Suche
Close this search box.

MSC Puma Kuppenheim – MBV Budel 11:0

8e965ca4-fee3-4fff-adcf-119a4a76f3aa

Saisonauftakt nach Maß

Rund 550 Zuschauer sahen vergangenen Sonntag zum Auftakt der Motoballmeisterschaft einen souveränen Sieg der Pumas gegen den MBV Budel. Nach einer Schweigeminute für den ehemaligen Fachausschuss-Vorsitzenden Heiner Siebracht und verstorbene Puma-Mitglieder wurde die Begegnung etwas verspätet angepfiffen, da die Schiedsrichter im Stau gestanden hatten. Die Hausherren übernahmen zwar von Beginn an die Initiative, trotzdem dauerte es bis zur 11. Minute, als Jannis Schmitt den MSC Puma in Führung brachte. Das zweite Tor erzielte Max Schmitt 6 Minuten später. Nach der Pause erhöhte Robin Benz (22.) auf 3:0 und mit dem 4:0 durch Jannis Schmitt (28.) ging es in die Halbzeitpause. Im dritten Abschnitt kamen die Pumas besser ins Spiel und Max Schmitt (45.,55.,57.,59.), Robin Faisz (48.) und Jannis Schmitt (51.) bauten die Führung auf 10:0 aus. Auch im letzten Viertel brachte eine Spielunterbrechung wegen Gewitters die Pumas nicht aus dem Takt und Jannis Schmitt markierte in der 77. Minute den 11:0 Endstand.

 

Besonders gefreut haben wir uns am Sonntag über den Besuch des Verbandliga-Teams des SV Bühlertal. Ein Gegenbesuch der Pumas ist schon fest eingeplant. 

 

Mit weit weniger Kubik und PS als die Motoballmaschinen sorgte die Rängedäng-Gang aus Kuppenheim und Muggensturm mit ihren Mopeds für eine tolle Abwechslung im Stadion.

 

Einen besonderen Dank an unsere treuen Fans und Sponsoren Heim & Haus, Schlosserei Ströhm, Trockenbau Dietmar Herz, Malerbetrieb Matthias Ulrich und Gipser- und Stuckateur-Betrieb Vollmer. Sie überreichten der 1. Mannschaft einen Scheck über 250,-€.

 

Am kommenden Sonntag, 11.07.21 hoffen die Pumas auf die Unterstützung ihrer Fans. Ein schweres Auswärtsspiel wird beim MSC Comet Durmersheim erwartet. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp