Suche
Close this search box.

Puma SimRacing Vereinsmeisterschaft

image-1

MSC Puma Kuppenheim SimRacing Vereinsmeisterschaft 2022:

 
Wir gratulieren Dirk Herzog zu einem TOLLEN Sieg, der verdienten Meisterschaft und Dennis Viehmann zum Silberrang sowie Nico Ziehr zum Bronzetitel.👽
Die SimRacer traten in Formel 4 Open Wheelern zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft an, Silverstone war als Kurs ausgewählt worden und 17 Piloten wagten sich an diese Herausforderung. 
 
Puma mit einem verdienten Dreifacherfolg – nun ja, es starteten nur Pumas. Doch der Reihe nach, der Chronist berichtet im Folgenden von der unendlichen Saga: Dirk jagt Nico 🙄. Obwohl, nicht nur.
 
Ausnahmsweise mal gleich vorab der Dank an die 2 Macher: Harald Stadler hatte dies Event mit viel Initiative, Engagement und Liebe zum Detail organisiert, Roy Struck übernahm großartig das Streaming. Männers DANKE!! Vielleicht das größte Lob kam aus dem Livechat als ein ASRC Konkurrent aktiv nachfragte, ob man denn nicht als Gaststarter teilnehmen könne, kommendes Jahr? Überhaupt: „Family and friends“, Thraeny, Sean Terre, Burkhard Riedel… es war richtig nett im Chat!
 
In einem komplexen Format, Quali mit Best of 4 Runden Durchschnitt, Reverse Grid für die Top10… es wurde ein spannender, kontaktfreudiger Rennabend. Selbst eine völlig neuartige Startstrategie kam zum Einsatz, @Franz, was war das denn? 🤣
 
Das Zeittraining ergab erste Hinweise, vor allem darauf wie gut Kommentator Roy mit Controller fährt – not bad at all, man!
 
Die Quali für das Pre-Finale nahm in 2 Splits ihren Lauf, Simon gewann Split 1 (im Nachgang insistierte Verfolger Leonhard, „aber nur weil ich ihn gelassen habe“), Dennis gewann Split 2 vor Christian. Aber da lagen noch verschiedene Raubtiere auf der Lauer. Zunächst also die erwarteten Namen. Nun ja, insbesondere Nico, Harald, Alex und Dirk befanden „noch ist nicht aller Tage Abend, hinten ist die Ente fett“. 😎
 
Roy und CheersMR hatten derweil in der Kommentatorenkabine Ihren Spaß. Zitat Roy „Jens Bauer macht da den ZappZeRapp Move des Tages“ – ah ja. Später freute sich unser Roy dann noch über einen flotten Dreier. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. CheersMR schaute schon mal auf die parallel laufenden Familienwettbewerbe: Alex vor Kevin bei Familie Nichotz, Dennis vor Markus im Hause Viehmann. 
 
Das Pre-Finale folgte, und ab jetzt könnten wir alles zusammenfassen mit Nico Kampflinie vor Dirk, allen Anderen „im Meeting“. Nico fuhr aber mal so was von Bus, Dirk (etwas schneller, aber eben nur etwas) begann dahinter ins Lenkrad zu beißen. 
 
Direkt nach dem Start zunächst jedoch
Vio (heute stimmlich als Bonnie Tyler verkleidet) on a move! Rennabbruch und Wertung wurde kurz erwogen.
 
Es kam dann zu diversen Abstimmungsgesprächen auf der Strecke. Genauer gesagt es krachte, rappelte und rummste, dass es eine Freude war. Ooops….oder wie es bei uns heisst „Bazingaaaaaaa“
 
Ein paar Eindrücke
Vorne war Franz „abgehauen“, Alex verfolgte ihn und dachte „eyyyyh, noch ein Gieseler?“ und dahinter eben Nico (Bus) und Dirk (Lenkrad knabbernd). 
Die Startreihenfolge für das Hauptrennen stand damit, Franz von Pole – ohoh. Alex daneben. Nico vor GENAU Dirk in Reihe 2. Ab geht die Luzie…
 
Die Clubmeisterschaft begann etwas überraschend. Franz preschte in den Sonnenuntergang, stellte jedoch verwirrt fest, dass es eben nicht losgeht, wenn 2 von 5 Ampeln an sind. Da ging sie hin die schöne Pole, denn natürlich kam danach die DT Strafe. Alle anderen kamen ordentlich weg, vorne entwickelte sich ein Vierkampf: Nico, Dirk, Alex und Harald nahmen Witterung auf den Meisterschaftspokal auf. Dahinter hatten sich diverse Pumas total lieb und suchten Kontakt, Simon, Thorsten, Jens, Vio, Erisch, Kevin, Daniel, Bernd und Markus „rauften“. Auch Dennis erwischte es, der kam relativ glimpflich davon. Vorne war dann Alex nicht sicher, ob sein Seitenkasten ok war, Harald schaute dankenswerterweise genau nach – damit waren es nur noch 2.
 
TROMMELWIRBEL: Nico vor Dirk. Nico schwitzte, schmunzelte und lieferte eine Catenaccio würdige Vorstellung. Wie sagt Pilotenkollege Gandalf: „DU KANNST HIER NICHT DURCH!“. Dirk sagte gar nichts, der hatte ja die ganzen Lenkradteile im Mund.  Am Ende gelang es Dirk dann aber doch und der von hinten heranstürmende Titelverteidiger Dennis überholte den mit waidwunden Reifen rutschenden Nico auch noch. MEGA! Dreifachsieg für unser Rudel. Beinahe hätte sich Christian noch auf´s Podium geschlichen. Ihm gelang es als Einzigem ohne Kontakt durch das Hauptrennen zu kommen. Was für ein smooth operator! Carlos Sainz sendet Grüße.
 
Ergebnis war am Ende
Es war einfach Supercalifragilisticexpialigetisch! Bei Bedarf bitte Googlen, ist nicht vom Chronist erfunden, also mal ein Bonmot und kein Kalauer. 😂
 
Am Schluß unser Drift Brother: Leonhard dreht wirklich die schönsten Kringel. 

Bleibt gesund und sportlich! #SuperPumaOlé

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp