Suche
Close this search box.

MSC Puma – MSC Jarmen 11:0

1A15A0D1-21F5-4671-9360-D61C2AE32FA6

Puma zieht Halbfinallos

Am vergangenen Samstag wurde der MSC Puma Kuppenheimseiner Favoritenrolle gerecht. Mit 11:0 gewannen sie deutlich gegen den weitgereisten MSC Jarmen und sicherten sich ihren Platz im Halbfinale.

 

Nach einer Schweigeminute für ihr verstorbenes Ehrenmitglied Eberhard Hofmann, gingen die Pumas bereits in der ersten Minute durch Max Schmitt in Führung. Erhöhen konnte Julian Bitterwolf in der fünften Minute. Auch Dominik Mückenhausen (9‘) und Robin Benz (10‘) reihten sich noch im ersten Viertel in die Torschützenliste mit ein.

 

Im zweiten Viertel sahen die Fans großen Kampfgeist auf beiden Seiten, sowie einige Torchancen. Vor allem Martin Breitsprecher, der für die Gäste im Tor stand hatte alle Hände voll zu tun. Dennoch gelang es einzig Max Schmitt das Runde im Eckigen zu versenken. Für den ersten Einsatz des DRK sorgte an diesem Abend Dirk Wardius, der einen Torschuss der Pumas mit einem beeindruckenden Kopfball vereitelte.

 

Nach der Pause gab es auf beiden Seiten personelleUmstrukturierungen im Tor. Außerdem kamen Benjamin Walz und Robin Faisz für Max Schmitt und Dominik Mückenhausen zum Einsatz. Walz gelang auch direkt in der 42. Minuten sein erster Treffer. Auch 7:0 schoss Walz durch eine Vorlage von dem in der Zwischenzeit wieder eingewechselten Max Schmitt beim 16 Meter.

 

Auch im letzten Viertel war die Energie bei den Pumas noch nicht aufgebraucht – anders als bei den Gästen, denen so langsam die Puste ausging. Benjamin Walz (61‘) ließ sich nicht lange bitten und erhöhte auf 8:0. Aber auch Max Schmitt (64‘, 72‘) konnte weitere Tore beitragen. Nach einem kurzen TimeOut aufgrund diverser Problem mit der Flutlichtanlagewar es wiederum Benjamin Walz (78‘) der kurz vor dem Schlusspfiff den Endstand von 11:0 setzte.

 

Die Pumas treffen im Halbfinale am 03. Oktober auf heimischer Platzanlage auf den MSC Comet Durmersheim, welcher sich klar gegen den 1. MBC Halle 70/90 durchsetzen konnte. Auch wenn die Pumas in der Vergangenheit die Nase knapp vorne hatten, ist die Mannschaft aus Durmersheim nicht zu unterschätzen. Deshalb benötigen sie jede Unterstützung die sie bekommen können. Wir freuen uns über jeden Gast, der uns trotz 3 G Regelung lautstark unterstützt.

 

 

Wir bedanken uns beim MSC Jarmen für das faire Spiel und bei unseren Fans für die MEGA STIMMUNG IM STADION!!

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp