Suche
Close this search box.

Gelungenes Motorsportfest beim MSC Puma 2. Auflage des Internationalen ADAC-Motoball-Cup

Motorsportfest4

Herrliches Wetter, viele Tore und ein umfangreiches Programm wurde den zahlreichen Besuchern beim fünftägigen Motorsportfest des MSC Puma Kuppenheim geboten.

 

Einen Auftakt nach Maß beim ADAC Pokalspiel am Freitag, 26.05. gegen den MSC Ubstadt-Weiher.

Mit dem 14:4 Erfolg haben die Pumas die Tür zum Halbfinale weit aufgestoßen.

 

Am Samstagvormittag stand zunächst das Jugendturnier mit den Mannschaften des MSC Puma, Suma Troyes, der Deutschen Jugend-Nationalmannschaft und dem MSC Ubstadt-Weiher auf dem Programm. 

Der Siegerpokal der Jugend ging an den MSC Puma. Souverän hatten sie alle Spiele gewonnen.

 

Am Samstagabend dann der Auftakt des Internationalen ADAC-Motoball-Cup mit den Mannschaften MSC Puma, MBC Kretinga (Litauen), MSC Malsch und den Old Devils, eine Mannschaft aus ehemaligen Stars der Motoball-Szene.

Auch hier blieb der MSC Puma ohne Niederlage und sicherte sich den Sieger-Pokal. Dass die Old Devils das Motoballspielen noch lange nicht verlernt haben, bewiesen sie eindrucksvoll, sie belegten den 2. Platz vor Kretinga und Malsch.

 

Zahlreiche Mopedfahrer vom 1. Moped-Treffen der 50 ccm-Klasse beim MSC Puma beteiligten sich am Samstag an einer Ausfahrt in den Schwarzwald.

 

Bei einem vom ADAC organisierten Geschicklichkeitsturnier am Sonntag, konnten Serien- und Hobbyfahrer ihr Geschick unter Beweis stellen.

 

Eine großartige Zuschauerkulisse dann am Montag beim Meisterschaftsspiel des MSC Puma Kuppenheim gegen den MSC Comet Durmersheim.

Nicht zu schlagen war der MSC Puma an diesem Wochenende und hat auch dieses Spiel nach einer souveränen Leistung mit 9:4 Toren gewonnen.

Die Pumas bleiben weiterhin ohne Punktverlust Tabellenführer der Motoball-Bundesliga.

 

Mit dem traditionellen Kesselfleisch-Essen am Dienstag fand das diesjährige Fest seinen Ausklang.

Die Gäste wurden über das Motorsportfest musikalisch unterhalten von DJ Kay, Seven Rocks und den Murgtäler Mundstückschlotzer, die am Montagmorgen zum Frühschoppen aufspielten.

 

Der MSC Puma bedankt sich bei allen Besuchern, die über die Festtage zu Gast waren.

Ein großes Dankeschön für die vielen Kuchenspenden und den zahlreichen fleißigen Helfern, die uns wieder großartig unterstützt haben. 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp