Suche
Close this search box.

19.Platz beim Bundesendlauf

IMG_6961

Beim Slalom Youngster Cup Bundesendlauf vergangenes Wochenende auf dem ADAC Verkehrsübungsplatz in Saarbrücken sind die Top 88 Fahrer Deutschlands in zwei Klassen angetreten, um Deutschlands schnellsten Autoslalom Fahrer zu finden.

 

Als Südbadischer Meister in dieser Kategorie ist auch unser Puma Fahrer Danny Kolleth angetreten. Neben den durchgängig nassen Bedingungen hatten die Fahrer vor allem mit den Autos zu kämpfen. Normalerweise wird mit 80-90 PS Fahrzeugen, wie Opel Corsa oder Ford Fiesta gefahren, doch am Bundesendlauf wurden die 140PS starken, komplett ausgebauten Suzuki Swift Sport an den Start gestellt.

Die erhöhte Leistung brachte viele Pylonenfehler mit sich. Selbst die Favoriten scheiterten an der Kombination von Auto und Parcours. Mit zwei Wertungsläufen, die zum Sieg gereicht hätten war die Pace zwar da, allerdings mit 12 Strafsekunden musste sich Danny mit dem respektablen 19 Platz zufrieden geben.

 

Da Danny leider die Altersgrenze überschritten hat, darf er nächstes Jahr nicht mehr in dieser Kategorie antreten. Es wird aber bestimmt nicht die letzte Meisterschaft bleiben, die er für Puma bestreiten wird.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp