Suche
Close this search box.

Trainergespann beendet Tätigkeit beim MSC Puma

Danke Holger & Torsten_HP

Trainergespann Holger Witzenbacher und Torsten Schwarz werden aus beruflichen und zeitlichen Gründen dem MSC Puma als Trainer in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

 

Holger Witzenbacher kam 2017 als Co-Trainer zum MSC Puma, übernahm ab der Play-off-Runde die Mannschaft als Trainer und feierte mit dem Gewinn der 11. Deutschen Meisterschaft gleich seinen ersten Erfolg. Im folgenden Jahr wurde er mit seiner Mannschaft Pokal-Meister und Vize-Meister. Holger drückte dem Team seinen Stempel auf und 2019 war er mit dem MSC Puma das Maß aller Dinge. Mit der Pokal-Meisterschaft, der Südmeisterschaft und der 12. Deutschen Meisterschaft gelang ihm gemeinsam mit seiner Mannschaft der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte. Im folgenden Jahr war der Spielbetrieb aufgrund von Corona größtenteils lahmgelegt. In der Saison 2021 wurde nur eine verkürzte Meisterschaftsrunde ausgespielt. Holger konnte aus beruflichen Gründen nicht immer zum Training anwesend sein und so nahm man zur Unterstützung Torsten Schwarz mit ins Boot. Torsten war auch kein Unbekannter, denn von 2003 bis 2004 erzielte er als aktiver Spieler 95 Tore für die Farben des MSC Puma. Holger und Torsten führten die Pumas erneut ins Endspiel um die Deutsche Motoballmeisterschaft. Dort unterlag man in einem dramatischen Finale nach Verlängerung und Elfmeterschießen knapp dem MSC Ubstadt-Weiher. Mit der Vizemeisterschaft beenden die beiden nun ihre Laufbahn beim MSC Puma Kuppenheim. Ein großes Dankeschön an Holger und Torsten von Seiten des Vereins für ihr Engagement und ihren Einsatz. Wir wünschen den beiden alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass sie dem MSC Puma in irgendeiner Form verbunden bleiben.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp