Suche
Close this search box.

ADAC SimRacing Cup in SPA

image
Wahnsinn in zwei Halbzeiten, das Pumarudel unseres MSC Puma Kuppenheim hatte so etwas tatsächlich auch noch nicht erlebt – der Chronist auch nicht.😱 Diesmal also anders – Ergebnisse dann ganz unten 🙂
 
Vorab dennoch nochmal weil es so schön ist, DAS BILD der Rennwoche mit Kommentar – Kollege Tim Schellenberg glaubt, er hat sich in die Puma Meisterschaft verfahren 
Das Rudel jagt aber mal so richtig, Leonhard, Simon, Flint und Maxi. Iracing sagt hier automatisch bei Tim an: „Cougars all around you, fasten your seat belt and surrender immediately“ 😅
 
 

Halbzeit eins: Junioren, Liga 3und Liga 2

Vor Anpfiff wurden die Junioren abgesagt, naja, kann passieren. IRacing hatte mal wieder reingegrätscht. Dann gingen erst unsere Liga 3 TCR Experten später unsere GT4 Piloten auf den Spa-Platz. Es wurde ein wüste Klopperei…. Instamäßig (lerne ich gerade) in Bildern:

Es konnte nicht schlimmer werden dachten alle, dann startete Liga 2 und „Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst!“ 😡

Ohne Worte. Oder, noch besser mit Worten von Rennanalyst N.Z. aus G. „Ich hatte ehrlicherweise die Schnauze gestrichen voll“ 🥴
 
Und so soll es ein, Sascha Rubel auf 3 blickt auf die Spitze…
Alex und Luca vorne – der Moment war mal cool!
 
Gab es sonst noch schöne Szenen, naja doch doch…
– Luca holte in R2 ein sauberes Silber Podium. Auch in der Liga hat er Chancen auf ganz vorne!
– Mark – leider selten im Bild – schlich sich immer weiter nach vorne, Quali 14, R1 12, R2 5! R3 hätte er wohl gewonnen.
– Martin, Leo-Livius, Erisch und Markus alle in den TOP 10 in R1! Ben Ni würde sagen SAUBA!
Nun denn, da konnte Liga 1 ja was werden.
 
ÜBERRASCHUNG: Es wurde was!

 

Halbzeit 2: Liga 1, die GT3s

 
Simon, Harald, Flint, Micha, Jens, Danny, Maxi, Leonhard, Dirk und Dennis wollten beweisen, dass es auch anders geht. Es gelang unserem Rudel in der bärenstarken Liga 1 eindrucksvoll.💪  Zum Kalibrieren, Marek Böckmann – und der kann es wirklich – wurde in der Quali 19ter!
 
Die Quali zeigte schon das Potential der Pumas, unter den ersten 16 befanden sich 8(!!!) Pumas. Die Vorfreude stieg. Da Fu und CheersMR befeuerten den Chat, auch Ex Puma Daniel feuerte mit an und es wurde ein genialer Rennabend! ✔
 
Race 1 Simon auf Silber, Flint, Leonhard, Dennis und Harald in den TOP10 #SuperPumaOlé
Race 2 Flint gewinnt!!!!!, Dennis auf Bronze, Simon, Harald und Jens in den TOP10 #GoPuma
 
Und ein Blick in die Liga Standings zeigt, Flint kämpft um den Gesamttitel während Simon, Dennis und Harald das Podium im Blick haben!
 
Mal ehrlich, wenn wir vor 1 Jahr gesagt hätten, wir holen in Liga 1 solche Resultate, wäre sofort eine Alkoholkontrolle nötig gewesen. MEGA
 
So sah es aus… (in Groß, weil so schön)

Sieger – jaaaaaaaaaaa

Zweiter – der Fefe läuft wirklich!

Dritter: Dennis verdient auf dem Podium (Premiere – aber nicht das letzte Mal – in Liga 1)

Zieldurchfahrt: Danny besiegt überlegen Conner Karnik 

Dirk als Leit-Puma, Jens und Micha (glaube ich) im Schlepptau – Jagdszenen

Jens und Danny – VIEEEEEL Platz 😎
 
Herr Kapellmeister EINEN TUSCH!!!!! Großartig. Für die Eingeweihten „Dear Pasch, if you ever need a reference, well, this is certainly not bad at all!“
 
Der Stand der Dinge diesmal als Link (unter Resultate schauen bitte)
 
Weiter geht es schon in 2 Wochen. Start der Rennwoche mit den Junioren am Montag dem 30.1. um 17.45 in Oschersleben. In den drei Folgetagen dann Liga 3 bis 1 in Suzuka. 
 
Bleibt gesund und sportlich
#SuperPumaOlé
 
PS: Persönliche Anmerkung, ich sollte doch kürzer machen – fällt mir ECHT schwer 🙂
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp