Suche
Close this search box.

Sommersaison des ASRC 21.06. bis 23.06.

image
Liebe SimRacing Freunde,
 
da sind wir wieder – nach einmal durchschnaufen geht es nun in die Sommersaison dess ADAC SimRacing Cup (ASRC).
 
Übertragen werden alle Rennen live, mit professionellem Kommentar und in Farbe hier:
 
 
die genauen Links werden hier eingepflegt, sobald sie vom ADAC veröffentlicht werden.
 
Am Dienstag dem 21.6. wird die neue ASRC Liga 3 eröffnet – auf dem Nürburgring, genau gesagt der GrandPrix Strecke geht es – im Sinne des Wortes – rund. 
18.45 Quali, 19.15 Rennen 1 (30 Minuten), Quali für Rennen 2 dann ab 20.05, Rennen 2 (wieder 30 Minuten) dann ab 20.25
Violetta Carls, Thorsten Klinger, Alexander Nichotz, Patric Schiel,  Bernd Schumacher, Kirsten Kluge, Daniel Schulz und Markus Viehmann gehen als Puma an den Start in den TCR Fahrzeugen.
Wie im Vorbericht angekündigt, ist es schwer hier Favoriten auszumachen – gerne hier nachlesen
Gerade in diesem über 30 Fahrzeugen großen Feld wird viel davon abhängen, wer „ungerupft“ durch die erste Kurve kommt. Die scharfe Rechts am Ende der langen Gerade ist durchaus eng. Vermutlich wird es zum Kampfkuscheln kommen. Die Puma Vorbereitung mit VRS Coach Carl Jansson hat geholfen, das Rudel ist bereit! Ein besonderes Daumendrück noch an den alten Kumpel von CheersMR, auch Alemania Aachen tritt mit Christian Schaller an – viel Glück, Spaß und Erfolg.
Der Chronist lehnt sich mal aus dem Fenster. Hier mein Tipp, Rennen 1: Puma Alex Nichotz gewinnt vor Stefan „Thraeny“ Thränhart und Puma Daniel Schulz. Rennen 2 Mikka Buck siegt vor Thorsten Klinger und Violetta Carls. Ihr habt es als Erstes hier gelesen!
 
Am Mittwoch dem 22.6.  kommen dann die GT4 in der ASRC Liga 2 auf den Ring! Auch hier Nürbrugring GP Strecke. Zeitplan fast wie in Liga 3: Auch hier geht es um 18.45 los. Für Puma sitzen Dennis Viehmann, Nico Ziehr, Danny Kolleth, Mark Ullrich, Jens Teuscher und Martin Möst in den Boliden (genauer gesagt in den Rigs). Hier ist die Konkurrenz saustark. Wenn sie denn fahren, dürften insbesondere Marek Böckmann und JP Springob kaum zu schlagen sein – aber abwarten, wie sagt der gute Murray Walker: „In einem Autorennen kann viel passieren und normalerweise tut es das eben auch!“
Hier mein Tipp, Rennen 1: JP Springob vor Puma Dennis Viehmann und Joachim Hummel. Rennen 2 Marek Böckmann vor Puma Mark Ullrich und Gunnar Miesen.
 
Es folgt dann die Liga 1 des ASRC am Donnerstag dem 23.6. (ab 18.45)– die GT3 Monster röhren über den Ring. Dirk Herzog, Franz Mittendorfer, Harald Stadler und Simon Rohowski fahren für Puma. Alien Luca Kita ist eigentlich unschlagbar, aber dahinter sollte es eng werden, Karnik, Erger, Gogollok und unsere Pumas Harald und Simon haben alle Chancen auf das Podest und lauern auf einen Fehler von Luca (leider kommt der halt so gut wie nie). Geübt hat das Rudel mit VRS Coach Jamie Fluke, we will see. Nach dem Training waren jedenfalls alle „heavy on the wire“ 😎
Mein Tipp, Rennen 1: Luca Kita vor Leon Erger und Puma Harald Stadler, Rennen 2 erneut Luca Kita, diesmal vor den beiden Pumas Simon Rohowski und Harald Stadler.
 
Cyberport ist weiterhin als Hauptsponsor an Bord, um es kurz zu machen SimRacing bei den Pumas wächst und gedeiht!
 
Wie heißt es so schön, „Lady and Gentlemen: Start your engines“
Bleibt gesund und sportlich!
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp