Suche
Close this search box.

Bericht Puma – Budel // Pfingstfest // Perfekter Start in den EMCC

DSC_7197

Torfestival in Kuppenheim

 

Insgesamt 31 Tore bekamen die Zuschauer am Sonntag, 21.05.23 bei den Spielen des MSC Puma gegen den MBV Budel zu sehen.

 

Eröffnet wurde der Torreigen durch die Puma-Jugend, die ihr Spiel vor dem der 1. Mannschaft mit 13:1 gewinnen konnten.

Nichts entgegenzusetzen hatten die Jugendspieler des MBV Budel dem Ansturm der beiden Puma-Stürmer Timm Anselm und Finn Schmitt. 

Timm Anselm mit 7 Toren und Finn Schmitt mit 6 Toren besiegelten die Niederlage der Niederländer. Lediglich Luk van Kessel gelang der Ehrentreffer für die Niederländer beim 13:1 Erfolg der jungen Pumas.

 

Im Anschluss konnte auch die 1. Mannschaft ihr Können unter Beweis stellen. Obwohl sie mit angezogener Handbremse spielten – Max und Jannis Schmitt wurden nur je eine Halbzeit eingesetzt, konnten sie vor rund 300 Zuschauern die Niederländer klar mit 14:3 Toren auf die Heimreise schicken.

 

Allerdings ging der MBV Budel überraschend durch Sven Neijsson (4.) in Führung. Doch davon ließen sich die Pumas nicht beeindrucken und glichen durch Max Schmitt (9.) zum 1:1 aus.

Bis zur Pause erhöhten Dominik Mückenhausen (17.), Julian Bitterwolf (18.) und erneut Max Schmitt (19.) auf 4:1 für Puma Kuppenheim.

Im zweiten Abschnitt erhöhten Dominik Mückenhausen (24.), Max Schmitt (32.) und unser frisch gebackener und stolze Vater Robin Faisz (35.) zum 7:1 Halbzeitstand.

Im dritten Viertel kam für Max Schmitt Bruder Jannis zum Einsatz. Doch zunächst konnte erneut Sven Neijssen (45.) auf 7:2 verkürzen. Prompt stellte Jannis Schmitt (45.) im Gegenzug den alten Abstand wieder her. Mit den Toren von Julian Bitterwolf (48.), dem verwandelten Elfmeter von Dominik Mückenhausen (53.) und erneut Jannis Schmitt (59.), bauten die Pumas den Vorsprung auf 11:2 aus.

Auch im letzten Abschnitt blieb der MSC Puma das dominierende Team und erhöhte durch Robin Faisz (69.) auf 12:2. Mit seinem dritten Treffer konnte Sven Neijssen ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben, doch erneut kam wiederum im Gegenzug von Jannis Schmitt (74.) die Antwort und es stand 13:3. Das letzte Tor der Partie blieb auch Jannis Schmitt (78.) vorbehalten, er setzte den Schlusspunkt zum deutlichen 14:3 Erfolg in einer trotz des hohen Ergebnisses spannenden Partie. 

Motorsportfest beim MSC Puma Kuppenheim

 

Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Besucher beim diesjährigen Motorsportfest des MSC Puma Kuppenheim vom 26.05 bis 30.05.23 im Motoballstadion.

 

Motoball der Spitzenklasse, ein Treffen der 50 ccm Moped-Enthusiasten, Musik und Festzelt-Atmosphäre wird den Gästen geboten.

 

Start ist bereits am Freitag, 26.05.23 mit dem Pokal-Knüller MSC Puma Kuppenheim gegen den MSC Ubstadt-Weiher. Anpfiff ist um 20:00 Uhr, nach dem Spiel Unterhaltung im Festzelt mit DJ Kay. 

 

Samstag bis Montag steht dann ganz im Zeichen des 2. Internationalen ADAC Motoball-Cup.

Der sportliche Teil endet am Montag, 29.05.23 mit dem Motoball- Bundesligaspiel MSC Puma Kuppenheim gegen MSC Comet Durmersheim.

Anstoß ist um 17:30 Uhr.

 

Darüber hinaus, werden zahlreiche Teilnehmer des ersten 50 ccm Moped-Treffen erwartet.

 

Neben den üblichen Speisen bieten wir am Sonntag und Montag einen Mittagstisch und in der Kaffeebar selbstgebackenen Kuchen an.

 

Für musikalische Stimmung sorgen DJ Kay, Seven Rocks und die Murgtäler Mundstückschlotzer.

 

Ausklingen wird das Fest am Dienstag mit dem traditionellen Kesselfleisch-Essen.

 

Das gesamte Programm entnehmen Sie bitte dem Plakat auf unserer Homepage www.pumakuppenheim.de.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Perfekter Start beim EMCC 

 

Die erste Runde beim European Motoball Champions-Cup wurde im litauischen Kretinga ausgetragen.

Neben dem MBC Kretinga kämpfen der MSC Puma und der französische Meister Suma Troyes um den Pokal im Champions-Cup der Landesmeister.

 

Am Wochenende vom 13. bis 14.05.23 mussten die Pumas die Reise nach Litauen antreten. Die Motorräder gingen über den Landweg, die Mannschaft flog mit dem Flugzeug von Frankfurt nach Palanga.

Rund 5000 Zuschauer verfolgten das Spektakel über die zwei Tage in Kretinga.

 

Das Auftaktspiel im EMCC bestritt der MSC Puma Kuppenheim gegen Suma Troyes. In einer über weite Strecken ausgeglichenen und hochspannenden Partie, gingen die Pumas durch zwei Tore von Jannis Schmitt mit 2:0 in Führung, Suma Troyes konnte noch vor der Pause den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen.

Zur Halbzeit dann der Ausgleich von Suma zum 2:2.

Im dritten Abschnitt ging der Französische Meister sogar mit 2:3 in Führung, doch Dennis Ring gelang für die Pumas der wichtige Ausgleich zum 3:3.

Den Treffer zum hart umkämpften 4:3 Sieg erzielte schließlich Goalgetter Jannis Schmitt.

 

Überraschung dann beim zweiten Spiel MBC Kretinga gegen Suma Troyes, denn die Litauer besiegten die Franzosen mit 4:1.

Durch dieses Ergebnis gewarnt, traten die Pumas dann am Sonntag gegen die Gastgeber MBC Kretinga an. Und prompt gingen diese mit 1:0 in Führung. Kurz darauf konnte Dominik Mückenhausen zum 1:1 ausgleichen und mit dem Treffer von Jannis Schmitt, ging der MSC Puma 1:2 in Führung. 

Zwei torlose aber spannende Viertel folgten, erst im letzten Abschnitt machte Jannis Schmitt mit seinem Hattrick zum 1:5 alles klar.

 

Damit hat sich der MSC Puma eine gute Ausgangsposition für den weiteren Verlauf des EMCC geschaffen.

Das nächste Turnier ist dann in Kuppenheim am 21. und 22.07.23

 

Als der MSC Puma 1988 zum ersten Mal in Litauen war, durfte er eine große Gastfreundschaft erfahren. Daran hat sich auch nach über 30 Jahren nichts geändert.

Der MSC Puma bedankt sich hierfür ganz herzlich bei seinen Freunden aus Litauen.  

 

Zum EMCC-Finale in Troyes am 19. und 20.08.23 wird der MSC Puma einen Fan-Bus organisieren.

Der Fahrpreis mit Übernachtung und Frühstück im Doppelzimmer beträgt 120,-€/Person. Anmeldung mit Vorkasse bei:

 

daniela.stoesser@pumakuppenheim.de

 

oder bei unserem Motorsportfest.

 

Weitere Info auf unserer Homepage: www.pumakuppenheim.de

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp