Suche
Close this search box.

Einen großen Schritt Richtung Finale

21C02BA3-28F3-4830-B066-5028AF193EAC

Ein großer Schritt Richtung Finale hat der MSC Puma beim Halbfinal-Hinspiel am Samstag, 01.10.22 in Ubstadt-Weiher gemacht.

Ein Jannis Schmitt in Bestform, war der Garant für den 10:6 Erfolg. Allerdings sah es zu Beginn nicht danach aus und hätten die Spargelstädter auf Grund einer Tätlichkeit Mitte des dritten Viertels nicht in Unterzahl spielen müssen, wäre der Sieg vermutlich nicht so deutlich ausgefallen.

 

Gleich zu Beginn der Schreck für die Puma-Fans, denn kaum hatte der Schiedsrichter die Partie angepfiffen, erzielte Marco Weis die Führung für Ubstadt-Weiher. Doch die Freude währte nur wenige Sekunden, denn Jannis Schmitt erzielte im Gegenzug den Ausgleich. Und wieder dauerte es keine Minute, da ging Ubstadt-Weiher erneut in Führung. Torschütze zum 2:1 war Kevin Fröhlich. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch mit rasanten Spielzügen und zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. In der 17. Minute konnte erneut Jannis Schmitt den Ausgleich erzielen.

Im zweiten Abschnitt brachte wiederum Jannis Schmitt in der 29. Minute den MSC Puma mit 2:3 in Führung. Nach der Halbzeit konnte Ubstadt-Weiher mit einem Doppelschlag von Dennis Ring (42.) und Marco Weis (43.) das Ergebnis drehen und mit 4:3 in Führung gehen.

Dann der wahrscheinlich spielentscheidende Ausraster von Kevin Fröhlich, der sich nach einer gelben Karte zu einer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter hinreißen ließ und folglich mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Aber auch in Unterzahl blieb Ubstadt-Weiher gefährlich und Kevin Gerber (52.) gelang sogar das 5:3. Kurz vor Ende des Viertels konnte Dominik Mückenhausen (59.) auf 5:4 verkürzen.

Dann der große Auftritt von Jannis Schmitt im letzten Viertel. Innerhalb von nur 10 Minuten erzielte er 4 Tore und drehte die Partie zu Gunsten Kuppenheims auf 5:8. Kevin Gerber gelang zwar noch das 6:8 doch Max Schmitt erzielte mit seinem Treffer das 6:9 für die Pumas.

Den Schlusspunkt zu setzen blieb Jannis Schmitt, dem besten Mann auf dem Platz, vorbehalten. Mit seinem Tor zum 6:10 kurz vor Schluss, stieß er die Tür zum Finale weit auf.

 

Zum Rückspiel im Halbfinale ist am Sonntag, 09.10.22 der MSC Ubstadt-Weiher zu Gast beim MSC Puma Kuppenheim. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp