Suche
Close this search box.

Sieg im Spitzenspiel

Taifun

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, ein Jannis Schmitt in Bestform und ein kaum zu überwindender Torhüter Sabri Akcay, waren der Garant für den deutlichen Erfolg des Deutschen Meisters MSC Puma Kuppenheim gegen den Vizemeister MSC Taifun Mörsch vergangenen Sonntag in Kuppenheim.

Rund 1000 Zuschauer sahen eine Neuauflage des Finalspiels von 2022, nur mit einem wesentlich deutlicheren Ergebnis, denn am Ende stand es 5:1 für den MSC Puma.

Goalgetter Jannis Schmitt erzielte dabei alle 5 Treffer und sorgte im Alleingang für die Niederlage der Mörscher.

Dabei war es bis zur Halbzeit eine offene Begegnung. Hochklassigen Motoball bekamen die Besucher zu sehen. Kleiner Schockmoment in der 14. Minute als Jan Zoll mit seinem Tor die Gäste in Führung brachte. Prompt kam die Antwort und Jannis Schmitt erzielte zwei Minuten später den Ausgleich.

Kurz nach Anpfiff des zweiten Abschnitts brachte Jannis Schmitt die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Es blieb weiterhin spannend, denn mit seinen schnellen Kontern kam Taifun Mörsch immer wieder gefährlich vor das Tor der Pumas. Mit Glanzparaden entschärfte Torhüter Sabri Akcay zahlreiche hochkarätige Torchancen der Gäste. Nach dem 3:1 in der 43. Minute wiederum durch Jannis Schmitt, nahm der MSC Puma das Heft in die Hand und kam immer besser ins Spiel.

Die Vorentscheidung dann im letzten Durchgang als erneut Jannis Schmitt in der 66. Minute mit einem fulminanten Schuss die beruhigende 4:1 Führung erzielte. Bis zur letzten Minute bemühten sich die Gäste um eine Ergebniskorrektur. Doch mit seinem sehenswerten Kopfballtor kurz vor Spielende zum 5:1, besiegelte Jannis Schmitt die verdiente Niederlage des MSC Taifun Mörsch.

 

Bereits einen Tag zuvor, am Samstag, 22.04.23 hat unsere Jugendmannschaft in der dmsj-Jugendmeisterschaftsrunde die Jugendmannschaft des MSC Taifun Mörsch nach großem Kampf mit 5:4 Toren besiegt. Die Tore für Kuppenheim erzielten Timm Anselm (2), Nando Scheider (2) und Finn Schmitt (1).

 

Am kommenden Samstag, 29.04.23 müssen beide Mannschaften des MSC Puma Kuppenheim beim MSC Ubstadt Weiher antreten.

Das Jugendspiel wird um 17:00 Uhr angepfiffen, das Spiel der 1. Mannschaft beginnt um 19:00 Uhr. MSC Puma und MSC Ubstadt-Weiher sind bisher ohne Niederlage und punktgleich in der Tabelle.

Eine spannende Begegnung ist zu erwarten.

 

 

 

Trauer: 

Der MSC Puma trauert um sein langjähriges Mitglied Klaus-Peter Mühling. Er ist am 09.04.23 im Alter von 64 Jahren verstorben. Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

 

 

Hinweis:

Freitags bleibt das Clubhaus bis auf Weiteres geschlossen!

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp