Suche
Close this search box.

Meisterschaftsfeier des MSC Puma Kuppenheim

DSC_7408

Am 11. März feierte der MSC Puma Kuppenheim seine 13. Deutsche Motoballmeisterschaft und die dmsj Jugend-Vizemeisterschaft 2022 in der Veranstaltungshalle in Kuppenheim.

Eine gelungene Veranstaltung. Lob von allen Seiten – Lohn für die monatelangen Vorbereitungen und Strapazen, die Vorsitzender Ralf Stößer mit seinem Organisationsteam auf sich genommen hatten.

 

Ein abwechslungsreiches Programm wurde den rund 350 Gästen geboten. Gekonnt führten Ralf Schulz und Jonas Eichin durch den Abend.

 

Begrüßen durfte Ralf Stößer zahlreiche Ehrengäste, die der Einladung des MSC Puma gefolgt waren.

Bei Bürgermeister Karsten Mußler bedankte er sich für den Empfang im Rathaus und der Ehrung der Mannschaften anlässlich des Neujahrsempfangs.

Gekommen war auch der Sportleiter des ADAC Südbaden Herr Peter Borell. Auch bei ihm bedankte er sich für den Empfang bei der Sportlerehrung in Müllheim.

Als weitere Ehrengäste durfte er den Vorsitzenden der Motoball Bundesliga Herrn Lothar Grabs und den Vorsitzenden der FIM Motoball Kommission Herrn Thomas Staudt begrüßen. Seine Grüße gingen an die Vereinsvertreter der örtlichen Vereine und der Motoballvereine an die Stadträte, die ebenfalls zahlreich der Einladung gefolgt waren und last but not least den Sponsoren des MSC Puma, die es durch ihre Unterstützung ermöglichen, den Motoballsport in Kuppenheim so erfolgreich auszuüben.

 

In seiner Begrüßungsrede ließ Ralf Stößer das vergangene Jahr mit seinen Erfolgen Revue passieren. Neben der Vize-Jugendmeisterschaft und der Vize-ADAC Pokalmeisterschaft war Höhepunkt im abgelaufenen Sportjahr der Gewinn der 13. Deutschen Motoballmeisterschaft.

Erfreulich auch, dass zwischenzeitlich die Sim-Racing Abteilung beachtliche Erfolge erzielen konnte.

Umrahmt wurde die Veranstaltung vom Musikverein Kuppenheim, für die Bewirtung waren Vin`s Catering aus Ötigheim und für Getränke die Fichtental Hexen zuständig.

 

Nach einer Showeinlage der Leistungsturnerinnen des TV Kuppenheim wurde der Jugend-Vizemeister mit Sportleiter, Trainer und Mechaniker geehrt.

Auch der Auftritt der Rope Skipping Formation „Burning Ropes“ begeisterte die Zuschauer.

Im Anschluss durften Vorsitzender Ralf Stößer und Trainer Benjamin Walz die Glückwünsche von Bürgermeister Mußler, ADAC Sportleiter Peter Borell, Motoballvorsitzendem Lothar Grabs, FIM Vorsitzenden Thomas Staudt, der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau und von Mario Weiler, stellvertretend für die Kuppenheimer Vereine, entgegennehmen.

Auch der Vize-Meister MSC Taifun Mörsch überbrachte seine Glückwünsche. 

 

Geehrt von Ralf Stößer wurden auch die erfolgreichen Sim-Fahrer Nico Ziehr (Meister der Liga 3), Simon Rohowski (3. Platz Liga 1, WSL Championchip Meister 2022), Franz Mittendorfer (Platz 3 in Liga 2), Kirsten Kluge (3. Platz Einsteiger), Violetta Carls (3. Platz Junioren), Danny Kolleth (Meister in Liga 2, Meister im Südbadischen Slalom Youngster Cup), Dennis Viehman (Vizemeister Liga 2, WSL Championship 2022 Meister), Betreuer Michael Rohowski und Sim Sportleiterin Stephanie Carls.

 

Nach einer Pause und dem anschließenden Auftritt von Comedian Ingo Oschmann dann der Haupt Act des Abends – die Ehrung des Deutschen Motoballmeisters. 

Die Spieler Emanuel Hoff, Sabri Akcay, Marvin Sloma, Elias Dannenmaier, Robin Faisz, Max Schmitt, Julian Bitterwolf Jannis Schmitt, Dominik Mückenhausen, sowie Sportleiter Markus Dieringer, Trainergespann Benjamin Walz und Thomas Scheffler, Mentaltrainerin Kerstin Kucklok, die Mechaniker Martin Möst und Jürgen Karcher, Fitness-Coach Basti Schubert, Torwarttrainer Thomas Westermann, die beiden Linienrichter René Zosel und Roman Siwy, bekamen vom 1. Vorsitzenden Ralf Stößer und dem 2. Vorsitzenden Patrick Altmann Pokale überreicht.

 

Ralf Stößer bedankte sich im Anschluss auch bei den Schiedsrichtern Holger Schmitt, Max Schmitt, Patrick Altmann, Raffaele Licciardi, Michael Dalmasso, Sabri Akcay und Ina Weingärtner.

 

Weiterhin bedankte er sich bei Claudia Weber vom Roten Kreuz und bei Ray Kuhn für seine tollen Fotos.

 

Viel Beifall erhielt im Anschluss der Weltmeister im BMX-Trail für seine Showeinlage.

 

Dann wurde es Zeit, die Mannschaft 2023 vorzustellen und zu interviewen. Mit dem Tanz der Narrenzunft Knöpfle-Garde, neigte sich die Meisterschaftsfeier dem Ende entgegen. Mit Trommelschlag und dem Lied „Superpuma Ole“ sorgten die Puma-Ultras nochmals für Stimmung.

 

Zum Abschluss bedankte sich Ralf Stößer für die Glückwünsche und Präsente, bei allen Besuchern, den Moderatoren Ralf und Jonas, den Helfern hinter der Bühne Tom Stößer, Philipp Ehret, Patrick Altmann, Sina Kühn, Daniela Stößer, den Fichtentalhexen, Vin`s Catering und Stefan Hörig für die Tontechnik.

 

Der offizielle Teil war beendet, gefeiert und getanzt wurde bis in die frühen Morgenstunden.

 

 

Auftakt ADAC Pokal-Runde

Die Motoballsaison 2023 startet für den MSC Puma am Samstag, 18.03. mit dem Auftakt der 1. Runde im ADAC Pokal.

Der MSC Puma muss beim MSC Jarmen in Mecklenburg-Vorpommern antreten.

 

Nach den Erkenntnissen aus den beiden Testspielen in der Vorbereitungsphase fahren die Pumas mit viel Selbstvertrauen im Gepäck zum Spiel nach Jarmen.

Das Rückspiel in Kuppenheim ist dann am Ostersamstag.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp