Suche
Close this search box.

MSC Comet Durmersheim – MSC Puma 2:1

4C4445DF-35FB-4DE0-9796-7237A3B526F5

Trainer Benjamin Walz hatte im Vorfeld schon gesagt, dass es für ihn eines der schwersten Auswärtsspiele der Saison sein wird. Und seine Vermutung hat sich dann am Sonntag, 21.08. tatsächlich bewahrheitet.

Sein Wunsch, trotzdem 3 Punkte in Durmersheim entführen zu können, hat sich leider nicht erfüllt. Große Hitze, viel Staub, der ungewohnte Platz und ein Gegner, der unbedingt gewinnen wollte, machte den Pumas ganz schön zu schaffen.

Als dann Durmersheim durch Jonas Burger mit 1:0 in Führung ging, war jedem klar, dass es keine einfache Sache werden wird.

In der Folgezeit machte der MSC Puma zwar mächtig Druck, aber Durmersheim stand sehr gut in der Abwehr und ließ nur wenige Torschüsse zu. Und diese parierte der Durmersheimer Keeper Timo Brunner glänzend.

Allerdings war er gegen den Torschuss von Jannis Schmitt zum 1:1 im dritten Viertel machtlos. Hoffnung keimte auf und der MSC Puma drückte auf das Tempo. Allerdings kam nichts Zählbares dabei raus. G

roß war der Schreck, als Norman Brunner sieben Minuten vor Schluss Torhüter Sabri Akcay, der vorher in einigen brenzligen Situationen den MSC Puma vor einem Rückstand bewahrte, nun doch überwinden konnte und die 2:1 Führung für Durmersheim erzielte.

Alle Bemühungen der Pumas nützten nichts mehr, clever brachte Durmersheim das 2:1 über die Zeit. Großer Jubel nach dem Schlusspfiff bei den Durmersheimer Fans, für Kuppenheim ein erster Fleck auf der weißen Weste.

 

https://www.ardmediathek.de/video/swr-aktuell-baden-wuerttemberg/durmersheim-gegen-kuppenheim-bw-duell-beim-motoball/swr-bw/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE3MTI1NDg

 

Nun gilt es, die Niederlage rasch zu verarbeiten und sich auf das schwere Pokalfinale am kommenden Samstag zu konzentrieren.

 

Gegner im Durmersheimer Oberwaldstadion ist der MSC Taifun Mörsch. 

Hier werden allerdings die Karten neu gemischt, denn auch für den MSC Taifun sind die Platzverhältnisse ungewohnt.

Spielbeginn ist um 17 Uhr.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp