Suche
Close this search box.

World Series in Monza

image
Sieg in der WSL Liga gegen internationale Konkurrenz in Monza. 
 
Simon Rohowski und Dennis Viehmann verteidigen souverän Ihre Führung in der AM Wertung in dieser gut besetzten Liga. Von 4 Rennen haben sie in dieser anspruchsvollen Liga nun 3 gewonnen (am vierten Rennen konnte unser Team nicht teilnehmen). 
 
In der AM Wertung sind unsere beide Lambo Experten unangefochten. Im diesmal etwas dünn besetzten Feld lag unser Puma Bolide in Monza nach 4 Stunden mindestens eine Runde (!!) vor allen AM Konkurrenten. 
 
Simon nahm das Rennen von der AM Pole auf und dann begann ab Minute 1 des 4 Stunden Rennens der Geheimplan unserer 2 Piloten. Ziel war das Podium bei den Pros und der Weg dorthin – vorher wurde intensiv gerechnet – konnte über SEHR cleveres Spritmanagement gehen. Für ein 4 Stundenrennen in Monza haben die GT3 keine Chance mit 3 Tankstopps auszukommen. ABER das hatte unseren zwei Pumas halt niemand gesagt… 
Renn-Impression
 
Simon übernahm also die ersten 2 Stunden. Er kam gut weg und ordnete sich mitten im Pro Feld ein. Zunächst auf 5, hungrig auf mehr. Platz 3 war schnell erreicht (bei den Pros). Und der Plan stand – der Sprit muss pro Stint für eine Stunde reichen beim Puma. Windschatten suchen, ausgekuppelt in die Kurve reinrollen…. Simon und später Dennis ließen keinen Trick aus. Etwa zur Rennmitte begannen die beiden Kommentatoren zu spekulieren, alle Boliden waren auf 4 Stopp Strategie unterwegs BIS AUF den Puma. Erste Verunsicherung .. „die werden doch nicht?“. Punktgenau fuhr Simon zum zweiten Stopp, 2 Stunden genau, Dennis nahm im Auto Platz und weiter ging es. Das AM Rennen war ziemlich sicher gewonnen, also dann Ihr Pros – hier kommt Puma. Alle waren ja auf 4 Stopps, wirklich alle?
 
Mit fast genau 3 Stunden Rennzeit kam Dennis zum Tanken. Im Kommentatoren-Team war man sich nun einig: Puma versucht wirklich den Splash and Dash am Ende (den sonst alle brauchen würden) zu vermeiden. Aber, trotzdem würde es für das Pro Podium für Puma nichtreichen. 
 
Inzwischen tauchte CheersMR im Chat auf, und er war optimistisch „Do you believe in miracles?“ (ist ein Zitat, gerne googlen). 
 
Dennis kämpfte also um Platz 3 in der Pro Wertung, laut dem Racecaller würde es leider nicht reichen – aber das hatte Dennis irgendwie nicht mitbekommen.
 
20 Minuten vor Schluß kamen dann alle Konkurrenten rein, Dennis fuhr stoisch weiter. Die letzten 20 Minuten des Rennens wurde dann nahezu ausschliesslich über Puma geredet – würden unsere Jungs es schaffen? Platz 3 war sicher, WENN denn der Sprit reicht. Dennis spulte die Runden präzise wie ein Uhrwerk ab.
 
10 Minuten vor Schluß, Simon gibt im Chat preis, dass es gerade so langen könnte mit dem Sprit (aber eben nicht muss). Wenn der Pro Leader Leipert noch überundet, spart Puma auch noch eine Runde. Es wurde plötzlich hektisch! CheersMR versuchte zu helfen…
Denn Dennis lag vor Leipert und musste diesen durchlassen. Und das tat er dann auch auf der letzten Gerade vor dem Ziel.
Man hatte im Racechat das Gefühl selbst die Konkurrenz drückte unserem Jungs die Daumen.
 
Mit knapp 2 Litern Sprit kam Dennis abgekämpft und stolz ins Ziel. Fair wurde sofort gratuliert.
AM Race überlegen gewonnen, Podium bei den PROs! 
 
Ein tolles Team, unsere Puma Piloten Dennis Viehmann und Simon Rohowski GRATZ
Wowwwwww!
 
Bleibt gesund und sportlich #SuperPumaOlé
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp