Suche
Close this search box.

World Series League (WSL) Überlegener Puma Sieg durch Simon und Dennis in der GT3 AM Klasse!

image
Puma in Gommenmode!
Mit dem 4 Stunden Rennen in Le Mans ging gestern die WSL zu Ende. Nach fünf Langstreckenrennen gewann unser Puma Team die AM Wertung deutlich. 4 Rennsiege standen am Ende zu Buche, im fünften Rennen war die Performance überschaubar – vor allem, da wegen unserem Fescht die Nr. 70 nicht antrat.🤣 
 
TEAM – well done guys!!
 
Ein paar Zitate der super Kommentatoren Ewan O´Leary und DJ Clarke:
– That Puma car suddenly came out of nowhere – and they might take it all (Anmerkung des Chronisten: They did)
– Dennis is giving it everything and potentially a bit more
– Simon, we have to send your car to race control to check for some sort of missile
– It is a brilliant start for Puma Kuppenheim yellow
– Everybody will need a splash and dash at the end, well may, just maybe, Puma can do without (Anmerkung: Yes, they could)
 
Schön war, das es diesmal gegen den Rest der Welt ging. Gestern ein superschneller Schwede, am Anfang La Porscherie aus Kanada, Leipert stets ein harter Gegner aus Österreich, Brabham aus den USA ….
Erwähnt werden muss noch das südafrikanische Team „Heaped together“. Die Teamchef erzählte im Interview, dass im Team ein „sehr langsames Alien“ und „ein sehr schneller Backmarker“ fahren würden – ahhhhh ja. 😎
 
Gestern war unser Duo wieder mit den Pro´s im Infight. Simon gewann die Quali. In Monza nicht unbedingt ideal, der Slipstream in Kurve 1 ist riesig. Hinter dem Pacecar ging es los, das bog ein und nun teilte sich das Feld: Simon gab voll Gummi, ALLE anderen mussten zunächst geweckt werden. Was für ein Start, der Puma Lambo flog davon und war schnell 10 Sekunden vorneweg. Puma lag so gut, dass im Tower die Anzeige unseres Boliden fehlte – naja, zuviel Vorsprung vermutlich?
 
Simon nach dem Start: "Wo sind die denn Alle?"
In den ersten 2 Stunden war Simon – mangels spannender Duelle – kaum im Bild. Dennis übernahm und traf auf das schwedische (echte) Alien – ok, der war nicht zu halten. Danach souverän auf Platz 2. Simon fand das langweilig und half ein wenig Spannung zu kreieren – er erkundigte sich bei unserem Tankexperten (C.G. aus O.) was man da tun könne? Die Lösung war schnell gefunden.😵 Einmal Volltanken bitte!
 
Nach dem letzten Stopp also plötzlich Leipert im Nacken unseres Lambos – Audi gegen den fliegenden Traktor aus Italien – oh Mann. Fasten your seat belts and put your tray tables in an upright position! Die Kommentatoren waren dem Herzinfarkt nahe und nun war NUR NOCH Puma im Bild. 3 Runden vor Schluss überholte Leipert, aber Dennis war in Battlemode 😈 . In der aller letzten Runde überholte er zurück – auf der letzten Rille und mit Sicherheitsabstand von, ähh neee, ohne.
Dennis - wehe wenn er losgelassen!
Leider schlug dann der gefürchtete Inc-Teufel zu – Slow Down für Dennis – egal, guter Dritter – erneut ein Podium gegen die Pros. Im Chat hieß es bei uns „das war großes Kino. Glückwunsch!“.
 
Yo, so sieht das CheersMR auch. Es war mega! Ach und ich liebe es, wenn der schottische Kommentator die Aussprache von MSC Puma Kuppenheim Yellow hinbekommt. Kuppenheim ist „on the map“. 🧡

Schnelle Jungs! Der MSC Puma Kuppenheim ist SEHR stolz auf Euch!

Bleibt gesund und sportlich
#SuperPumaOlé
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp