Suche
Close this search box.

Puma bezwingt den Comet 6:4 im Pokal-Halbfinale

A39489A2-6ACF-4C2F-ADC5-DF8E2AB8D71B

Zum Halbfinale-Hinspiel des ADAC Pokals musste der MSC Puma am Sonntag, 10. Juli 22 beim MSC Comet Durmersheim antreten.

Die rund 300 Zuschauer im Oberwaldstadion sahen eine spannende und hart umkämpfte Partie, die erst in den letzten Minuten entschieden wurde.

 

Jannis Schmitt brachte die Pumas im ersten Viertel mit 0:1 in Führung. Nach dem Ausgleich von Jonas Burger zu Beginn des zweiten Viertels erhöhte die Mannschaft um Trainergespann Walz/Scheffler den Druck und wurde auch dafür belohnt. Jannis Schmitt (2) und Max Schmitt erhöhten auf 1:4. Doch der Comet gab sich nicht geschlagen und verkürzten durch Norman Brunner und Kevin Tritsch zur Halbzeit auf 3:4.

 

Im dritten Viertel gelang Kevin Tritsch der vielumjubelte Ausgleich. Doch die Pumas ließen sich davon nicht beirren und Max Schmitt erzielte mit seinem Tor die erneute Führung zum 4:5. Mit diesem Spielstand ging es ins letzte Viertel, bei dem es nochmals richtig zur Sache ging. Durmersheim versuchte mit aller Macht, das Spiel noch zu drehen, doch der Treffer von Dominik Mückenhausn zum 4:6 kurz vor Schluss brachte die endgültige Entscheidung.

 

Mit diesem Ergebnis hat der MSC Puma die Tür zum Pokalfinale weit aufgestoßen.

Das herrliche Wetter am Sonntag nutzten einige der Puma-Fans, um klimafreundlich mit dem Fahrrad zum Spiel nach Durmersheim zu fahren.

 

Um 13 Uhr war Treffpunkt am Puma und nach einer kurzen Erfrischung ging es Richtung Durmersheim. Pünktlich zum Spiel angekommen, wurde die Mannschaft des MSC Pumas dann auch lautstark unterstützt.

 

Mit dem Sieg im Gepäck wurde die anschließende Heimfahrt dann auch problemlos bewältigt.

 

Zum Meisterschaftsspiel ist am Samstag, 16. Juli 22 der MSC Puma zu Gast beim MSC Malsch. Spielbeginn in Malsch ist um 17 Uhr.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp