Suche
Close this search box.

SimRC GT3 Rookie Serie: Puma rules

beitragsbild
Das Rudel schickte diesmal die IRacing Jungtiere (sorry) in eine ganz besondere Serie. Jonas Hartung der SimRC IRacing Maestro hatte eine brillante Idee, es braucht eine Nachwuchs- sprich Rookie Serie. Gedacht, getan! 

 

 

 

In kurzer Zeit stand das Format. Kernpunkte: Free content von Iracing, Irating MUSS unter 2 K liegen, GT3 mit fixed set-up. Ansonsten das Rundum-Sorglos Paket: Live Rennko (MEGA DANKE!!), Stream mit den Laberlurchen Burkhard Riedel und Micha Rohowski, Orga gewohnt souverän durch den Titan (aka Jonas) und ein Klasse Regisseur/Streamer (der wird oft vergessen), es ist TROMMELWIRBEL unser Ehren-Puma Burkhard!

 

 

 

20er Feld (bewusst überschaubar), Pumaland hatte Bock, aber mal so was von. 6 Pumas auf der Strecke, einer im Kommentatoren-Stübchen, einer als Orga-chef, einer als Renndirektor, ein Coach, ein Spotter – wenn wir was machen dann aber RICHTIG!

 

 

 

Die Gang
Der Chronist ist noch geflasht. Drei „Momente“ bittet CheersMR hervor zu heben:

 

 

 

A) Veni, vidi, vici: Puma Jan-Hendrik Ringe – mit 1,0 IRating – dominierte in Daniel Sommer Manier. Ach was sage ich, Jan holte 4 von 4 Rennsiegen, 4 von 4 Poles. Zudem gewann er neben dem Titel der Serie, das Prädikat „Tiefstapler“ des Jahres. Auf die Frage nach dem nächsten Race antwortete er stets sinngemäß, „wird super-schwierig“. Selbst der wohlwollende Burkhard konnte sich ein Grinsen kaum verkneifen. @Jan, nun mal im Ernst, DEIN Ziel müssen die Zeiten von Luca und dann am Ende Simon sein GO FOR IT!
B) Der Puma Spirit! Wir sind ein TEAM, hier exemplarisch vorgelebt von Vio Carls und Jens Weber. In Race 3 lag Jens knapp hinter Vio auf 4. Und nun kam folgender Dialog im Puma Discord (sinngemäß zitiert vom Chronist) zustande:

 

Vio an Jens “ Willst Du durch, glaube Du bist schneller?“

 

Jens antwortet „Bin nicht sicher, bleib mal vorne“

 

2 Runden später

 

Vio an Jens „Komm, Du bist schneller“

 

Jens antwortet „Ok, lass mich vorbei, aber wenn ich dann nicht wegkomme, tauschen wir zurück!“

 

 

 

So funktioniert ein jagendes Rudel. Den „Puma-Orgas“ Stephanie, Micha, Nico, und Ralf standen (kein Witz) Freudentränchen in den Augen.

C) DIE Szene der Saison – Iceman Veit Peters gegen Kraftwerk Vio Carls – oder auch in Vio´s Worten „komm jetzt Porsche, komm, KOMM!“

 

 

 

Der GIF macht es nacherlebbar – ganz großes Kino.

 

 

 

 

 

Ehrenvolle Raubtier Erwähnungen erhalten:

 

– Jens „Kaaaaaaarlsruhe“ Weber für immer ein Lächeln auf den Lippen haben und 2 Podien!

 

– Noah „the trend is my friend“ Kovacevic für den verdienten Platz 2 in der Serie (sorry für das Bild oben😉 ). Ein neuer Leo-Livius – ich glaube schon. Nicht vergessen, Leo-Livius hat inzwischen einen Rennsieg im ASRC GT3 Liga gegen Sean Campbell.

 

– Jonas „der schnellste Renndirektor der Welt“ Hartung für ein wunderbar ehrliches Interview nach R4. Er war sauer auf einen Piloten, sich selbst. Authentisch

 

– Erisch „Ei verbibsch“ Thomas, des Chronisten persönlicher Freund – die personifizierte Brücke von Puma zu Simracersz. MEGA!

 

– Danny „der BESTE Rennkommissar Deutschlands“ Kolleth, immer entscheidungssicher und eine Seele von Mensch.😎

 

– Simon „the coach“ Rohowski, catch me if you can. Eyyh Junior Dad findet Dich klasse (aber das weißt Du eh)

 

– Luca „the spotter“ Domko, ein Puma mit Adlerauge – bemerkenswert😲

 

– Burkhard für ganz Vieles!

 

– Der Chat Support Cast: Ralf, Stephanie, Alex, Christian, Jens, Nico…💪

 

 

 

Puma ist gar kein Verein, das ist eine Nation!

 

 

 

Ein explizites MERCI geht an all´ die anderen Piloten. Konkurrenz belebt das Geschäft. Stets fair, dabei durchaus auf letzter Rille kämpfend fuhren: 
Alex Hluchy hatte das schönste Kompliment. „Für ne Rookie Liga… es woorn keene Rookie-Fahrer“😎 Übrigens 2 DNF in 4 Races, das schaffen die „Großen“ oft schon in Race1 in Turn1.

 

 

 

Um mal nach vorne zu blicken, damit sind dann für die kommende SimRC Saison bei den „Großen“ (Anmeldung läuft) gesetzt:

 

– Alex Nichotz (PRO)

 

– Jens Weber (AM)

 

– Erisch Thomas (AM)

 

– Jan-Hendrik Ringe (AM)

 

– Noah Kovacevic (AM)

 

Diese Piloten müssen nicht mehr in die Qualifikation. Aber ich denke/hoffe/erwarte (no pressure), dass dort Anfang März noch ein paar Raubtiere „durchkommen“.

 

 

 

Wo sind insbesondere unsere Pro Aspiranten, Ihr könnt doch den guten Alex nicht alleine lassen. Wo sind sie, die Simon´s, Luca´s, Dennis´es, Danny´s, Christian´s, Dirk´s, Leo-Livius´es, Marko´s, Leonhard´s und all die Anderen?  #SuperPumaOlé

 

 

 

Noch ein paar Bilda… Ihr lieben Pumas, ach… das Leben ist schön  😍
Es hat Freude gemacht – das Raubtierrudel ist schon jetzt auf die nächste Rookie Cup Saison gespannt.

 

 

 

 

 

Herzlichen Dank an unsere Puma Sponsoren – ohne Euch wäre all´dies gar nicht möglich:

 

 

 

Danke an Hauptsponsor Cyberport.
 
Danke an Kernbo, W36, ADDFAME, Coin4Solutions, Elektrotechnik Leonhard Ziegler, Sascha Schorb your personal trainer und Fleischerfachgeschäft Seeger
 
 
Und auch allen Orgas… sei hier erneut explizit gedankt, MEGA JOB!
 
 
Bleibt gesund und sportlich
#SuperPumaOlé
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp