Suche
Close this search box.

ASRC Liga 1

image

ADAC SimRacing Cup: Nachholtermin Liga 1 Hockenheim

 
Kampf im höchsten Gang, TOP GEAR genannt.
Wie Jeremy Clarkson so schön sagt, „naja, es könnte schlimmer sein“…
Richard Hammond reagiert darauf zutreffenderweise mit „… und es wurde schlimmer“
 
Doch der Reihe nach. Das wegen eines IRacing Updates verschobene Rennen in Hockenheim wurde nachgeholt und Puma trat in voller Mannschaftsstärke mit allen 10 GT3 Piloten an. Noch vom Weihnachtsschmaus gestärkt zwängten sich unsere Pumas in die Rigs – die sind aber auch eng.😱 
 
Vorab -wie gewohnt – das Ergebnis: GRATZ an alle, insbesondere an Flint und Maxi unsere Podiumsfahrer! 👽
 
Flint Schniggenberg 2ter (!!!) in R1, 3ter in R2, overall auf 3
Simon Rohowski 8ter in R1, 6ter in R2, overall auf 4 
Harald Stadler DNC in R1, 5ter in R2, insgesamt 7ter
Dennis Viehmann 6ter und 16ter, in Summe auf 8
Maxi Krupper 9ter und 2ter(!!!), 10ter insgesamt
Dirk Herzog 12ter plus 14er, 15ter overall
Danny Kolleth 18ter und 9ter, insgesamt 16ter
Leonhard V Ziegler 11ter und 11ter, auf 20 im Klassement
Jens Bauer 20ster sowie 19ter, 21ster overall
Micha Schloz  19ter und DNC, 25ster insgesamt
Bitte beachten, es gibt in dieser langen Saison ein Streichresultat. Dies ist oben noch nicht eingearbeitet. Aber 5 Pumas in den TOP 10 von Liga 1 ist doch  #SuperPumaOlé
 
In der Quali dominierte Conner Karnik, der einzige Lambo im Feld. Zu dem Auto später mehr. Maxi und Flint direkt dahinter, Harald und Dirk in Schlagdistanz. Schön fand der Chronist ein neues Feature der Organisation. Nach dem Trubel der Weihnachtstage wurden die ersten 12 Minuten des Streams ohne Kommentar übertragen – auch mal nett.
„Es könnte schlimmer sein“.
 
In Rennen 1 klappte der Start gut. Flint stürmte los mit Raketenstart und übernahm die Führung. Maxi etwas defensiv auf drei. Dann krachte es hinten ordentlich, unter anderem fuhr XXX in eine vermeintliche Lücke. Bei genauem Hinsehen hatte er leider unseren Jens mit einer Lücke verwechselt. Krabumm, Jens chancenlos in der Mauer. Der Blick aus Jens Cockpit sagt mehr als 1000 Worte.
Auch Micha und Dirk hatte es erwischt. Micha gewann übrigens mit großem Vorsprung den Pechvogel des Abends Preis.
„Es könnte schlimmer sein“.
 
Harald war chancenreich unterwegs. Mitten in den TOP 10 liegend kam er zum Pflichtboxenstopp. Dort ereilte ihn ein Anruf des IRacing CEO, der um Beratung bat. Um bessere Tonqualität zu haben musste Harald stehenbleiben. Aus Platz 6 wurde ein inhaltlich unerklärliches DNC. 😠 Man ahnt es…
„Es könnte schlimmer sein“.
 
Nun ein genauer Blick auf den Lambo, der alles gewann. Es war wohl so: Conner hatte beim ADAC angefragt, ob er das Fahrzeug (nach dem IRacing Update) wechseln durfte – der ADAC genehmigte ihm dies. NUR, auch wir Pumas hatten dies gefragt und eventuell auch andere Piloten, diese Anfragen wurden nicht genehmigt. Conner (der nichts dazu konnte) also allein im Lambo. Das soll Conners sehr gute Leistung nicht schmälern! Irgendwie war der Rest des Feldes mit Richard Hammond einer Meinung. „… und es wurde schlimmer“.
 
Hier bitte nun einen lauten Brüller vorstellen HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMOND!!!!
Lassen wir es gut sein. Dass am Ende die Interviews von Rennen 2 nicht gezeigt wurden, mehrfach Fahrernamen…. geschenkt.
 
Echte Lichtblicke gab es zum Glück auch. 💪 Die Podien von Flint waren wohlverdient und souverän, Maxi – in R1 noch mit Pech – in R2 mega auf dem Silberrang. Unsere good buddies Simon und Dennis, die sich ein großartiges Duell lieferten – immer 3,4 Millimeter den Abschuß des Kollegen vermeidend. Leonhard, der mit dem Merc kämpfte wie ein Puma und eine völlig neue Strategie testete: Er wärmte mitten im Rennen die Reifen nochmal auf – Note 1 mit Sternchen für CarControl. Harald der in R2, mit dem sprichwörtlichen Messer zwischen den Zähnen, nahezu das gesamte Feld passierte. Danny schaffte es in R1 OHNE gezeitete Runde, er fuhr Imola erklärte er hinterher, Platz 18 zu erreichen. Micha, der einmal im Bild war als er auf der Strecke war (sorry Micha😎) und LOGO Dirk mit seiner „pumastarken“ Quali!
 
Impressionen
 
Start in R2: JP vorne, aber dann von rechts Maxi (6), Simon (70) und Flint (8), Dennis (95), Leonhard (127) und Dirk (13) lauern

Harald und Simon „duellieren“ sich in der Boxengasse

Das geht ja gut los, wer findet den Fehler?😣

Den Rennabend zusammenfassend, zum Abschluss die weisen Worten unserer Vio. Auf Instagram wurde gefragt, warum sie neulich einem Konkurrenten direkt im Heck hing.  Antwort unserer Pilotin: „Gute Frage 😂 Startnummer 16… Das könnte ich sein 😂 Der war halt zu langsam und dann musste ich aufräumen 😂“
 
Puma I LOVE IT!!
 
Ab Montag dem 9.1. geht es weiter – dann fahren erst die Junioren (Mo ab 17.45), am 10.1. dann Liga 3, am 11.1. Liga 2 und Liga 1 kommt abschliessend am 12.1. (jeweils 18.45). Mal schauen in welchen Autos unsere GT3 Fahrer sitzen werden, Ford vielleicht?
 
Bleibt gesund und sportlich
#SuperPumaOlé
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp