Suche
Close this search box.

SimRacing: Training mit dem 3fachen Weltmeister in und für Zandvoort

008_Training Krönke Saison 2022_HP
Heute Abend war mal wieder Profi-Training bei den Raubtieren des MSC Puma Kuppenheim. Liga 2 und Liga 3 des ASRC bereiteten sich auf Zandvoort vor – Trainer war Martin Krönke, seines Zeichens CoandaSimSports. Martin ist dreimaliger I-Racing Weltmeister und steht nicht im Verdacht der Langsamkeit – genauer gesagt, der – Zitat unseres Simon Rohowski´s „der große alte Mann des Simracing“ (Sorry Martin 🙄 ) – ist pfeilschnell und vielleicht noch wichtiger, er kann eben auch erklären WARUM er so schnell ist.
 
Hier ein, soweit ich das eruieren konnte, tagesaktuelles Bild unseres Trainers 😉

Zunächst ging es mit Trainee Christian Gerte auf die Strecke im Porsche GT4. Die Liga 2 Kollegen schauten „andächtig“ zu. Danach fuhr dann Violetta Carls als Trainee im TCR Hyundai. Da schauten dann die Liga 3 Fahrer sozusagen über die Schulter. Ein Bild aus dem Discord bei Vio.

Der Witz liegt dann stets in der Analyse des Rundenvergleichs – Krönke gegen Gerte bzw. Krönke gegen Carls. Oijoijoi…. oder etwas neutraler, die Pumas haben Potential für NOCH bessere Runden.
So sieht dass dann in der Besprechung aus – der Chronist versteht Bahnhof – aber er fährt ja auch nicht. Zitat: „Bei 3480 Metern musst Du doch etwa 15 Prozent mehr bremsen“ – ahhh ja 😵
 
CheersMR hörte auch mal rein als Mäzen, und hat gebeten folgendes zu erwähnen: Ein Riesenkompliment an Martin, nicht für Schnellfahren, sondern dafür mit den Pumas total auf Augenhöhe zu diskutieren. Es hat sich für Christian und Vio (beide sind bisher noch bei Null Weltmeisterschaften – aber das kann ja noch werden) barrierefrei angefühlt, es war nie „von oben herab“, es war kompetent, ehrlich, to-the-point, schwäbisch und HILFREICH! DANKE DIR!
Mit einer Selbstverständlichkeit wurde da z.B. über „die letzte Kurve in Monza“… geschwatzt, genial! 🥰
 
Natürlich gab es auch Herausforderungen, der Chronist musste hintenrum beinahe Nico (auch Schwabe) nutzen, sonst hätte ich „brämmmmscht“, „reiglicken“ und „Brämschbalangs“ nicht annähernd verstanden (es heißt bremst, rein-clicken und Brems-Balance)
 
Nicht unerwähnt dürfen auch die positiven Kommentare bleiben – ach ich liebe es hier (ich bin übrigens Hannoveraner)
an Christian „den Set-up ist auf keinen Fall so schlecht“
an Vio „Lenkwinkel ist nicht schlecht“
Enthusiasmus pur aus Schwaben!😎
 
Hübsch auch die Kritik, „also die 2 Gasstöße verstehe ich jetzt nicht“
 
Und am Ende wurde dann Starten im Hyundai geübt, großes Kino. Erisch sendet besondere Dankesgrüße!
Startübungen im Hyundai
 
Spaß hat´s in jedem Fall gemacht, und wenn es irgendeinen Management Spruch gibt, der stimmt, dann „Training ist Motivation“. Nochmal Martin ein dickes MERCI BIEN aus Kuppenheim und auf bald, hoffentlich lernen wir uns spätestens beim Fescht in Kuppenheim am 25/26.6 persönlich kennen.
 
Bleibt gesund und sportlich #PumaRockt
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp