen (8./19.), fast mit dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer durch Jonas Burger (20.) Auch im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, Torchancen auf beiden Seiten. Wiederum Jonas Burger (35.) erzielte den 2:2 Ausgleich zur Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel mussten die Torhüter auf beiden Seiten einige Male in höchster Not retten. Am Schuss von Jannis Schmitt (58.) war Schlussmann Brunner allerdings machtlos und mit einer knappen 2:3 Führung ging es in den letzten Durchgang. Auch hier musste zunächst Torhüter Sabri Akcay sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Im Gegenzug dann ein Foul an Max Schmitt im Durmersheimer Strafraum, den fälligen Foulelfmeter verwandelte Dominik Mückenhausen (65.) sicher zur 2:4 Führung. Die Vorentscheidung fiel, als Robin Faisz (70.) mit einem Kopfballtor auf 2:5 erhöhte. Das anschließende Freistoßtor von Norman Brunner (73.) zum 3:5 kam zu spät. Gekonnt brachten die Pumas den 2-Tore-Vorsprung über die Zeit und sicherten sich mit dem Sieg im Ligapokal den ersten Titel der Motoballsaison 2024. 

 

Start in die Motoball-Bundesliga

 

Am Sonntag, 23.03.24 fällt für den MSC Puma der Startschuss in die Motoball-Bundesliga-Saison 2024. Gegner im Kuppenheimer Motoballstadion ist der MBV Budel aus den Niederlanden. Bereits am Morgen werden die Teams unseren Sponsoren und Werbeträgern bei einem Weißwurstfrühstück vorgestellt. Um 12:30 Uhr dann der Anpfiff für die Begegnung der Puma-Jugend gegen die Jugend des MBV Budel. Um 15:00 Uhr dann das Spiel der Senioren. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp