Suche
Close this search box.

Nachtrag zum Auswärtsspiel gegen MSC Ubstadt Weiher

445503156_954945913303189_1883845562991558521_n

Knapper Sieg im Spitzenspiel

Das Spitzenspiel beim MSC Ubstadt-Weiher am Samstag, 01.06.24 konnte der Deutsche Meister aus Kuppenheim vor rund 400 Zuschauern knapp mit 2:3 für sich entscheiden. Wie zu erwarten, war es ein hartes Stück Arbeit und die Pumas mussten sich gewaltig anstrengen, um die drei Punkte nach Kuppenheim zu entführen. Der MSC Ubstadt-Weiher ist dieses Jahr wahrscheinlich der größte Konkurrent beim Spiel um die Meisterkrone. Über weite Strecken sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, bei dem die beiden Torhüter im Fokus standen. Obwohl beide Mannschaften zahlreiche Torchancen erspielten, blieb das erste Viertel torlos. Einen Strafstoß verwandelte Dominik Mückenhausen sicher in der 25. Minute zur 0:1 Führung. Luca Böser, der den Elfmeter verursacht hatte, konnte sechs Minuten später den Ausgleich für Ubstadt- Weiher erzielen. Jannis Schmitt gelang in der 35. Minute die knappe 1:2 Halbzeitführung. Im dritten Abschnitt dann der Ausgleich zum 2:2 in der 50. Minute. Torschütze war erneut Luca Böser. Die Entscheidung fiel im letzten Durchgang. Max Schmitt nützte eine unübersichtliche Situation nach einem 16-Meter Freistoß zum 2:3 Siegtreffer. Ubstadt-Weiher bemühte sich zwar noch das Spiel zu drehen, doch der MSC Puma brachte den knappen Vorsprung gekonnt über die Zeit.

Klarer Sieg der Puma-Jugend

Beim dmsj-Jugendspiel am Samstag,01.06.24 konnte sich der MSC Puma klar mit 6:14 beim MSC Ubstadt-Weiher durchsetzen. Goalgetter Timm Anselm konnte mit einer starken Leistung allein 10 Treffer für die Pumas erzielen. Die weiteren Torschützen für Kuppenheim waren Felix Baumstark (2) und jeweils ein Tor steuerten Kai Görig und Luca Kohm zur bisher makellosen Saison bei.

 

 

Heimspiel gegen MSC Malsch

Am Sonntag, 09.06.24 ist um 15:00 Uhr der MSC Malsch zu Gast beim MSC Puma Kuppenheim.

Bereits um 12:30 Uhr bestreitet die Puma Jugend ihr Nachholspiel gegen den MSC Philippsburg.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp