Suche
Close this search box.

Stabwechsel beim MSC Puma Kuppenheim – Ralf Stößer zum 1. Vorsitzenden gewählt

Amtsübergabe

Bei der Jahreshauptversammlung des MSC Puma Kuppenheim am 06.01.2023, konnte Vorsitzender Hans-Georg Prestenbach zahlreiche Mitglieder begrüßen.

In seinem Bericht sprach der Vorsitzende von einem sehr erfolgreichen Jahr. Die Mannschaft des MSC Puma krönte eine überragende Saison mit einem Sieg im Finale um die Deutsche Motoballmeisterschaft gegen den MSC Taifun Mörsch und wurde zum 13. Mal Deutscher Motoballmeister und ADAC-Pokal Vizemeister. Die Puma-Jugend wurde dmsj-Vizemeister. 

 

Auch das Motorsportfest mit dem internationalen ADAC Motoball-Cup, war ein großartiger Erfolg.

Erfreulich auch die Entwicklung der Mitgliederzahlen, im vergangenen Jahr erhöhte sich der Mitgliederstand um 53 auf 440 Mitglieder. 

 

Bei den Ehrungen konnten folgende Mitglieder vom Vorsitzenden geehrt werden

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Emanuel Schmider, Hans Michael Bias, Andreas Pistel, Petra Pistel, Andreas Menrath, Tim Weiler, Petra Hagner und Helmut Hagner.

 

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: 

Thorsten Knabe, Rita Klefenz, Kurt Redmann, Margit Redmann und Günter Kühn.

 

Für 50-jährige Mitgliedschaft 

wurden Lothar Eppele, Sebastian Vogel, Ludwig Krösen, Ferdinand Stahlberger, Heinz Lederle, Heinz Fütterer und Friedrich Magdic zu Ehrenmitgliedern ernannt.

 

Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Roland Nunn und Reinhard Hettich.

 

Hans-Georg Prestenbach dankte den Geehrten für ihre langjährige Treue zum Verein. Besonders bedankte er sich bei Roland Nunn, der Jahrzehnte die Geschicke des Vereins gelenkt hatte.

 

Die ADAC Ewald-Kroth Medaille in Bronze für besondere Verdienste in der Organisation motorsportlicher Veranstaltungen im ADAC, wurden folgenden Personen verliehen: Patrick Altmann, Markus Dieringer, Martin Möst, Holger Schmitt, Roman Siwy, Benjamin Walz, Diana Anselm, Raffaele Licciardi, Roland Nunn, Max Schmitt, Ralf Stößer, Renè Zosel und Hans-Georg Prestenbach. 

 

Sportleiter Markus Dieringer stellte für die kommende Saison 3 neue Spieler für die 1. Mannschaft vor. Dennis Ring, Timo Kistner und mit Elias Rhaouate ein Talent aus der eigenen Jugend. Auch Benjamin Walz wird dem Verein wieder als Spieler zur Verfügung stehen. Markus Dieringer beglückwünschte Jannis Schmitt mit 81 Treffern zum Torschützenkönig der 1. Mannschaft.

 

Das ADAC Sportabzeichen in Bronze überreichte er den Spielern Sabri Akcay, Julian Bitterwolf, Robin Faisz und Felix Hördt.

 

Jugendleiterin Diana Anselm beglückwünschte Timm Anselm mit 29 Treffern zum Torschützenkönig der Jugend.

 

Sportleiterin Touristik Daniela Stößer berichtete über zahlreiche Aktivitäten des vergangenen Jahres. Herauszuheben ist das ADAC Fahrradturnier und das Kinderferienprogramm. 

 

Stephanie Carls, Sportleiterin der noch jungen Sparte SimRacing des MSC Puma Kuppenheim, berichtete von einem Jahr mit beachtlichen Erfolgen der 35 Fahrer. Der virtuelle E-Sport ist auf dem Vormarsch, ja sogar erfolgreiche Formel 1 Piloten trainieren an den Simulatoren.

 

Laut Schatzmeister Steffen Martin, steht der Verein auf gesunden Füßen.

Kassenrevisor Holger Schmitt bescheinigte eine korrekte und übersichtliche Kassenführung und beantragte die Entlastung des Vorstandes.

 

Bei den Neuwahlen wurde Ralf Stößer zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er übernahm das Amt von Hans-Georg Prestenbach, der es aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung gestellt hatte.

Patrick Altmann wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt.

Sportleiter Markus Dieringer wurde in seinem Amt bestätigt.

Stephanie Carls wurde in das Amt der Sportleiterin SimRacing gewählt.

Zum Schriftführer wurde Hans-Georg Prestenbach gewählt.

Ralf Stößer bedankte sich bei Jutta Prestenbach, die das Amt 31 Jahre lang ausgeübt hatte und überreichte ihr ein Präsent.

Neu als Beisitzer in die Verwaltung gewählt wurden Sina Kühn, Mario Krämer und Harald Stadler.

Die Kasse wird geprüft von Holger Schmitt und Stefan Pfumfel.

 

Dem Vorschlag, in Anbetracht der enorm gestiegenen Kosten den Beitrag um 10 Euro für passive und aktive Mitglieder zu erhöhen, wurde einstimmig von der Versammlung entsprochen.

 

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung bedankte sich der neue Vorsitzende Ralf Stößer bei den Anwesenden für ihr Kommen.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp