Suche
Close this search box.

Pumas ziehen ins Pokal-Halbfinale ein

WhatsApp Image 2022-06-19 at 09.27.33

Rund 150 Besucher fanden am Samstag, 18. Juni bei hochsommerlichen Temperaturen den Weg ins Kuppenheimer Motoballstadion.

Zum Rückspiel der zweiten Runde im ADAC Pokal war der MSC Jarmen zu Gast beim MSC Puma. Nach dem 7:4 Hinspiel-Erfolg wurde der MSC Puma auch zu Hause seiner Favoritenrolle gerecht.

Mit 22:3 Toren mussten sich die Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern am Ende den Pumas geschlagen geben.

Nach dem ersten Viertel war das Spiel praktisch schon entschieden, der MSC Puma führte durch Tore von Jannis Schmitt (3), Max Schmitt (2), und Dominik Mückenhausen bei einem Gegentreffer von Michel Kühnel bereits mit 6:1 Toren.

Zur Halbzeit konnte die Führung durch die Tore von Max Schmitt (2), Robin Benz (2), Jannis Schmitt, Dominik Mückenhausen und Elias Dannenmaier auf 13:1 ausgebaut werden.

Auch im dritten Abschnitt gaben die Pumas Gas und erhöhten auf 21:3. Die Tore im dritten Viertel erzielten Max Schmitt (2), Jannis Schmitt (2), Robin Faisz (2), Robin Benz und Julian Bitterwolf. Für den MSC Jarmen waren Hardy Kick und Robert Vaegler mit ihren beiden Gegentreffern erfolgreich.

Die letzten 20 Minuten in der Hitzeschlacht gehörten unseren Ersatzspielern. Hier sahen dann die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe, doch den Gästen gelang trotz einiger guten Chancen kein weiterer Treffer. Lediglich Elias Dannenmaier war es vorbehalten, mit seinem Tor zum 22:3 den Schlusspunkt in einer kräftezehrenden Partie zu setzen, die sinnvollerweise alle 10 Minuten von den Unparteiischen für eine kurze Trinkpause unterbrochen wurde.

 

Die Auslosung für das Halbfinale wird voraussichtlich am Samstag, 25.06.22 beim ADAC Nordbaden in Karlsruhe stattfinden.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp