Suche
Close this search box.

Talentschmiede MSC Puma

WhatsApp Image 2023-05-23 at 11.08.31

Außerordentliches Talent, Motoball von der Pike auf erlernen und Verbundenheit zum Verein, diese Eigenschaften vereinen die Jugend-Motoballspieler Finn Schmitt, Timm Anselm und Torhüter Marvin Sloma, der in die Fußstapfen seines Vaters, Michael „Mimi“ Dalmasso treten will.

 

Ihr Talent konnten die drei in der Jugend-Nationalmannschaft beim Turnier am 20./21.05.23 in Mörsch unter Beweis stellen.

Das Wochenende stand ganz im Zeichen eines Timm Anselm, der die Spiele fast im Alleingang entschied. Mit ihm und Mannschaftskamerad Finn Schmitt, war die Jugendnationalmannschaft nicht zu schlagen. Sage und schreibe 27 Tore erzielten die beiden (19 Treffer Timm und 8 Finn) im Laufe des Turniers. Marvin hielt den Kasten sauber, nur im Finale konnte er leider nicht dabei sein, er hatte sich beim Aufwärmen an der Hand verletzt.

 

Vor dem Finale in Mörsch, mussten die drei mit dem MSC Puma in der dmsj-Jugendmeisterschaft gegen den MBV Budel in Kuppenheim antreten. Auch hier konnten sie ihr außerordentliches Talent beweisen. Beim 13:1-Sieg erzielte Timm 7 und Finn 6 Treffer.

Finn ist dieses Jahr 18 Jahre alt geworden und wird die Jugend am Ende der Saison verlassen – aber nicht den MSC Puma. Für ihn steht schon eine 250 ccm Gas Gas-Maschine bereit, mit der er jetzt schon ab und an bei der 1. Mannschaft mittrainieren kann.

Timm dagegen bleibt der Jugend noch eine Weile erhalten, er wird im Sommer 16 Jahre alt und könnte dann auch schon theoretisch eine Lizenz für die erste Mannschaft beantragen.

Jugendtorwart Marvin Sloma hatte bereits vergangenes Jahr schon das Vergnügen und durfte als Ersatztorwart in der ersten Mannschaft mit dabei sein.

 

Viel Herzblut investieren Jugendsportleiterin Diana Anselm, Jugendtrainer Holger Schmitt und Torwarttrainer Michael Dalmasso in die Ausbildung der jungen Motoballer in Kuppenheim, denn nur durch eine gute Jugendarbeit ist die Zukunft des Motoballs gesichert.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp