Suche
Close this search box.

Mit Sicherheit ans Ziel

Fahrradturnier4

Mit Sicherheit ans Ziel

Für die meisten Kinder ist das Fahrrad das erste und auch wichtigste Verkehrsmittel, mit dem sie im immer dichter werdenden Straßenverkehr zurechtkommen müssen. Darüber hinaus müssen Kinder die Regeln kennen, sich entsprechend verhalten sowie gekonnt und sicher mit dem Fahrrad umgehen. Hier hält der ADAC ein praxisnahes Übungsprogramm für junge Radfahrer bereit. Unter dem Motto „Mit Sicherheit ans Ziel“, veranstaltete der MSC Puma Kuppenheim als Ortsclub des ADAC Südbaden e.V. am Freitag, 03.05.24 an der Favoriteschule ein ADAC Fahrradturnier. Organisiert wurde das Turnier von Puma-Touristik-Sportleiterin Daniela Stößer und ihrem Team. Der Parcours war auf dem Schulhof aufgebaut und 88 Kinder versuchten, diesen möglichst fehlerfrei zu durchfahren. Und dies war gar nicht so einfach, denn der Parcours hat schon seine Tücken. Ob Spurbrett, Spurwechsel mit Handzeichen geben oder der Slalom, dies alles sind Situationen, die auch im Straßenverkehr auftauchen können. Wenn die Fahrten alle ausgewertet sind, wird Daniela Stößer die Siegerehrung in der Favoriteschule vornehmen. Der MSC Puma bedankt sich ganz herzlich bei der Favoriteschule für die freundliche Unterstützung, bei den zahlreichen Helfern und den Kindern für ihre Teilnahme.

 

Saisonstart TÜV Süd Rastatt

Sein Fest zum Jahressaison-Start feierte das TÜV-Süd-Service-Center Rastatt am Samstag, 04.05.24. Unsere Puma-Jugend durfte die Bewirtung der Besucher mit Kuchen und Würstchen übernehmen. Ein großes Dankeschön an den TÜV Süd Rastatt.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp