Suche
Close this search box.

Pumas mit beiden Mannschaften in Ubstadt-Weiher erfolgreich!

CE6A70D1-E493-43F0-8BEE-C2D9E0F831FA

Am Samstag, 23.04.22 waren die beiden Mannschaften des MSC Puma Kuppenheim zu Gast beim MSC Ubstadt-Weiher.

Auch der Deutsche Meister konnte die Siegesserie der Pumas nicht stoppen. Zunächst war die Jugendmannschaft in einer souverän geführten Partie mit 1:5 Toren erfolgreich. Ein überragender Torhüter Marvin Sloma brachte die Stürmer des MSC Ubstadt-Weiher schier zur Verzweiflung. Besser machten es da die Kuppenheimer Goalgetter. Tim Anselm (4) und Finn Schmitt (1) erzielten die Tore zum hochverdienten Sieg der Puma-Youngster.                                                                                                                                                     

Auch die 1. Mannschaft entführte im Anschluss die 3 Punkte nach Kuppenheim. Zwar nicht ganz so souverän wie die Jugend, doch am Ende zählt nur das Ergebnis.                  

In einer spannenden Begegnung konnten die mitgereisten Kuppenheimer Fans letztendlich den 5:7 Erfolg ihrer Mannschaft bejubeln. In einer über weite Strecken ausgeglichenen und kampfbetonten Partie hatten die Pumas das Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Spielmacher Jannis Schmitt zog sich schon frühzeitig eine leichte Verletzung zu, doch der für ihn eingewechselte Robin Benz fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein und erzielte zwei Tore. Im letzten Abschnitt wurde es nochmals eng und Ubstadt-Weiher kam auf 5:7 heran. Eine kompakt stehende Abwehr und ein sehr gut aufgelegter Torhüter Sabri Akcay retteten jedoch den Vorsprung und somit den Sieg über die Zeit.

Die Tore für Kuppenheim erzielten Max Schmitt (2), Robin Benz (2), Jannis Schmitt, Dominik Mückenhausen und Robin Faisz.

Zum nächstes Heimspiel am Samstag, 30.04.22 ist der MSC Malsch zu Gast im Kuppenheimer Motoballstadion. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp