Suche
Close this search box.

MSC Puma unterliegt im Pokalfinale

Taifun-Puma beim Comet

Wochenlang strahlender Sonnenschein und ausgerechnet am Tag des Pokal-Finales lange anhaltender Regen. Für die Natur heiß ersehnt, für den Durmersheimer Motoballplatz aber extrem schlecht.

Der aufgeweichte Boden war sehr schwer bespielbar. Allerdings muss man aber neidlos anerkennen, dass der MSC Taifun Mörsch mit den schlechten Platzverhältnissen wesentlich besser zurechtkam, als der MSC Puma Kuppenheim. Es war zwar technisch erwartungsgemäß keine hochklassige Begegnung, aber kämpferisch wurde den etwa 650 Zuschauern Einiges geboten.

Im ersten Viertel dauerte es bis zur 18. Minute, ehe Taifun Mörsch eine ihrer zahlreichen Torchancen zum 1:0 verwerten konnte. Jannis Schmitt erzielte zwar in der 20. Minute den Ausgleich, aber im zweiten Viertel trafen Jan Zoll (33.) und Manuel Fitterer (39.) zur 3:1 Halbzeitführung. Hoffnung für die zahlreichen Puma-Fans keimte auf, als Dominik Mückenhausen mit einem verwandelten Elfmeter (52.) auf 3:2 verkürzte und Jannis Schmitt (60.) den Ausgleich erzielte. Doch fast mit dem Pausenpfiff brachte im Gegenzug Jan Zoll Taifun Mörsch wieder mit 4:3 in Führung. Der erneute Treffer von Jan Zoll (66.) zum 5:3 war auf dem schweren Boden schon fast eine Vorentscheidung. Trotz großem Kampf blieb den Pumas ein weiteres Tor verwehrt. Justin Tichatscheck machte mit seinen beiden Treffern (78./80.) zum 7:3 dann alles klar. Am Ende großer Jubel bei den Siegern und große Enttäuschung beim MSC Puma und seinen Fans. Gratulation vom MSC Puma an den neuen ADAC-Pokalmeister MSC Taifun Mörsch.

 

Bilder zum Spiel unter folgendem Link:

https://bietigheimer-hardt.de/motoball-pokal-endspiel-2022/

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp