Suche
Close this search box.

Radeln für den Klimaschutz

Design ohne Titel

Die Stadt Kuppenheim nimmt dieses Jahr erstmals an der Aktion des Klima-Bündnis teil. Jetzt heißt es, vom 04. bis 24. Juni, gemeinsam Kilometer für die Stadt Kuppenheim zu sammeln. Auch der MSC Puma beteiligt sich an der Aktion und hat hierfür ein Team gemeldet. Bisher wurden auch schon fleißig Kilometer gesammelt und um das Konto weiter zu erhöhen, machten sich am Samstag, 19. Juni, vierzehn Puma-Radler im Alter von 10 bis 70 Jahre auf den Weg, die beliebte „Tour de Murg“ von Baiersbronn nach Gaggenau zu fahren. Treffpunkt war um 9.20 Uhr am Kuppenheimer Bahnhof. Mit dem Fahrrad im Gepäck ging es dann mit der Bahn Richtung Baiersbronn. Da nicht alle im Team geübte Radfahrer und Sportler waren, wurde auch des Öfteren mal ein Päuschen eingelegt. Erster Stopp war in Klosterreichenbach beim Kneipp-Tretbecken. Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter Richtung Schwarzenberg, wo im Hotel Löwen erstmal der Durst gestillt wurde.

 

Etwas Abkühlung verschafften sich unsere Spieler Benni, Max, Jannis und Sabri durch einen waghalsigen Sprung vom 8 Meter hohen Felsen ins kühle Nass der Hesselbach. Nach der Mittagspause in der Gernsbacher Altstadt, ging es dann zum Tour-Abschluss zurück zum Puma.

 

Für alle war es ein wunderschöner Tag und dem Kilometer-Konto des MSC Puma konnten weitere 812 Kilometer gutgeschrieben werden. 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp