Suche
Close this search box.

eRC Bathurst GT3 Rennen

8D15AA61-64F4-478A-896E-6C2D1BF52ED6
Leonhard Ziegler 8chter im Rennen, Führender in der AM Wertung
Robby Schönlebe 21ster im Rennen, 4ter bei den AMs
Harald Stadler (Gaststart), 4ter im Rennen
Start ohne Unfall in Bathurst?! Sieht schon gut aus, wenn die GT3s auffächern! 😎
 
Die eRC ging mit den Gt3s in Bathurst an den Start – interessante Strecke, man liebt oder hasst sie – dazwischen scheint es nichts zu geben. 3 Pumas, zweimal allerdings „undercover“ gingen an den Start. Leonhard (als Bazinga) und Robby fuhren in der AM Wertung, Harald (als SIM 3D Sport) gingen auf einer mit über 30 Boliden prallvollen Strecke in den Fight.
 
In Bathurst ist ein Startunfall – gerade mit so vielen Fahrzeugen – zwingend vorgeschrieben. Und natürlich blickten alle Zuschauer gebannt, dann verwundert, dann verwirrt und dann leicht enttäuscht auf die Startphase – erste Runde OHNE Unfall – Dinge gibt´s? Selbst die sehr guten Moderatoren waren verunsichert. 
 
Im Rennen erwischte es dann relativ bald unseren Robby. Vor ihm türmten sich – die Strecke ist sehr eng – mehrere Fahrzeuge. Sapperlot, auf in die Box. Tanken und fast repair. Fast Repair bedeutete das der GT3 fast repariert war, Robby war so semi-beeindruckt. Nochmal rein, wieder raus mit Wut im Bauch. Robby gelang dann noch die zweitschönste B-Wertung (das ist für die künstlerische Ausführung) des Rennens. Cooler, absichtlicher Drift Maestro!
Robby hat Spaß!

Leonhard fuhr ein souveränes Rennen, Boxenstopp bereinigt immer in den Top 3. Am Ende entdecke er noch das Tier in sich, oder besser den Lambo unter sich, aber trotz pfeilschneller Runden reichte es nicht mehr ganz zum Silberrang. Podium bei den AMs war dennoch verdienter Lohn. Bathurst (fast) ohne Kratzer am Auto, Leonhard, das geht?

Leonhard am Schluß im Push Modus!
Und dann muss der Chronist von einer neuen Sportart berichten. Sven Xobe fährt ja gar nicht SimRacing, der Mann fährt Sim-Auto-Schanzenspringen. Wowwwwwwwwww
In der Auslaufrunde ging er zum Anlauf nehmen erst ca. 100 Meter übers Gras, nutzte eine Kuppe für den Absprung, überflog sauber eine Reifenmauer und setzte (im Telemark?) nach gefühlten 120 Metern blitzsauber wieder auf der Strecke auf. Groß!!! Vermutlich wollte Sven nur Sprit sparen, aber mit einem GT3 die Nummer… Press F for Respekt (@Simon, das ist bestimmt falsch, weiß schon)
Absprung...
Luftfahrt!
Ein spannender Rennabend, erneut DANKE an Oli Tasch und seinen Mannschaft – IMMER schön bei Euch Titanen! Gruß an Roy, weiterhin gute Genesung! Tolles Racing, gute Orga. , verlässlich agierende Rennko – wie sagt der Badener „man kann´s habe!“
 
Weiter geht es in etwa 10 Tagen erneut mit eRC (Porsche Cup) und ASRC (Junioren und Einsteiger), bis dahin, Details kündigen wir hier noch an
 
 
Bleibt gesund und sportlich!  #PumaOle
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp