Suche
Close this search box.

Jahreshauptversammlung beim MSC Puma…

g-ESxg4I

Bericht zur Jahreshauptversammlung

 

Der MSC Puma hatte seine Mitglieder am Sonntag,11.09.22 zur Jahreshauptversammlung ins Clubhaus eingeladen. Da ja bekanntlich die Jahreshauptversammlungen für 2021 und 2022 auf Grund der Pandemie nicht wie üblich am 06.01.21 und 06.01.22 stattfinden konnten, wurden beide hintereinander abgehalten. Zur JHV 2021 konnte H.-G. Prestenbach 48 Mitglieder im Clubhaus begrüßen.

 

Zunächst wurde den in 2020 verstorbenen Mitgliedern Bernhard Westermann, Hans Holfelder und Werner Robe gedacht. In seinem Bericht ließ der Vorsitzende noch einmal das Jahr 2020 Revue passieren. Herauszuheben war die abgesagte Motoballsaison, das abgesagte Motorsportfest und zahlreiche andere Aktivitäten, die auf Grund der Pandemie nicht stattfinden konnten. Er dankte hauptsächlich den Sponsoren und Mitgliedern, die auch in schweren Zeiten von Corona den Verein nicht im Stich gelassen hatten. Auch erfreulich die Mitgliederbewegung. Der Verein verzeichnete am 31.12.2020 eine Mitgliederzahl von 364, das sind 21 Mitglieder mehr, als im Jahr 2019. Neben dem Wirtschaftsbericht standen auch zahlreiche Ehrungen auf dem Programm.

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Uwe Gerber, Karl-Heinz Kölmel, Elke Kölmel, Nadja Seitz, Lenny Krämer, Franziska Möst, Werner Kraus, Roman Siwy, Sandra Schottmüller, Raffaele Licciardi und Henry Scheffler. Sie bekamen eine Urkunde überreicht. 

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Markus Heise geehrt.

Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit konnte H.-G. Prestenbach folgende Mitglieder auszeichnen: Heinz Walz, Gerhard Herrmann, Karl-Heinz Hildenbrand, Alfons Trey und Hannelore Lemmermeier. Sie erhielten vom 2. Vorsitzenden Ralf Stößer eine Urkunde mit der Ernennung zum Ehrenmitglied, einen Erinnerungsteller und ein Weinpräsent. 

Der Höhepunkt des Abends war dann die Ehrung der Gründungsmitglieder des MSC Puma Kuppenheim. Diese Ehrung hätte normalerweise in einem würdigen Rahmen bei der Meisterschafts- und Jubiläumsfeier 2020 in der neuen Veranstaltungshalle stattfinden sollen. Bekanntlich war ja diese Feier der Pandemie zum Opfer gefallen.

Für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit durften Vorsitzender H.-G. Prestenbach und 2. Vorsitzender Ralf Stößer, folgende Gründungsmitglieder ehren: Peter Hörig, Kurt May, Bruno Schabbel, Helmut Schulz, Konrad Schulz, Richard Wetzel und Hermann Zäpfel. Auch sie bekamen eine Urkunde, einen Erinnerungsteller und ein Weinpräsent überreicht. 

 

Abschließend bedankte sich H.-G. Prestenbach bei den Geehrten, dass sie vor 60 Jahren so hartnäckig ihre Ziele verfolgt und dafür gesorgt haben, dass der MSC Puma heute einer der erfolgreichsten Vereine der Motoball-Liga ist. Im Anschluss an die Ehrung verlas der kommissarische Schatzmeister Steffen Martin den Wirtschaftsbericht. Auch hier zeigte sich, dass der MSC Puma trotz der Pandemie auf gesunden Beinen steht. Rechnungsprüfer Holger Schmitt bescheinigte eine korrekte Kassenführung und beantragte die Entlastung der Verwaltung. Da für das Jahr 2021 auf Grund der Pandemie keine Jahreshauptversammlung stattgefunden hatte und sich alle Verwaltungsmitglieder bereit erklärt hatten, ihr Amt weiterzuführen, waren auch keine Neuwahlen erforderlich. Da auch keine Anträge eingegangen waren, beendete H.-G. Prestenbach die Versammlung mit dem Dank an alle, die den Verein im Jahr 2020 tatkräftig unterstützt haben. Der Bericht für die Jahreshauptversammlung für 2022 folgt.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp