Suche
Close this search box.

Kantersieg in Philippsburg

F81056F0-4B00-4F79-9C8E-961416857519

Bekanntlich gibt es seit diesem Jahr beim Motoball eine Neuerung. Die Jugend trägt ihre Spiele am gleichen Tag vor der ersten Mannschaft aus. So auch vergangenen Samstag in Philippsburg, bei dem die Puma-Jugend ihr erstes Spiel der neuen Saison mit 2:6 gewinnen konnten. Zu Beginn waren diejungen Pumas noch etwas nervös, aber dann nahmen sie das Heft in die Hand. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, wären da nicht die zahlreichen vergebenen Torchancen gewesen. Die Torschützen für den MSC Puma Kuppenheim waren Timm Anselm (4) und Finn Schmitt (2)

 

Noch besser machte es im Anschluss die 1. Mannschaft. Sie besiegten den MSC Philippsburg in einer ziemlich einseitigen Partie mit 2:22 Toren.

Dabei kam dem MSC Puma auch die neugestaltete Platzanlage in Philippsburg zu Gute. In der Vergangenheit taten sich die Pumas auf dem ungewohnten Bodenbelag immer schwer.
Bereits nach 20 Minuten führte der MSC Puma mit 1:5 Toren und zur Halbzeit war die Partie praktisch schon entschieden, denn im zweiten Abschnitt gelangen den Pumas gleich 10 Treffer und so stand es nach vierzig Minuten 1:15 für die Gäste aus Kuppenheim.
Im dritten Viertel konnte Philippsburg sein zweites Tor erzielen, doch die Antwort kam prompt durch drei weitere Treffer der Kuppenheimer zum Spielstand von 2:18. Im letzten Abschnitt konnte Kuppenheim nochmals vier Tore zum 2:22 Endstand erzielen.

Die Torschützen für Kuppenheim waren Jannis Schmitt (7), Robin Benz (5), Robin Faisz (4), Julian Bitterwolf (3), Dominik Mückenhausen (2) und Elias Dannenmaier mit seinem ersten Tor für die 1. Mannschaft.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp