Suche
Close this search box.

Beide Mannschaften beim Taifun erfolgreich

356200391_6007657056010902_1882993109687746479_n

Bittere Niederlage für Taifun Mörsch

 

Der Wunsch, auf ihrer Homepage angekündigt, ein heißes Spiel und die Punkte im Erwin-Schöffel Stadion zu behalten, ging für Taifun Mörsch nur teilweise in Erfüllung.

Es wurde ein heißes Spiel, die Punkte allerdings gingen nach Kuppenheim und zwar beeindruckend.

Beim Meisterschaftsspiel am 23.06.23 gegen den MSC Taifun Mörsch ging es vor den rund 450 Zuschauern richtig zur Sache und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Eine unerwartet hohe 1:9 Niederlage kassierte der Rekordmeister im eigenen Stadion.

Gegen einen hochmotivierten und in Bestform aufspielenden MSC Puma, hatte der MSC Taifun nicht den Hauch einer Chance. Allerdings konnte Taifun Mörsch aufgrund Verletzungen und Krankheit einiger Spieler auch nicht in gewohnter Besetzung antreten.

Bereits nach dem 1. Viertel führte der MSC Puma durch die Tore von Max Schmitt (6./19.) mit 0:2.

Im zweiten Abschnitt erhöhte Jannis Schmitt (22.) auf 0:3. Den aus einer anderen Perspektive betrachtet, nicht absichtlich verschuldeten Elfmeter von Dominik Mückenhausen, verwandelte Marcel Batrenik (28.) sicher zum 1:3 Anschlusstreffer.

Nach der Halbzeitpause legten die Pumas dann richtig los. Jannis Schmitt (41.) und Max Schmitt (44./49.) bauten den Vorsprung auf 1:6 aus. Anscheinend lagen bei Marcel Batrenik die Nerven blank, denn er fuhr absichtlich mit dem Motorrad auf den nach einem Foul am Boden liegenden Jannis Schmitt. Folgerichtig wurde er darauf vom Schiedsrichter mit der Roten Karte (59.) des Feldes verwiesen.

Die Überzahl im letzten Viertel spielte den Pumas natürlich voll in die Karten. Jannis Schmitt (62.) erhöhte auf 1:7 und dem eingewechselten Benjamin Walz (76.) gelang der Treffer zum 1:8. Alle Bemühungen des MSC Taifun Mörsch noch ein Tor zu erzielen, scheiterten am glänzend aufgelegten Torhüter Sabri Akcay, der seiner Mannschaft während des Spiels viel Sicherheit gab und einige hochkarätige Torchancen der Mörscher entschärfte. Den Schlusspunkt mit seinem Treffer zum 1:9 Endstand setzte Jannis Schmitt (79.).

 

Vor den beiden letzten Heimspielen gegen den MSC Ubstadt-Weiher und den MSC Philippsburg, führt der MSC Puma mit 12 Punkten Vorsprung die Tabelle an und ist nicht mehr einzuholen.

Deshalb kann die 16. Südmeisterschaft schon vorzeitig gefeiert werden.

Puma Jugend mit beeindruckendem Sieg

Bei hochsommerlichen Temperaturen musste die Puma Jugend am Samstag, 24.06.23 in der dmsj-Jugendmeisterschaft beim MSC Taifun Mörsch antreten.

Die jungen Pumas legten sich mächtig ins Zeug, um es der 1. Mannschaft nachzumachen, die ja tags zuvor einen beeindruckenden Sieg gelandet hatten. Und dies klappte perfekt, denn am Ende der Hitzeschlacht stand es 3:10 für den MSC Puma.

Timm Anselm (5.) eröffnete den Torreigen, doch drei Minuten später glich Luis März (8.) aus. Unbeirrt davon, erhöhte Timm Anselm (10./15.) mit seinen beiden Toren auf 1:3.

Im zweiten Abschnitt legten die Pumas richtig los. Durch die Treffer von Finn Schmitt (16./17.) und Timm Anselm (25./27.) zogen sie auf 1:7 davon. Fast mit dem Pausenpfiff konnte Niclas Pütz auf 2:7 verkürzen.

Nach der Halbzeit war es zunächst erneut Luis März (43.) der den Taifun auf 3:7 heranbrachte, doch prompt kam die Antwort von Finn Schmitt (44./45.) der mit seinen beiden Toren zum 3:9 für die Vorentscheidung sorgte.

Im letzten Viertel war dann etwas die Luft raus, die große Hitze forderte ihren Tribut, trotzdem konnte Timm Anselm (57.) drei Minuten vor Schluss den Treffer zum 3:10 Endstand erzielen.

Das Spiel hätte durchaus noch einige Tore höher ausfallen können, dass dies so nicht war, verdanken die Mörscher ihrem Torhüter, der einige hochkarätige Torchancen der Kuppenheimer vereitelte. 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp