Suche
Close this search box.

Bericht 7: 3 MSC Puma Kuppenheim vs. Taifun Mörsch

FB_IMG_1691074809948

MSC Puma siegt im Spitzenspiel

 

Am Sonntag, 28.04.23 war der MSC Taifun Mörsch zu Gast beim MSC Puma Kuppenheim. Vor einer imposanten Kulisse von über 800 Zuschauern konnte sich der amtierende Deutsche Meister in einer spannenden Partie am Ende mit 7:3 gegen den Rekordmeister aus Mörschdurchsetzen. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, aber Taifuns Schlussmann Pascal Grüßinger machte zahlreiche hochkarätige Torchancen der Pumas zunichte. Max Schmitt 6.) brachte die Hausherren im ersten Viertel mit 1:0 in Führung, sein Bruder Jannis Schmitt (11.) erhöhte auf 2:0. Im zweiten Abschnitt gelang Lucca Fuchs (21.) der Anschlusstreffer zum 2:1, doch erneut Jannis Schmitt (28.) erhöhte auf 3:1 zur Halbzeit. Nach der Pause erzielte Robin Faisz (44.) die 4:1 Führung. Mit seinem Elfmeter-Tor in der 53. Minute sorgte Dominik Mückenhausen für die Vorentscheidung. Doch der MSC Taifun gab sich nicht geschlagen. Im letzten Durchgang verkürzte Lucca Fuchs (72.) auf 5:2, aber mit einem Doppelschlag besiegelten Robin Faisz (73.) und Jannis Schmitt (74.) die Niederlage des MSC Taifun. Fast mit dem Schlusspfiff gelang erneut Lucca Fuchs (80.) noch der Treffer zum 7:3 Endstand. Ein verdienter, aber auch hart erarbeiteter Sieg der Pumas.

Wesentlich deutlicher hatten zuvor die jungen Pumas ihre Begegnung gegen die Jugendmannschaft des MSC Taifun gewonnen. Hier stand es am Ende 10:1 für die Gastgeber. Matchwinner war erneut Timm Anselm, er erzielte alle 10 Treffer für den MSC Puma. Schlussmann Marvin Sloma im Kuppenheimer Tor, verhinderte mit einer großartigen Leistung weitere Gegentore der Mörscher.

Zu Gast beim Spiel waren die Handball-Mädels der Spielgemeinschaft Muggensturm/Kuppenheim. Sie wurden Meister der Südbadenliga und drehten in der Viertelpause unter großem Applaus eine Ehrenrunde auf dem Motoballplatz. Herzlichen Glückwunsch von Seiten des MSC Puma Kuppenheim zu diesem großartigen Erfolg.

 

Nächstes Spiel:

Am kommenden Sonntag, 05.05.24 ist der MSC Puma Kuppenheim zu Gast auf der neuen Platzanlage beim Altmeister MSC Comet Durmersheim. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp