Suche
Close this search box.

MSC Taifun – MSC Puma 1:9

FE050178-13EF-428D-BC81-3D4AC37C022D

Gelungene Revanche in Mörsch

Großer Jubel bei den zahlreichen Fans, zufriedene Gesichter bei den Verantwortlichen! Der MSC Puma hat sich am Freitag, 02.09.22 beim Meisterschaftsspiel gegen den MSC Taifun Mörsch eindrucksvoll für die Pokal-Niederlage in Durmersheim revanchiert.

 

Bis zur Halbzeit sahen die rund 650 Zuschauer allerdings eine über weite Strecken ausgeglichene Partie. Der MSC Puma führte zwar mit 0:2 durch die Tore von Max Schmitt (3.) und Jannis Schmitt (26.), Taifun Mörsch hatte aber auch einige gute Torchancen, die glänzend von Torhüter Sabri Akcay pariert wurden. In der 45. Minute erhöhte Jannis Schmitt auf 0:3, Justin Tichatscheck (50.) konnte den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Die Antwort kam prompt von Max Schmitt (57.), er stellte mit seinem Tor den alten Abstand wieder her. Im letzten Abschnitt kam es dann knüppeldick für den MSC Taifun. Die Pumas spielten wie entfesselt, zudem nutzten sie die ruppige Gangart und die daraus resultierenden Zeitstrafen der Mörscher eiskalt aus. Max Schmitt (71./76.) und Jannis Schmitt (61.,78. und 79.) erschossen Taifun Mörsch im Alleingang und am Ende hieß es 1:9 für Puma Kuppenheim.

 

Revanche geglückt, jedoch mit einem Sieg in dieser Höhe hatte im Vorfeld keiner gerechnet.

 

Auch die Puma-Jugend war am Samstag, 03.09.22 beim Jugendspiel gegen Taifun Mörsch erfolgreich.

Eine spannende Partie sahen die Zuschauer und die Pumas konnten knapp mit 6:7 gewinnen.

Die Tore für Kuppenheim erzielten Timm Anselm (4) und Finn Schmitt (3).

 

Eine klare Angelegenheit war dann das Jugendspiel am Sonntag, 04.09.22 gegen den MBV Budel. Die Pumas gewannen ihr Spiel deutlich mit 14:1. Die Tore für Kuppenheim erzielten Elias Rhaouate (6), Finn Schmitt (4), Timm Anselm (2), Luca Kohm und Kay Görig.

 

Das anschließend geplante Meisterschaftsspiel der ersten Mannschaft gegen den MBV Budel wurde kurzfristig abgesagt, da der Maschinentransporter auf der Herfahrt in Höhe Koblenz einen Motorschaden erlitten hatte.

Kurzerhand wurde das Rückspiel der Jugend, das nächste Woche in Budel stattfinden sollte, nach Rücksprache mit dem dmsj Fachausschuss, auch in Kuppenheim ausgetragen. Hier war der Sieg der Pumas noch deutlicher und am Ende hieß es 21:2 für den MSC Puma. Hier waren die Torschützen für Kuppenheim Elias Rhaouate (9), Nando Scheider (5), Finn Schmitt (4) und Timm Anselm (3). 

 

Am kommenden Samstag, 10.09.22 ist der MSC Puma am letzten Spieltag vor der Play-off-Runde dann zu Gast beim MBV Budel. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

 

Als Tabellenführer der Gruppe Süd muss der MSC Puma dann eine Woche später im Viertelfinale beim MSC Jarmen, dem viertplatzierten der Gruppe Nord, antreten.

 

Hinweis: Jahreshauptversammlung: Sonntag, 11.09.22 um 17 Uhr!

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp