Suche
Close this search box.

MSC Philippsburg ohne Chance

Philippsburg

In der Vergangenheit tat sich der MSC Puma bei Spielen in Philippsburg auf dem ungewohnten Bodenbelag immer schwer und oft musste ein Sieg schwer erkämpft werden.

Nun hat der MSC Philippsburg seinen Platz ebenfalls asphaltiert, was dem MSC Puma natürlich voll in die Karten spielt.

Beim Meisterschaftsspiel am Samstag, 06.05.23 vor rund 100 Zuschauern, konnte der amtierende Deutsche Meister seine ganze Klasse unter Beweis stellen. Stamm-Keeper Sabri Akcay saß auf der Bank, für ihn durfte Timo Kistner das Tor hüten und obwohl auch Spielmacher Max und Goalgetter Jannis Schmitt nur zu Kurzeinsätzen kamen, waren die Pumas über weite Strecken das spielbestimmende Team, was sich dann auch im Endergebnis zeigte.

Eine deutliche 3:13 Schlappe mussten die Philippsburger hinnehmen. Zahlreiche vergebene Torchancen verhinderten eine noch höhere Niederlage.

Bereits nach dem ersten Viertel stand es durch die Tore von Dominik Mückenhausen (2), Dennis Ring (2) und dem Anschlusstreffer von Nuri Arslan 1:4 für den MSC Puma Kuppenheim.

Zur Halbzeit baute Kuppenheim die Führung durch Dennis Ring auf 1:5 aus, Philippsburg verkürzte wiederum durch Nuri Arslan auf 2:5.

Im dritten Abschnitt zogen die Pumas auf 2:10 davon, hier waren die Torschützen Jannis Schmitt (2), Julian Bitterwolf (2) und Dominik Mückenhausen (1).

Im Schlussviertel waren Max Schmitt (2) und erneut Dennis Ring (1) erfolgreich, Marcel Kolewe gelang für den MSC Philippsburg ebenfalls noch ein Treffer zum 3:13 Endstand.

Puma-Jugend weiter auf Erfolgskurs

Erneut ein souveräner Auftritt der Puma-Jugend beim dmsj Meisterschaftsspiel am 06.05.23 in Philippsburg. Chancenlos war die Spielgemeinschaft MSC Philippsburg/Comet Durmersheim gegen die anstürmenden Pumas und am Ende stand es 0:14 für den MSC Puma Kuppenheim.

Die Tore erzielten Finn Schmitt (5), Timm Anselm (5), Nando Scheider (2), Luca Kohm (1) und Kay Görig (1).

MSC Puma fährt zum EMCC

Am Wochenende vom 12. bis 15.05.23 reist die Mannschaft des MSC Puma Kuppenheim zum EMCC (European Motoball Champions Cup) nach Litauen zum Meister MBC Kretinga.

Mit dabei ist auch der Französische Meister Suma Troyes.

In Turnierform wird der Champion der jeweiligen Landesmeister ausgespielt.

 

Das nächste Turnier ist dann am 22. und 23.07.23 in Kuppenheim und am 19.08.23 bei Suma Troyes in Frankreich. Geplant ist, den Cup in jährlichem Wechsel zum Europapokal auszuspielen. 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp