Suche
Close this search box.

Puma-Jugend weiterhin auf Erfolgskurs

WhatsApp Image 2023-07-11 at 06.29.08

Am Sonntag, 02.07.23 war der MSC Ubstadt-Weiher mit seiner Jugendmannschaft zu Gast beim MSC Puma Kuppenheim. Die jungen Pumas legten sich richtig ins Zeug. Nach den ersten 15 Minuten war die Partie quasi schon entschieden. Das Trikot mit der Nummer 10 steht in Kuppenheim für garantierte Tore. In der 1. Mannschaft Jannis Schmitt mit der Nummer 10 und in der Jugend mit der Nummer 10 Timm Anselm.

 

Und Timm traf am laufenden Band. Nach drei Minuten hatte er schon zweimal getroffen. Einen 16 Meter-Freistoß verwandelte Kay Görig (8.) unhaltbar für den Torwart der Gäste zum 3:0. Mit drei weiteren Toren zum 6:0 Spielstand sorgte Timm Anselm (9./13./14.) schon für die Vorentscheidung.

Im zweiten Abschnitt konnte sich auch Finn Schmitt (26./28.) in die Torschützenliste eintragen. Kurz vor Viertelende traf erneut Timm Anselm (29.) zum 9:0 Halbzeitstand.

Ab dem dritten Viertel gönnte sich der Goalgetter eine Verschnaufpause und blieb auf der Bank. Finn Schmitt (36.) und Luca Kohm (37.) mit einem erneuten Freistoß erhöhten zum 11:0 Endstand.

Im letzten Durchgang blieb auch Leistungsträger Finn Schmitt auf der Bank, was sich dann auch sofort bemerkbar machte. Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe ohne größere Torchancen. Und wenn Ubstadt-Weiher mal gefährlich vor das Puma-Tor kam, war da noch Schlussmann Max Berger, der kurzfristig für den verletzten Stammtorhüter Marvin Sloma den Fußball mit einem Motoball tauschte und seine Sache bisher richtig gut macht.

 

In dieser Form dürfte auch das letzte Spiel gegen Philippsburg am 16.07. die jungen Pumas vor kein größeres Problem stellen.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp