Suche
Close this search box.

MSC Puma – MSC Philippsburg 15:0

1D5092E1-324C-41BB-A951-38A31B03ADF2

Rund 250 Besucher fanden am Sonntag, 14.08.22 bei hochsommerlichen Temperaturen den Weg ins Stadion des MSC Puma Kuppenheim zum Meisterschaftsspiel gegen den MSC Philippsburg.

 

Die Partie konnte ja bekanntlich zum regulären Termin am 26. Juni auf Grund zahlreicher verletzter Spieler auf Philippsburger Seite nicht stattfinden und wurde nun nachgeholt.

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten der Pumas gab es am Ende doch noch eine deftige Klatsche für die Philippsburger. Max Schmitt (7.) und Robin Faisz (18.) brachten den MSC Puma im ersten Viertel mit 2:0 in Führung. Das 3:0 verhinderte der Philippsburger Torwart in der 16. Minute. Einen Elfmeter und den Nachschuss parierte er glänzend. Im zweiten Abschnitt gelang Dominik Mückenhausen ein lupenreiner Hattrick zum 5:0 Halbzeitstand. Wahrscheinlich lag es an den hohen Temperaturen und den vergebenen Torchancen, dass die Zuschauer im dritten Viertel nur ein Tor von Julian Bitterwolf (42.) zum 6:0 bejubeln konnten. Ganz dick kam es für Philippsburg dann im letzten Durchgang. Hier fielen die Tore zeitweise im Minutentakt. Max Schmitt (63., 66., 69., 76.), Dominik Mückenhausen (64., 72., 79.), Felix Hördt (71.) mit seinem ersten Tor für die 1. Mannschaft und Robin Benz (80.) fast mit dem Schlusspfiff, reihten sich in die Torschützenliste mit ein.

 

Am Ende hieß es dann 15:0 für den MSC Puma. Aber auch Philippsburg hätte mit etwas mehr Glück das ein oder andere Tor erzielen können.

 

Hinweis: Am Sonntag, 21. August und am Sonntag, 28. August bleibt das Clubhaus geschlossen.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp