Suche
Close this search box.

Spielbericht Finale / Bläddl Cup

Plakat Endspiel

Beim Finaltag am Samstag, 23. Oktober 21, sahen die rund 1500 Zuschauer zwei Endspiele, die an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten waren. Das Spiel um die dmsj-Jugendmeisterschaft zwischen dem MSC Puma und dem MSC Ubstadt-Weiher wurde erst nach Verlängerung und anschließendem Elfmeterschießen entschieden.

Ubstadt-Weiher war nervenstärker und entthronte den Meister aus Kuppenheim mit 7:5 Toren. Die Torschützen für Kuppenheim waren Finn Schmitt, Timm Anselm, Elias Dannenmaier und Julian Bitterwolf.

Beim Spiel am Abend um die Deutsche Motoballmeisterschaft, standen sich wie bereits im Jugendfinale, der MSC Puma und der MSC Ubstadt-Weiher gegenüber. Die Kuppenheimer erwischten den besseren Start und gingen durch Benjamin Walz (14.) in Führung. Jannis Schmitt (40.) erhöhte auf 2:0. Im dritten Viertel verkürzte Kevin Gerber (45.) auf 2:1, doch Max Schmitt (47.) konnte mit seinem Tor zum 3:1 den alten Abstand wiederherstellen. Ubstadt-Weiher kam in der Folgezeit immer besser ins Spiel und André Retich (55.) erzielte das Tor zum 3:2. Großer Jubel dann bei Ubstadt-Weiher, denn Kevin Gerber (64.) gelang der Ausgleichstreffer zum 3:3. So war auch der Spielstand nach der regulären Spielzeit und die Mannschaften mussten in die Verlängerung. Ein wahrer Krimi entbrannte und zunächst gingen die Spargelstädter durch Kevin Gerber (81.) mit 3:4 in Führung. Kapitän Benjamin Walz glich drei Minuten später wieder aus. Als Kevin Fröhlich (98.) seine Farben mit 4:5 wieder in Führung brachte, schien die Partie gelaufen, doch Jannis Schmitt (100.) konnte buchstäblich in letzter Minute zum 5:5 ausgleichen und so musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Hier hatte dann Ubstadt-Weiher das Quäntchen Glück und die bessere Nervenstärke und konnte die Pumas mit 7:8 bezwingen. Großer Jubel bei den Nordbadenern, Enttäuschung beim Puma, war man doch mit großen Erwartungen ins Finale gestartet.

Glückwunsch an die neuen Deutschen Meister vom MSC Ubstadt-Weiher!

 

 

 

Bläddl Cup

Der traditionelle Bläddl Cup zum Saisonabschluss für die Jugend wird am Samstag, 30. Oktober beim MSC Puma ausgetragen. Start ist um 10 Uhr. Neben der Jugendmannschaft des MSC Puma nehmen der frisch gebackene Jugendmeister MSC Ubstadt-Weiher, der MSC Taifun Mörsch und der MSC Jarmen teil. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Der Eintritt ist frei. Bitte die 3 G-Regelung beachten!

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp