Suche
Close this search box.

MSC Puma steht im ADAC-Pokalfinale

291582288_5464256636975352_3010513583134853053_n

Rund 250 Zuschauer sahen bei hochsommerlichen Temperaturen einen eindrucksvollen Sieg des Gastgebers MSC Puma Kuppenheim gegen den Altmeister MSC Comet Durmersheim.

 

Das Hinspiel in Durmersheim hatten die Pumas zwar mit 6:4 gewonnen, aber in trockenen Tüchern war die Sache deshalb noch lange nicht.

Doch nach fünf Minuten im ersten Viertel zeichnete sich ab, wer auf dem Platz das Sagen hat. Jannis Schmitt hatte schon nach wenigen Sekunden den Ball im Netz des Gegners versenkt. Robin Faisz in der 3. Minute und Dominik Mückenhausen in der 5. Minute sorgten schon für eine Vorentscheidung.

Richtig zur Sache ging es im zweiten Abschnitt. Jannis Schmitt (23., 33. und 40.), Max Schmitt (24. und 38.) ließen dem MSC Comet nicht den Hauch einer Chance und erhöhten zur Halbzeit auf 8:0.

Ab dem dritten Viertel ging es dann etwas gemächlicher zur Sache, am Finaleinzug des MSC Puma gab es nichts mehr zu rütteln und die hohen Temperaturen zollten auch ihren Tribut. Jannis Schmitt (49.) erhöhte auf 9:0 und kurz vor Ende des Viertels gelang Norman Brunner der Anschlusstreffer zum 9:1.

Gleich in der ersten Minute des letzten Abschnitts bekamen die Zuschauer nochmals zwei Tore zu sehen. Max Schmitt (61.) und im Gegenzug Jonas Burger waren für ihre Teams erfolgreich. Bis auf ein paar Pfosten und Lattenschüssen änderte sich am Spielstand bis zum Schlusspfiff nichts mehr und die Partie endete 10:2 für den MSC Puma Kuppenheim.

 

Somit stehen die Pumas am 27. August in Durmersheim gegen den MSC Taifun Mörsch im Finale. 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp