Suche
Close this search box.

Jugend gegen Philippsburg erfolgreich / Zweites Sim Treffen ein voller Erfolg / Ehrungen durch des ADAC

E7IfpyB4

Jugendspiel gegen Philippsburg

Am Samstag, 25.06. war die Spielgemeinschaft Philippsburg/Comet zu Gast beim MSC Puma. Eine souveräne Leistung der Pumas sahen die Zuschauer und am Ende musste sich Philippsburg mit 13:2 geschlagen geben. Auf die Tore-Garanten Finn Schmitt (6Tore) und Timm Anselm   (7 Tore) war wie immer Verlass und Torhüter Marvin Sloma brachte mit seinen Paraden die Philippsburger Stürmer fast zum Verzweifeln. Lediglich zwei Treffer gelangen der gegnerischen Mannschaft. Ein Sieg, der in dieser Höhe völlig verdient war.

 

MSC Puma gegen Puma-Mix

Da auf Grund von Verletzungen einiger Philippsburger Spieler das Meisterschaftsspiel am 26.06.22 gegen den MSC Philippsburg kurzfristig abgesagt wurde (neuer Termin 14.08.), hatten sich die Verantwortlichen kurzfristig entschlossen, stattdessen ein Spiel der ersten Mannschaft gegen die Puma-Jugend, verstärkt mit Spielern der ersten Mannschaft, auszutragen. Wie zu erwarten war, schenkten sich die beiden Mannschaften nichts und es war eine Partie auf Augenhöhe.  Das Spiel hätte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt, aber am Ende stand es 9:8 für die Mannschaft um Trainergespann Walz/Scheffler. Allein Jannis Schmitt erzielte für seine schwarz/gelben Farben 7 Treffer, Dominik Mückenhausen und Robin Benz steuerten jeweils einen Treffer bei. Auf der anderen Seite konnte sein Bruder Max 4 Treffer erzielen, Youngster Finn Schmitt und Julian Bitterwolf steuerten jeweils 2 Treffer bei. Der 9. Treffer für Team blau lag zwar in der Luft, aber am Ende reichte die Zeit nicht mehr für ein gerechtes Unentschieden.

 

Wir trauern

um unser langjähriges Vereinsmitglied Klaus Zimmermann.

Er ist im Alter von 80 Jahren verstorben.

Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

 

Zweites Sim-Treffen

Da die Familie der Sim-Fahrer stetig wächst und man sich meist nur virtuell kennt, fand am vergangenen Wochenende ein Treffen zum persönlichen Kennenlernen beim Puma statt. Aus weiten Teilen Deutschlands waren die Sim-Fahrer angereist. Ob von München, Berlin, Potsdam oder Dresden, keinem waren die Strapazen zu viel. Die weiteste Anreise hatten unsere Fahrer Thorsten Klinger aus Berlin und Daniel Schulz aus Potsdam. Als kleinen Zeitvertreib trug man eine interne Meisterschaft im Slalomfahren aus. Der ADAC Südbaden hatte freundlicherweise dafür sein Go-Kart zur Verfügung gestellt.

 

Ehrungen des ADAC Südbaden e.V.

Peter Borell, Vorstandsmitglied für Sport, Mitglieder und Ortsclubs des ADAC Südbaden e.V., ehrte am vergangenen Sonntag die beiden Mannschaften des MSC Puma und seine Sim-Fahrer für ihre Erfolge im Jahr 2021. Die Jugend wurde für die Vizemeisterschaft im dmsj-Jugendfinale geehrt, die 1. Mannschaft erhielt für die Meisterschaft in der Motoball Bundesliga Süd und für die Vizemeisterschaft im Motoball-Finale eine Ehrung durch den ADAC. Bei den Sim-Fahrern wurde Danny Kolleth für die ADAC Meisterschaft im 9 PS Kartslalom, für die Meisterschaft im Slalom Youngster Cup und für den 2. Platz im ADAC SimRacing Rallye Cup 2021 geehrt.

Kirsten Kluge wurde für seinen 2. Platz im ADAC SimRacing Einsteiger-Cup 2021 geehrt.

Leonhard von Ziegler erhielt für seinen 2. Platz im ADAC SimRacing-Cup in der Liga 2 eine Ehrung.

Peter Borell dankte allen Sportlern für ihr Engagement.

Jeder Teilnehmer erhielt zur Erinnerung einen Ehrungsteller aus Glas.

 

Top-Spiel gegen MSC-Ubstadt-Weiher

Am kommenden Samstag, 02. Juli 22, wird der amtierende Deutsche Meister MSC Ubstadt-Weiher zu Gast in Kuppenheim sein. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Bereits um 16 Uhr stehen sich die beiden Jugendmannschaften zum dmsj-Meisterschaftsspiel gegenüber.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp