Suche
Close this search box.

SimRacing

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, in einem Rennwagen zu sitzen und auf einer Rennstrecke seine Runden zu drehen?

 

Für viele bleibt das vermutlich nur ein Traum. Doch es gibt eine Alternative. Der virtuelle Rennsport erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist nicht nur in der Corona Krise für viele Motorsportler eine willkommene Abwechslung. Sim-Racing ist eine neue Form der Jugendförderung. Auch beim MSC Puma hat man dies erkannt und mit finanzieller Unterstützung des ADAC Südbaden wurden zwei hochwertige Rennsimulatoren erworben. Mit ihnen können auf sämtlichen Rennstrecken der Welt spannende Autorennen gefahren werden, dabei kommen die Simulationen dem echten Rennsport erstaunlich nahe. Die Rennen werden live auf Twitch und YouTube übertragen. Der MSC Puma wird mit seinen Fahrern am ADAC-Sim-Racing Cup 2020 teilnehmen.

 

Insgesamt 95 Piloten kämpfen bis Januar 2021 in drei Liegen um Punkte und Platzierungen. Das Ganze läuft ab wie bei echten Rennwochenenden mit Training, Qualifying und zwei Rennen. Punkte gibt es je nach Platzierung und die Sieger erhalten am Ende der Saison Pokale und hochwertige Sachpreise. Auf unserer Homepage werden wir Sie immer aktuell informieren. Natürlich wollen wir auch interessierten Sim-Racern die Möglichkeit bieten, in die virtuelle Welt des Rennsports einzutauchen. Hierfür bieten wir an, gegen Voranmeldung, an zwei Abenden in der Woche ein paar Schnupperrunden zu drehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden