Suche
Close this search box.

Der MSC PUMA steht im DMM-Halbfinale!!

image-7

MSC Puma steht im Halbfinale

Im Rahmen des Viertelfinales hatten sich zahlreiche Moped-Liebhaber der 0,05 Liter – sprich 50 Kubikzentimeter-Klasse angekündigt. Obwohl der nicht gerade idealen Wetterbedingungen, waren sie zahlreich gekommen. Kreidler, Zündapp, DKW – Nostalgie soweit das Auge reichte und so manch einer der Besucher erinnerte sich an seine Jugendzeit zurück, welche Maschine er gefahren hatte. Kuriositäten rund ums Moped gab es zu sehen und wenn einer wissen wollte, wieviel PS seine Maschine leistet, konnte er dies auf einem Leistungsprüfstand der Technischen Hochschule Ravensburg feststellen lassen.

 

Mit Spannung wurde das Motoballspiel am Abend erwartet, denn zahlreiche, der teilweise von weit angereisten Mopedfahrer, hatten noch nie ein Motoballspiel gesehen. Und die Pumas legten sich mächtig ins Zeug, um den rund 350 Zuschauern was zu bieten.

Wer gedacht hatte, nach dem deutlichen 13:0 Hinspiel-Sieg würden sich die Pumas auf ihren Lorbeeren ausruhen, der sah sich getäuscht. Von der ersten Minute an machten sie Druck und waren auch das spielbestimmende Team. Doch die Mannschaft vom MSC Jarmen hielt kräftig dagegen und machte es den Kuppenheimern Stürmern schwer, Tore zu erzielen. In der 6. Minute traf Robin Benz zum 1:0 für den MSC Puma. Max Schmitt erhöhte in der 9. Minute auf 2:0.

Im zweiten Abschnitt baute Robin Faisz in der 27. Minute die Führung auf 3:0 aus. Mit einem verwandelten Foulelfmeter konnte Robert Vaegler in der 34. Minute den Ehrentreffer erzielen und auf 3:1 verkürzen.

Nach der Pause waren es Max Schmitt in der 49. Minute und Jannis Schmitt in der 53. Minute, die auf 5:1 erhöhten.

Im letzten Viertel konnten die Pumas durch Tore von Jannis Schmitt in der 61. Minute und Max Schmitt 70. und 74. Minute auf 8:1 davonziehen. Den Schlusspunkt zum hochverdienten 9:1 Sieg setzte Jannis Schmitt in der 79. Minute.

 

Damit steht der MSC Puma im Halbfinale, Gegner wird der MSC Ubstadt-Weiher sein. Das zweite Halbfinale bestreiten der MSC Taifun Mörsch gegen den MSC Comet Durmersheim. Somit machen die Südvereine auch dieses Jahr wieder den Einzug ins Finale unter sich aus. Dies verdeutlicht auch den Unterschied in der Spielstärke zwischen Nord- und Südliga. Das letzte Mal war ein Nordverein 2011 in einem Motoballfinale. Der SV Bergfried Leverkusen und der MSC Puma Kuppenheim waren die Finalteilnehmer in Ubstadt-Weiher und der SVB Leverkusen holte sich den Meistertitel mit 7:6 nach Verlängerung und Elfmeterschießen gegen den Favoriten MSC Puma Kuppenheim.

 

Das Hinspiel gegen den MSC Ubstadt-Weiher wird am Samstag, 01.10.22 in Ubstadt-Weiher ausgetragen. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Das Rückspiel dann eine Woche später am Sonntag, 09.10.22 um 15 Uhr in Kuppenheim.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp