Suche
Close this search box.

Die Pumas trainieren wieder…mit neuem Trainergespann…

Design ohne Titel

Aufgrund der sinkenden Inzidenz-Zahlen und der damit verbundenen Hoffnung auf einen baldigen Saisonstart, nimmt der MSC Puma mit Genehmigung der Stadt Kuppenheim, wieder seinen Trainingsbetrieb auf. Ein entsprechendes Hygienekonzept wurde ausgearbeitet und genehmigt. Zunächst wird das Training in Individual-Form stattfinden.
Das bedeutet, dass immer nur zwei Trainingspartner kontaktlos auf der Platzanlage ihre Trainingseinheiten absolvieren.

 

Neu im Team der Pumas ist Torsten Schwarz. Er wird als Co-Trainer Holger Witzenbacher in seiner Arbeit unterstützen.
Torsten ist kein Unbekannter in Kuppenheim. In seiner aktiven Zeit als Spieler, stand er 2003 und 2004 auch schon für die Pumas auf dem Platz und erzielte 95 Tore. Mit Holger und Torsten hat der MSC Puma ein Trainergespann, das mit seiner langjährigen Erfahrung Garant für eine erfolgreiche Titelverteidigung sein wird.

 

Es wird nun endlich Zeit, dass wieder Motoball gespielt wird und es sieht im Moment auch recht vielversprechend aus. Die Inzidenz-Zahlen sinken rasant und überall werden die Beschränkungen gelockert. Dies bedeutet, dass man vielleicht schon Juni starten könnte. Dann wäre es auch möglich, die Meisterschaft dieses Jahr noch auszuspielen.

 

Nach wie vor, sieht man beim MSC Puma eine saisonübergreifende Meisterschaft, das bedeutet Hinrunde von August bis Oktober und Rückrunde von April bis Juni/Juli, in Bezug auf die Benachteiligung der schwächeren Vereine als sehr kritisch. Ob dies für den Motoball eine gute Lösung wäre, würde sich in diesem Fall erst in einigen Jahren zeigen.

 

Wie schon vergangenes Jahr, müssen wir unser traditionelles Motorsportfest über die Pfingstfeiertage erneut absagen. Die momentanen Beschränkungen lassen einen Festbetrieb leider nicht zu.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp