Suche
Close this search box.

Ein großartiges Motorsportfest

WhatsApp Image 2022-05-29 at 09.49.25

Volles Haus, tolles Publikum, klasse Spiele und eine super Stimmung! Das ist das Fazit nach 5 Tagen Motorsportfest.

 

Nach zweijähriger Corona-Pause hatte der MSC Puma mit einem internationalen ADAC Motoball-Cup zu seinem traditionellen Motorsportfest über die Pfingstfeiertage geladen.

Alle Hände voll zu tun hatten die Verantwortlichen und die zahlreichen Helfer, um den großen Ansturm der Gäste zu bewältigen.

Die Mannschaften aus Kretinga, Suma Troyes, Comet Durmersheim und Gastgeber Puma Kuppenheim spielten um den ADAC-Pokal.

Auch die Deutsche Nationalmannschaft war in zwei Testspielen zu sehen.

Mit der Begegnung Deutschland gegen Kretinga MBC wurde das Motorsportfest am Freitag, 03. Juni eröffnet. Nationaltrainer Holger Schmitt konnte zufrieden sein, denn sein Team besiegte die Litauer mit 10:3 Toren.

Am Samstag stand ein Jugendturnier auf dem Programm mit den Jugendmannschaften MSC Jarmen, Suma Troyes, MSC Taifun Mörsch, MSC Ubstadt-Weiher und MSC Puma Kuppenheim. Auch hier zufriedene Gesichter bei Jugendsportleiterin Diana Anselm und Jugendtrainer Holger Schmitt. Mit drei Siegen und einem Unentschieden, sicherten sich die jungen Pumas den Turniersieg.

Samstag, Sonntag und Montag standen dann ganz im Zeichen des ADAC Motoball-Cups. Die Ergebnisse im Einzelnen. Am Samstag spielten Kretinga MBC gegen Comet Durmersheim 3:5 und MSC Puma gegen Suma Troyes 7:4. Am Sonntag dann Suma Troyes gegen Comet Durmersheim 3:10 und MSC Puma gegen Kretinga MBC 4:3. Montags spielten Kretinga MBC gegen Suma Troyes 2:5 und MSC Puma gegen MSC Comet Durmersheim 5:1. Mit drei gewonnenen Spielen sicherte sich Trainer Benni Walz mit seiner Mannschaft den Turniersieg und durfte den ADAC-Siegerpokal in Empfang nehmen. Den zweiten Platz belegte der MSC Comet Durmersheim vor Suma Troyes und Kretinga MBC.

Die Deutsche Nationalmannschaft war dann in einem weiteren Testspiel am Sonntag gegen Suma Troyes zu sehen. Auch hier war die deutsche Mannschaft mit 7:3 erfolgreich.

Die Puma Jugend konnte ihr Spiel am Montag gegen die Jugendmannschaft von Suma Troyes ebenfalls mit 4:3 gewinnen.

Auch musikalisch war Einiges geboten, am Freitag und Samstag sorgte DJ Kay für Stimmung im Festzelt am Sonntagmorgen umrahmten die Murgtäler Mundstück-Schlotzer den Frühschoppen und am Abend begeisterte Moritz Eichin mit seinem Auftritt das Publikum.

Viel Wissenswertes über den Motoball konnte man am Stand von Werner Janz erfahren. Seit Jahren sammelt er alles rund um den Motoball und so mancher war erstaunt, wie lange es diese Sportart schon gibt.

Zum Ausklang am Dienstag bescherte das traditionelle Kesselfleischessen nochmals ein volles Haus und bereits einen Tag später am Mittwochabend waren das Zelt abgebaut und alle Spuren des Festes beseitigt.

 

Der MSC Puma möchte sich auf diesem Wege ganz herzlich bei seinen Festbesuchern und Gästen bedanken. Bedanken möchten wir uns auch bei allen Sponsoren, den zahlreichen Helfern hinter der Theke für ihren unermüdlichen Einsatz, bei allen Helfern vor und hinter den Kulissen, bei unseren Ultras, die für Stimmung sorgten und bei unseren Freunden von Motoball Rockt für die Nachtwache. Ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Kuchenspenden. Wir sagen danke unserem Urgestein Hermann Schneider, der 5 Tage für frische Brötchen sorgte und unserem Rentner-Team, das jeden Morgen die Platzanlage säuberte. Ein großes Dankeschön auch an die teilnehmenden Mannschaften MSC Comet Durmersheim, Kretinga MBC, Suma Troyes und der Deutschen Nationalmannschaft. 

 

Nicht vergessen wollen wir die Unparteiischen. Ohne sie wäre Motoballspielen überhaupt nicht möglich.

Wir würden uns freuen, Sie auch zukünftig bei unseren Heimspielen begrüßen zu dürfen.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp