Puma Boliden schwärmen aus: 3 Rennen am Wochenende

Großbetrieb

Großbetrieb des Puma SimRacing Rennteams am kommenden Wochenende 24.- 26.September

1. Lauf der 3. ERC GT3 Meisterschaft am Freitag um 19.00
7. Rennen der DSRC am Samstag ab 18.00
2. Event des ADAC Digital Online Cup am Sonntag ab 15.40
 
Alle Rennen werden LIVE und mit professionellen Kommentar übertragen. Bitte unterstützt unsere Fahrer auch im parallel laufenden Chat (Etikette beachten – eh klar). Wer Zugang hat, auf unserem Discord wird wahrscheinlich auch gerudeltschaut (das Wort fehlt im Duden, meint mein Deutschlehrer) 🙄
 
Im Einzelnen:
 
1. Lauf der 3. ERC GT3 Meisterschaft am Freitag um 19.00
Unsere Freunde von der ERC starten Ihre dritte GT3 Meisterschaft. Über 40 röhrende Boliden – 7 Fabrikate. Der Chronist denkt, das werden sicherlich FIAT, Pagani, Lada, Königsegg, Donkervoort, Horch und DeLorean (ohne Flux-Kompensator) sein. Aufgeteilt in 2 Klassen (Pro und Am) geht es auf den Hockenheimring. @OliverTasch, @Max, verzeiht CheersMR den Kalauer: In der Pro Klasse startet Max Montermann, in der Am Klasse alle anderen, korrekt? 🤣
Die Latte liegt hier historisch hoch, mit Simon Rohowski haben wir in der zweiten Serie Bronze geholt. Und Franz Mittendorfer war nur knapp dahinter.
Diesmal sind Christian Gerte, Robin Heise (Start noch nicht ganz klar), Dirk Herzog und Franz Mittendorfer dabei – möge der beste Puma gewinnen! Eventuell wirft sich auch noch Nico Ziehr in die “Schlacht”.
 
Rennstart um 19.00.
Hier der Link zum Schauen: eSports_Racing_Community – Twitch
 
Noch zwei Tipps: Für die Wettfreunde, es gibt eine tolle Quote, falls ein McLaren gewinnt! Das liegt allerdings hauptsächlich daran, dass keiner teilnimmt. Für unsere Pumaracer, WICHTIG Max Montermann im Rennen immer genau im Rückspiegel beobachten!
 
 
7. Rennen der DSRC am Samstag ab 18.00
Hier ein Eindruck der Startphase in Suzuka – auf der A8 heißt das dann Stau. Danke an die DSRC!
Mit dem siebten Rennen, von 8, geht diese Saison in die Endphase. Unser Rudel schickt  Dirk Herzog (der ist gleich vor Ort geblieben), Platz 16 in der Meisterschaft, Nico Ziehr auf der 22, Leo-Livius Arne Weber 37ster auf den Hockenheimring. Die Platzierungen sind sehr ehrenwert, wenn man bedenkt, dass hier 6 Urano Renner dabei sind. Und das ist ja ein Pro-Team, aus der allerersten Liga. Gefahren werden die superschnellen GTEs. #PumaRockt Nico weißt noch darauf hin, dass man in dieser Serie auch als Nicht-Akademiker fahren darf.
 
Rennstart um 18.00
Hier das Suchwort zum Schauen: nürburgring eSports Kanal DSRC Hockenheim auf Youtube (der genaue Link ist noch nicht veröffentlicht) – mit dem vorne blau angegebenen Suchbegriff findet Ihr das in Youtube sofort.
 
 
Und weil es so schön war, am Sonntag
2. Event des ADAC Digital Online Cup am Sonntag ab 15.40
Am Sonntagnachmittag beginnt dann Sebring – 3 Stundenrennen. Sebring muss in der Nähe des Hockenheimrings sein, denn Dirk fährt wieder. 😎
Zwei Pumateams nehmen die Herausforderung an. In der LMP2 Klasse, die Boliden sehen superscharf aus😍  , geht das Team Simon Rohowski/Leonhard Ziegler an den Start. Im Ersten Rennen auf Platz 5 gelandet, mit  deutlich Potential nach oben. Bei den GTEs fahren dann Dirk Herzog/Robin Heise, nach einem Missverständnis im letzten Rennen müssen die Pumas hier aus der Tiefe des Raums kommen, was die Tabelle angeht. Hier unser Bericht vom ersten Rennen dieser Serie zum Nachlesen.  ADAC Digital Online Cup : Cougars and friends in Silverstone – MSC Puma Kuppenheim 
 
Rennstart um 15.40 – Fahrerwechsel ist vorgeschrieben (Boxenstopp nicht, glaube ich).
Der Livestream kann dann hier LIVE | www.adac-digitalcup.de (adac-digital-cup.de) angeclickt werden.
 
 
Und gegen 18Uhr00 kommen ja die ersten Trends zum zur Zeit laufenden Langstreckenrennen der deutschen Politik heraus. Da macht die Zweitbildschirm Strategie doch komplett Sinn!
 
Frisch erfolgreich von Olympia zurückgekehrt, ist der Chronist sehr gespannt, wie sich das Puma-Rudel schlägt.
 
Bleibt gesund und sportlich! #GoPuma
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp